Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 5. SSW am 02.10.2013, 9:19 Uhr

utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Hallo,

eben wurde mir total schwindlig und ich kann meine arme kaum heben. Was ist das jetzt?Ich hätte die Pillen wohl doch besser vaginal genommen. Muss ich die jetzt immer oral schlucken oder kann ich noch wechseln zur vaginalen Einführung heute abend? Sind die Neben Wirkungen dann vielleicht nicht so schlimm? In der Praxis erreiche ich noch niemanden. So kann ich kein auto fahren und mein Sohn hat heute schulfrei . In dem zustand kann ich mich doch. nicht um ihn kümmern. Geht der Schwindel vielleicht wieder weg?

LG nichtperfekt

 
9 Antworten:

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von Lulila36 am 02.10.2013, 9:32 Uhr

du sollst sie nicht schlucken!!!!!

der schwindel geht meist nicht weg wenn du sie oral einnimst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von Lulila36 am 02.10.2013, 9:34 Uhr

welche utro hast du? mit oder ohne erdnusszusatz? die ohne sind meist nebenwirkungsärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von insala am 02.10.2013, 9:35 Uhr

Mir ging es damals genauso, als ich es nehmen mußte! Ich fühlte mich wie "besoffen", so schwindelig war mir! Ich sollte es dann nur noch vaginal nehmen, da waren die Symptome weg!!!! Nimm es ruhig vaginal! Es schadet nicht! Hatte mir auch Sorgen gemacht, wegen der Packungsbeilage. Mein Arzt hat gesagt, ich soll das ignorieren!
Passieren kann nix! Zuviel scheidet der Körper aus!
Alles Gute für Deine Schwangerschaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von Lulila36 am 02.10.2013, 9:38 Uhr

ja die packungsbeilage sollte ich laut fa nicht lesen :-).

ich hab durch utro auch nebenwirkungen, nehme 2 vaginal vorm schlafen, da sind die nebenwirkungen auch weniger. aber man spürt sie. zumal ich sie schon immer ab eisprung wegen der einnistung genommen habe. und das war schon örks. aber da muss man eben durch, wenn man ein baby will, leider. ohne wäre ich vermutlich nie schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von nichtperfekt75, 5. SSW am 02.10.2013, 9:47 Uhr

Hallo, hab endlich meine Ärztin erreicht. Die war kurz angebunden weil viel los wäre und sie sagte mir auch ab sofort nur noch vaginal und auf jeden Fall zwei morgens und abends. Und ich solle die Nebenwirkungen nicht lesen. Sie hätte vergessen mich darauf aufmerksam zu machen. Na ja, egal sie ist ja auch nur ein Mensch. Ich schieb mir die Pillen dann heute abend unten rein. Müssen die richtig tief eingeführt werden? Und fallen die dann nicht wieder raus? Es sind ja schliesslich keine zäpfchen. Sollte ich mich dann hinterher wieder kurz hinlegen bis sie sich aufgelöst haben?

Danke für Eure schnelle Hilfe, ihr seid so toll

was würde ich nur ohne Euch Mädels machen
liebe grüsse

nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von Lulila36 am 02.10.2013, 9:53 Uhr

siehste:-)

hinlegen ist keine schlechte idee

abends nehme ich sie, wenn ich schon im bett bin

ist ne riesen batzerei, eine slipeinlage ist nicht schlecht, kommt auch immer über den tag verteilt was rausgeflossen. sorry für die umschreibung.
aber nebenwirkungen sind so echt weniger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von Susilotta, 21. SSW am 02.10.2013, 10:24 Uhr

Die Nebenwirkungen werden mit der Zeit weniger, der Körper gewöhnt sich dran. Der Schwindel war bei mir meistens nach einer Stunde vorbei.
Gute Besserung
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht das nicht...

Antwort von Mijou am 02.10.2013, 12:27 Uhr

Hallo,

der Schwindel kommt sicher nicht daher. Die Wirkung tritt ja nicht nach so kurzer Zeit ein, der Hormonspiegel muss sich erst aufbauen, das dauert ein paar Tage. Man darf Utrogest natürlich auch einnehmen, ich habe das in der Früh-SS auch wochenlang gemusst. Nimm es so, wie Dein Gyn es empfohlen hat.

Es ist einfach in der Früh-SS ganz normal, dass der Kreislauf spinnt! Das Einzige, was wirklich hilft: viel trinken! Meine Gyn sagt immer, die Schwangeren trinken morgens weiterhin nur ein Tässchen Kaffee und wundern sich dann, wenn ihnen den ganzen Tag schwindelig ist. In der SS solltest Du zwei bis drei Liter trinken, auch wenn Du keinen Durst hast. Dann wird der Kreislauf wieder stabil (kann ein, zwei Tage dauern!).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Antwort von bibi12345 am 02.10.2013, 12:34 Uhr

Ich hab auch immer stark mit den Utro-Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich nehm mit meinem Kiwu im Mment nur eine abends und immer vaginal.

Ih schlaf seitdem besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.