Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 5. SSW am 02.10.2013, 8:30 Uhr

utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Hallo,

nehme seit gestern utrogest. Die Ärztin wollte, dass ich 2x morgens eine nehme und 2x abends. Jetzt habe ich mich aber an die packungsbeilage gehalten und nur eine morgens genommen und zwei abends. Und halt nicht vaginal. Die Ärztin hat gesagt es wäre egal ob ich es schlucke oder vaginal einnehme. Das über lasse sie mir. Hatte braune schmierblutungen und sie hat mir utrogest nur auf Verdacht einer gelbkörperschwäche verschrieben. Im Beipackzettel steht dass das Medikament gar nicht für eine Schwangerschaft gedacht ist und es zu abbruchsblutungen kommen kann und die Schleimhaut nicht weiter aufgebaut wird. Aber das klingt für mich eher negativ. Führt utrogest dann nicht zu einer Fehlgeburt? wegen diesen abbruchsblutungen usw die da kommen können? Bin jetzt total verunsichert. Und ich Frage mich auch ob ich jetzt wirklich 2 Tabletten morgens nehmen sollte weil im Beipackzettel steht ja nur eine morgens. Sind 4 stück täglich nicht zuviel?Hab ich jetzt alles falsch gemacht? Sollte ich die Tabletten jetzt ab morgen doch besser vaginal einführen und dann 2 Stück morgens und 2 Stück abends? Bin echt froh wenn Ihr mir helfen könntet meine fragen zu beantworten.
liebe Grüsse und danke
nichtperfekt75

 
6 Antworten:

Re: utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Antwort von Flora61 am 02.10.2013, 8:42 Uhr

Hallo,
Meine Tochter musste in der frühschwangerschaft auch utrogest nehmen.
Morgens und abends jeweils 2 Stück,sie sollte die aber einführen.
Es wird oft in der Fss. Verschrieben also kann es ja nicht verkehrt sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Antwort von Lulila36 am 02.10.2013, 9:01 Uhr

nicht schlucken, das wird nicht so gut aufgenommen. ist nicht egal. vaginal einführen.

es gibt keine nachweise dass utrogest bei blutungen hilft. oder es hilft nur wenn ne gelbkörperschwäche vorliegt. es wird nur in deutschland während der ss gegeben, ist für die wechseljahre gedacht. ich schwör auf das zeug, bin zweimal schwanger geworden damit. nehme es jetzt noch bis ende 12. ssw.

halt dich an anweisungen der ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Antwort von Susilotta, 21. SSW am 02.10.2013, 9:02 Uhr

Ich muss sogar 3x2 nehmen wegen Blutungen. Vaginal sind sie etwas besser verträglich. ich sollte sie schlucken, solange die Blutung andauert (war sehr stark) und jetzt darf ich sie nehmen wie ich will. Lass dich nicht von den Beipackzettel irritieren, die offizielle Zulassung hat Utrogest in Deutschland nur für Wechseljahrsbeschwerden. Andere Länder sind da schon weiter. Aber sie werden durchgängig bei Schwangerschaft und Kinderwunsch eingesetzt. Mir haben sie gut geholfen, einmal in der Frühschwangerschaft und auch jetzt wieder.
Alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Antwort von Max123 am 02.10.2013, 14:30 Uhr

Ich schleich mich auch mal ein!

Also ich musste auch 3x2 nehmen und das vaginal.
Bei mir hatte sich ein Hämatom gebildet, was dann auch geplatzt ist.Ich hatte aber auch 2 Fg´s vorher und habe sie dann zur Unterstützung bekommen.
Um einfach sicher zu sein, ruf doch nochmal deine Ärztin an...Fragen kostet doch nichts.
Ansonsten würde ich auch auf vaginal umsteigen, da die Utrogest besser aufgenommen werden.
Alles Gute und eine tolle Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Antwort von waini, 6. SSW am 02.10.2013, 16:45 Uhr

hab in und vor der 1.SS auch Utro genommen.
Vorher, da ich gar keinen Zyklus hatte (1Jahr ohne Mens, aufgrund leicht erhöhter Androgene) um ES auszulösen. 1xtäglich 1 zum Schlucken über 10Tage, dann 14Tage Pause (da kam nach Absetzen die Mens und im Anschluss brav einen ES).
Weil in den Foren auch immer von vaginal die Rede war, hatte ich das den FA gefragt, der daraufhin nur schallend gelacht hat.
Schein oral auch super zu wirken. Denn es hat gleich bei diesem 1 Zyklus geklappt. Gab dann beim nächsten Absetzen als ich SS war auch KEINE Abbruchblutung. Alles supi!
Dann sollte ich unterstützend 1xmorgens und 1x abends bis zur 12.SSW nehmen (immer oral) gab keine Nebenwirkungen, Krümel hatte sich super festgehalten. Alles bestens.
ICH würde nicht auf die Idee kommen, Medikamente, die "für oben" gedacht sind, mir "unten" reinzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Antwort von Lulila36 am 02.10.2013, 23:16 Uhr

Blödsinn. Die Medikamente sind laut Beilage für die Wechseljahre gedacht. Warum nimmst du sie in der ss ? Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

progesteron Utrogest in der 18ten ss woche

ich bekam heute progesteron pillen,musterpack.... das könnt ich ja mal nehmen ,ausprobieren, brauchs nich aber schadet nich sagte meine ärztin..... mein gebärmutterhals is knappe 4 cm lang. alles ok,bestens,ich gesund und baby..... nur wieso brauch ich das dann? is doch alles ok ...

von mauwi, 18. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperzyste geplatzt, müsste ich nicht jetzt Utrogest nehmen?

Hallo zusammen, war wegen meiner Bauchschmerzen im KH und die Zyste die ich am linken Eierstock hatte ist nicht mehr da und ich habe weiterhin Flüssigkeit im Bauchraum. Der Arzt hat nun HCG abgenommen um zu sehen ob die schwangerschaft intakt ist und er hat Bedenken, dass es ...

von Mariechen1, 5. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Hi, ich nehme jetzt seit ca 1 jahr 2x abends vaginal utrogest und dazu benutze ich den clearblue fertilitätsmonitor leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein progesteronwert liegt bei 0, 33 deshalb habe ich mir schon überlegt ob das utrogest zu niedrig dosiert ist. Wie war das bei euch ...

von bienchen1981 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

War heute im KH wegen schmierblutungen seit gestern! Sehr netter lieber Arzt! Kleines Hämatom (1cm) vorm Dottersack! Herzchen schlägt, alles gut! Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen zum einnehmen! Soll mittwoch nochmal in die Praxis um zu kontrollieren! Er ...

von Marry2011, 7. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest auch über die 12.SSW hinaus?

Hallo, sind hier auch werdende Mütter, die Utogest über die 12+0 SSW hinaus eingenommen haben? Wenn ja: mit welcher Begründung wurde es euch von euren Ärzten weiterhin verschrieben? welche Dosierung hattet ihr? wann habt ihr es schliesslich abgesetzt? Ich selbst ...

von FrauvonWunderfitz, 15. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute ssw 4+4 und ich habe heute meine hcg Werte von der Blutabnahme vom 4+2 bekommen welche bei 296 lagen. Liegen dieser Wert im normalen Bereich? Da ich seit meinem Vaginaluntersuch vom 4+2 Schmierblutungen habe und gestern Abend sogar frisches ...

von Sommer1984 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe das.ich die Frage hier am richtigen platz ist. Hat jemand von Euch erfahrung mit Utrogest in der Schwangerschaft bei einer Zervixinsuffiziens? Habe es heute verschrieben bekommen und dabei vergessen zu fragen warum FA kann ich ...

von schnatzi, 23. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger durch utrogest

hallo ihr lieben habe da mal eine frage an euch wer von euch ist mit unterstützung vom utrogestan schwanger geworden ? und wie lange habt ihr gebraucht ? ich bin leider noch nicht ss, wir haben es ein jahr so geübt und nichts hat sich ...

von sassa24 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

noch eine frage zu utrogest sorrrryyy

Hey meine lieben!!! Habe heute nacht etwad gegrübelt und einige beiträge zum thema utrogest gelesen! Es ist ja auch dafür da eine eventuelle blutung zu stoppen (sollte eine kommen) und eine schwangerschaft zu unterstützen ! Nun ist meine frage was ist aber wenn es bei mir ...

von Sina26, 4. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben! Ich bins mal wieder! Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !! Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv ...

von Sina26, 4. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.