Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.12.2007, 23:35 Uhr

unterschiedlich

Hallo,

Wann nach ET ueblicherweise eingeleitet wird (ohne Indikation) unterscheidet sich von KH zu KH. ET+7 ist recht beliebt, oder ET+10, oder auch ET+14. Einen durch Studien untermauerten objektiv besten Zeitpunkt gibt es nicht. Trotzdem wird ueblicherweise nicht individuell entschieden, sondern eher nach Kalender (wobei die KH-internen Zeitraeume dann auf einmal ganz flexibel werden, wenn der normale Einleitungstag auf einen Sonntag faellt...).
Wie Du vielleicht schon aus meiner Schilderung schliessen kannst: Ich finde das nicht so toll, wenn nach Kalender eingeleitet wird, und finde, man koennte in vielen Faellen, wo alles gut aussieht und die Schwangere ein gutes Bauchgefuehl hat, ruhig noch laenger warten, denn es ist unheimlich foerderlich fuer die Anpassung des Babys, wenn es selber wirklich den Startschuss geben kann.

Mein Grosser kam erst an ET+14, und auch da erst mit Rizinuscocktail. Aber meine Hebamme haette die Hausgeburt nach ET+14 nicht mehr begleitet, darum habe ich dem zugestimmt. Sowohl mein Gefuehl, als auch CTG, Herztoene etc. waren immer tiptop, und er war auch nicht die Bohne uebertragen. Ins KH hatten sie mich an ET+13 zur Einleitung einbestellt, aber ich war nicht hingegangen.

Du klingst so, als haettest Du es eilig. Gibt es einen Grund dafuer?

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.