Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88, 11. SSW am 10.05.2011, 7:49 Uhr

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem Monat täglich morgens eine Kapsel ein. Muss ich mir jetzt sorgen machen dass es meinem Baby geschadet hat??? Danke für eure Antworten, LG Sarah

 
3 Antworten:

Ich habe den Eindruck, manchmal...

Antwort von huehnchen69 am 10.05.2011, 8:11 Uhr

...kann einem Übergenauigkeit wirklich das Leben schwer machen.
Glaubst du wirklich, dass ein chemisches Produkt, das vielleicht 4 Jahre haltbar ist und bei Raumtemperatur gelagert wird, so dermaßen degeneriert, wenn es 8 Monate "drüber" ist, dass du damit deinem Kind schadest? Das ist doch kein Joghurt.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Fuchsina am 10.05.2011, 10:48 Uhr

Soweit ich weiss, bewirkt der Ablauf der Haltbarkeit bei Medikamenten nicht, dass sie "schlecht" werden, sondern, dass die Wirkung nicht oder nicht mehr im vollen Umfang gegeben ist. D.h. das einzige, was passiert sein könnte, ist, dass die Tabletten nicht mehr so gewirkt haben, wie sie sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den Eindruck, manchmal...

Antwort von AllisonCameron, 24. SSW am 10.05.2011, 10:48 Uhr

*g*

Ich schüttel' hier auch manchmal echt nur noch mit dem Kopf! Medikamente werden in der Regel nicht schlecht, sie verlieren höchstens an Wirkung.

Macht Euch bitte mal nicht wegen jeden Mist so fertig, Ihr schadet Euch doch nur selbst!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.