Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 20. SSW am 06.02.2014, 11:09 Uhr

Umzug oder abwarten?

An Deiner Stelle würde ich umziehen. Mit Baby kommst Du am Anfang ohnehin nur wenig und unterbrochen zu Schlaf. Wenn da auch noch ein Störfaktor wie laute Musik rund um die Uhr dazukommen, bist Du schnell an Deiner Belastungsgrenze angelangt. Ob ihr die 250 € mehr im Monat aufbringen könnt, musst Du Dir überlegen. Aber Sinn macht es auf jeden Fall vor der Geburt umzuziehen und beim Umzug selbst eben nicht viel bis gar nichts zu machen. Mit Baby wird das Umziehen zumindest sehr viel stressiger. 4 Wochen vor ET ist schon knapp davor und Du wirst da schon auch mehr Ruhe brauchen als Du es jetzt brauchst. Uns geht es aber ähnlich. Wir ziehen 7 Wochen vor dem Termin um. Das hört sich nicht ganz so knapp an. Allerdings muss ich meine 2-jährige Tochter dann erst mal in der neuen Kita eingewöhnen (dauert ca. 2-3 Wochen). Dann werde ich wohl auch erst 4 Wochen vor dem Termin überhaupt Zeit haben, was für das Baby zu richten. Beim Umzug selbst werde ich nicht dabei sein, sondern mit unserer Tochter ein paar Tage bei meinen Eltern wohnen. Ich denke, ich mache vorher einen Plan, welche Möbel ich gerne wo hätte. Ich freue mich auf die neue größere Wohnung und beneide gleichzeitig alle, die in aller Ruhe das Babyzimmer richten können und am Schluss die Füße hochlegen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.