Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 23.10.2011, 1:16 Uhr

Und es war doch egal, was Xantja schrieb...

schreibt, darf man ja nun nicht mehr sagen.

Ja, ich hab mich gestern mal zurückgehalten und bin der Lieben nicht zur Seite gesprungen, denn ich habe mich auf etwas anderes konzentriert. Und zwar einen simplen Test.

Nein ich hab nicht lange gewühlt, sondern findig gesucht und schnell gefunden: Nämlich den ersten Post, mit dem alles anfing, "damals" im Mai im Dezemberforum, als es das erste Mal dazu kam, dass man sich über Xantja (und auch einen Tag später über mich!) aufregte.
Es war eben jener Thread, den ich vor einigen Stunden zur Frage der Wortwahl nun mit MEINEM Namen postete.

Ja, es wurde das Wort "Homo-Schiene" kritisiert, da gehen die Meinungen jetzt auseinander, aber komischerweise, wird MIR keineswegs angelastet, wie ich mich doch erdreisten kann, überhaupt etwas in Frage zu stellen, wie man es bei Xantja, die WORTGLEICH das selbe fragte, tat. Zufall?

Oft auch stellte ich Sachen online, die dem Sinn von Xantjas (und natürlich dann auch meiner) Meinung entsprachen. Wir hatten zumeist nebenher miteinander geschrieben. Sie wird dafür geschasst, ich nicht.

Immer wieder lese ich in den letzten Tagen, dass Xantja die Böse wäre. Sie als Einzelperson, die inzwischen von so vielen Zuspruch bekommen hat. Die gar nicht alleine ist!
Wir sind MEHRERE, die Meinungen und Ansichten haben, die vielleicht nicht immer mit der breiten Masse einhergehen. Und uns wird das Maul gestopft, weil wir in der Minderheit sind? Nicht mit dem Strom schwimmen, sondern auch mal etwas hinterfragen oder widersprechen? Wo ist da noch der Sinn eines öffentlichen Forums?
Etliche Frauen beharren hier gerade darauf, dass Xantja ständig provozieren würde. MEHR jedoch sagen klar, dass sie niemals beleidigend wurde, im Gegensatz von eben jenen, die sich provoziert fühlten.
In meinem Kopf taucht da eine Szene auf, a la "Wieso hast du ihn verprügelt?" - "Der hat mich blöd angeguckt, das hat mich provoziert!" Dass das nicht geht, hab ich schon im Kindergarten beigebracht bekommen und ihr???

UND: Ganz, ganz, gaaaaaaaaanz Gruseliges las ich weiter unten... da läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter...

"..weil: wer sich nicht einfügen kann, der sollte es dann vielleicht ganz lassen!"

Werte Dame, denke doch bitte über das Wort TOLERANZ nach, bevor du so etwas wieder postest. Denn es hat nichts ehrenwertes an sich, sich zu verstellen und zu verbiegen, um sich anzupassen. Es ist der Mut, sich gerade zu machen und für seine Meinungen einzustehen. Der Mut, sich als Individuum emporzuheben.
Ich bin eine selbstständig denkende Person. Und das möchte ich auch bleiben können. Punkt aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.