Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya, 36. SSW am 18.08.2004, 14:45 Uhr

Untersuchungsabstände - was meint ihr ?

Gegen Ende der SS ( 36. Woche) sollte man ja alle zwei Wochen zur Untersuchung. Meine Ärztin ist in Urlaub - deshalb kann ich erst Mitte nächster Woche hin - da liegen dann 3 Wochen zwischen. Sollte ich lieber diese Woche nochmal zum Vertretungsarzt gehen oder sehe ich das zu eng ?
Habe auch seit ein paar Tagen weniger Kindsbewegungen. Ich weiß, daß das normal ist, weil das Kind jetzt weniger Platz im Bauch hat - trotzdem mach ich mir Gedanken, weil ich 3 Wochen Untersuchungspause so lang finde. Andererseits hat man früher auch nicht so viel und oft untersucht....Was meint ihr ?

 
5 Antworten:

Re: Untersuchungsabstände - was meint ihr ?

Antwort von BlueMoon, 26. SSW am 18.08.2004, 15:06 Uhr

Hallo,

ich würde warten bis dein Arzt wieder da ist. Ausser du hast Beschwerden.

Ich denke eine Woche länger warten ist nicht tragisch, sonst hätte Dir Dein Arzt etwas gesagt, bevor er in Urlaub gegangen ist.

Viel Glück für die restliche SS.

LG

Jacqueline & Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsabstände - was meint ihr ?

Antwort von salomenoemi, 36. SSW am 18.08.2004, 15:15 Uhr

Habe auch erst nächste Woche einen Termin und es lagen dann genau 3 Wochen zwischen den Untersuchungen.
Falls du keine Probleme hast, kannst du normal zu deinem FA gehen.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsabstände - was meint ihr ?

Antwort von *Zottelchen*, 39. SSW am 18.08.2004, 15:36 Uhr

Hallo!

Mein FA war auch vorkurzem 3 Wochen in Urlaub, da sollte ich einen Termin beim Vertretungsarzt machen damit ich nur 2 Wochen Abstand zwischen den Untersuchungen habe. Ich musste aber auch hin weil vorher das Risiko einer Frühgeburt bestand und ich auch einfach sicher gehen wollte das alles okay ist. Wenn du dir unsicher bist dann geh zum Vertretungsarzt, ansonsten warte bis dein FA wieder da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsabstände - was meint ihr ?

Antwort von clairesstern, 28. SSW am 18.08.2004, 16:42 Uhr

Hallo,
also wegen den Kindsbewegungen brauchst Du keine Angst zu haben !! Völlig normal in den letzten Wochen ! Jedoch denke ich das Du zum Vertretungsarzt oder Deiner Hebamme gehen solltest ! ich habe selber lange beim Gyn earbeitet und denke gerade die letzten Wochen sind wichtig ! CtG Kontrolle u.s.w.! Natürlich kannst Du auch eine Woche später gehen aber ich denke man sollte diese 2 Wochen einhalten !! Sicher ist Sicher und beruhigt bist Du auch !
Alles Gute für die Geburt
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsabstände - was meint ihr ?

Antwort von Siby, 39. SSW am 18.08.2004, 17:31 Uhr

Ich kann Britta nur zustimmen, ich würde auch lieber zum Vertretungsarzt oder zur Hebi gehen - bei mir sind die Termine übrigens seit Beginn vom Muschu sogar wöchentlich, nur für CTG und nach Mumu gucken. Ich denke, das macht die FÄ nicht ohne Grund und nicht nur fürs eigene Budget! Aber Hebi ist sicherlich auch eine gute Erfahrung, die kann sich meist mal richtig Zeit für dich nehmen.
LG - Siby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.