Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88, 34. SSW am 10.05.2011, 12:57 Uhr

vaginale untersuchung?

macht euer arzt vaginale untersuchungen noch in der ss

meiner hatte es nur bis zur 8ssw gemacht danach bis jetzt nicht mehr........

allerdings war ich am we im KH und die haben vaginal untersucht.......

mmmmmmhhhhhhhhh mich würde interessieren wie es euer doc macht.......

also meiner macht nur Blut, urin, ctg, ultraschall, und durchblutung messen, und das jedes mal, finde ich eigentlich schon ok, also fühle mich dort gut aufgehoben

 
7 Antworten:

Re: vaginale untersuchung?

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 10.05.2011, 13:01 Uhr

Nein.
Mein Arzt hat keine gemacht, ich bin nur für die 3 US Termine zu ihm gegangen. Sonst kommt nur die Hebamme die es auch nicht macht.
Ich bin damit sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale untersuchung?

Antwort von kleine_fee, 36. SSW am 10.05.2011, 13:02 Uhr

also das finde ich ein bisschen wenig!!!!
du könntest zb. eine unbemerkte pilzinfektion haben,die unbehandelt nicht gerade ungefährlich ist.
bei mir wird regelmässig geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale untersuchung?

Antwort von MahalKita, 33. SSW am 10.05.2011, 13:09 Uhr

Also meine tastet meistens ob alles ok ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale untersuchung?

Antwort von Babybärchen08, 36. SSW am 10.05.2011, 14:01 Uhr

Hi,
also bei mir wird jedesmal eine Vaginale Untersuchung / Abstrich gemacht um zu schauen ob der Scheiden-PH-Wert ok ist, und der Muttermund verschlossen ist und wie/wo der Gebährmutterhals steht.Und das ohne das ich "vorbelastet" bin ( frühzeitige Wehen / Pilzinfektionen).
Desweiteren wird jedesmal ein US gemacht, Blutdruck gemessen und Urin genommen. Blut wird nur bei jedem 2. Besuch abgenommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale untersuchung?

Antwort von Saturnchen, 32. SSW am 10.05.2011, 16:04 Uhr

Meiner macht jedesmal vaginal, wegen dem Muttermund um zu fühlen ob da noch alles zu ist und dem PH Wert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale untersuchung?

Antwort von tattie am 10.05.2011, 16:40 Uhr

eigentlich wird, gerade zum Schluß, vaginal untersucht, ob der Muttermund zB. noch zu ist oder verkürzt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale untersuchung?

Antwort von HelloKitty2005, 33. SSW am 10.05.2011, 16:48 Uhr

jedes mal weil ich das auch so möchte möchte ja wissen ob alles zu ist da unten und grade jetzt am ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vaginale Untersuchungen

Wie oft wird in der Schwangerschaft vaginal untersucht? Ich frage da ich bei meinem ersten Kind, fast bei jeder VU vaginal untersucht wurde und diesmal (bin schon 34te SSW) wurde das letzte mal in der 15ten SSW vaginal untersucht! Wenn das nicht normal ist, bzw zu wenig, kann ...

von darina, 34. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.