Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 16. SSW am 13.12.2010, 9:02 Uhr

umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

hallo ihr lieben,
verwendet ihr ein stillkissen in der schwangerschaft zum schlafen?
wenn ja, ab wann?
und vorallem wie?
lg und schon gespannt auf eure antworten.
bine

 
10 Antworten:

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 13.12.2010, 9:08 Uhr

ja, ich hier! schon länger. zum bauch abstützen, manchmal, um mich hochzulagern, wenn ich sodbrennen habe, und auch einfach nur als kopfkissen bzw. zum reinkuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 13.12.2010, 9:09 Uhr

ich nehm ein normales schmales 40x80cm Kissen zwischen die Beine zum Schlafen. Habs mal mit Stillkissen probiert, aber das hat mich in der _Nacht oft gestört, weil es einfach zu lang war ( und fürchterlich geraschelt hat) . Kommt aber bestimmt auch auf das Kissen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von Bine774, 8. SSW am 13.12.2010, 9:11 Uhr

Hu hu,

(so von Bine zu Bine )
ich hab in meiner ersten SS schon das Stillkissen zum schlafen benutzt. Ab wann genau kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Ich konnte irgendwann nur noch auf der linken Seite schlafen. Bauch ging logischerweise nicht, auf dem Rücken und der rechten Seite ist mir schlecht geworden. Also blieb nur links! Hab das Stillkissen dann wie ein Seitenschläferkissen benutzt. Sprich ganz gerade neben mich hingelegt und konnte dann das rechte Bein bei Bedarf da drauf ablegen.

Musst einfach mal ausprobieren, wann und wie es für Dich geschickt ist!

Angenehme Nächte,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 13.12.2010, 9:11 Uhr

mein kissen raschelt nicht, da gibts unterscheidliche füllungen, dafür ist meins nicht besonders straff gefüllt - ist auch schon 5 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von binemaja1980, 16. SSW am 13.12.2010, 9:16 Uhr

hmmmmm..........ich bin ja mal gespannt. vorallem was mein freund dazu sagt. *gg*
habe jetzt schon eine gelauflage für die matratze bekommen, weil bett zu hart........liege 10cm höher als er..........lach! na n bissl aufschauen darf er ja auch mal.......und jetzt noch mit stillkissen. wo ihm ständig mein po im gesicht hängt, weil es sonst auf meiner seite zu eng wird....haha! der wird bald ausziehen aufs gästebett........

gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 13.12.2010, 9:45 Uhr

Da muss er durch. ER muss ja keinen Babybauch mit sich rumschleppen. Als treusorgender Partner hat er gefälligst an deiner Seite zu bleiben.

Wir schlafen übrigens die halbe nacht zu dritt im 160 cm breiten Bett. Fairerweise muss man sagen, dass mein Freund meistens alleine auf seiner Matratze liegen darf und ich mit unserem Großen teile.
Diese Nacht bin ich irgendwann ins Kinderzimmer gezogen, aber das lag mehr daran, dass ich nicht schlafen konnte und den letzten Harry Potter zum dritten mal gelesen habe. Heute morgen gabs dann einen feuchten Kuss und ein "Mama, hier bin ich!!!!!!!". Das war nicht gut, obwohl ich sonst jederzeit gerne mit meinem Großen schmuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 13.12.2010, 10:22 Uhr

Also ich hatte mir in meiner 1. SS auch ein Stillkissen besorgt. Zum Stillen hab ich es allerdings nicht öfter als 2-3 x verwendet- ich fand und finde das total unpraktisch! Allerdings finde ich es als "Lagerungshilfe" echt klasse! Hab es in meinen anderen SSten immer als Seitenschläferkissen benutzt und wenn das Kind dann da war im Bett zum Stillen im Sitzen- bin nämlich auch kein Liegendstiller...
Bis jetzt schlafe ich noch auf dem Bauch und hoffe, dass das auch noch ganz lange so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von Josylany, 25. SSW am 13.12.2010, 11:17 Uhr

Ich hab jetzt schon eins da ich kaum richtig liegen kann... mach es zur banane und pack mir das dicke mittelteil zwischen die oberschenkel (das hört sich ja an *g*) und denn schlaf ich schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von +lalelu+, 40. SSW am 13.12.2010, 11:45 Uhr

Ich hab mir eines gekauft da war ich in der 21. Woche. Und ich nutze es immernoch. Es hat definitiv seinen Dienst hier schon getan. Kann ohne gar nicht richtig liegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: stillkissen zum schlafen in der schwangerschaft

Antwort von mausi87hb am 13.12.2010, 14:36 Uhr

Habe es damals von der Hebi empfohlen bekommen das Stillkissen zwischen die beine... hmmm hatte es ausprobiert...aber ich konnte nicht damit schlafen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.