Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latrixa, 40. SSW am 22.03.2008, 11:22 Uhr

Umfrage Windeln

hallo zusammen,

mich interessiert was ihr für windeln für die neugeborenen nimmt.wir haben vor drei jahren sämtliche ausprobiert,weiß aber nicht mehr welche wir dann nu genommen hatten.pampers und fixies sind mir etwas zu teuer.dachte vielleicht an die von schlecker oder rossmann.was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

lg latrixa

 
26 Antworten:

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Charly80 am 22.03.2008, 11:37 Uhr

Hallo

Also Pampers sind für Neugeborene am besten finde ich.
Aber die von DM sind auch super!!!
Schlecker und Rossmann find ich garnicht gut.


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von anjos, 28. SSW am 22.03.2008, 11:41 Uhr

Ich habe damals bei unserer Tochter auch alle möglichen Windelsorten getestet, ausser Pampers, die waren mir zu teuer!

Die Newborn-Windeln hatte ich von DM, aber nur 2 Pakete, danach sind wir auf normale Windeln umgestiegen. Bis Gr. 3 haben wir die DM-Babylove-Windeln benutzt und waren super zufrieden. Ab Gr. 4 haben die nachts nicht mehr alles aufgefangen und das Vlies innen ist aufgerissen. Seitdem nehmen wir nachts Pampers. Bei einer Windel am Tag sind die KOsten ja noch überschaubar. Wir kaufen die immer, wenn wir diese Coupons haben (im Internet bei Pampers registrieren, dann bekommt man die zugeschickt).
Tagsüber nehmen wir jetzt entweder die Windeln von Babylove, Aldi oder Plus, jeweils in Gr. 5.
Babylove hat seit einiger Zeit neue "verbesserte" Windeln, die gefallen mir wieder besser als die vorherigen :)

Rossmann-Windeln hatte ich nur einmal, die haben mir nicht so gut gefallen. Schlecker-Windeln find ich auch nicht sooo dolle... wenns geht, nehme ich andere. Sind aber keine anderen greifbar, dann ist Schlecker auch ok.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Himbaer, 37. SSW am 22.03.2008, 11:42 Uhr

Ich denke, letztlich bleibt dir doch nur wieder ausprobieren.
Mein Sohn ist damals in den hochgelobten DM Windeln nur ausgelaufen, sprich bei jedem Wechseln durfte ich ihn auch komplett neu anziehen.
Jetzt ist das kein Thema mehr.

Habe hier die vom Aldi liegen und auch welche vom Schlecker, die habe ich geschenkt bekommen. Schaun wir mal...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Hotsprings, 8 Wochen mit Marc. SSW am 22.03.2008, 11:48 Uhr

Hab die ersten 4 bis 6 Wochen die 1er Pampers Newborn genommen, die in der gelben Packung.

Hab aber auch die Rossmann Hausmarke als 1er ausprobiert, war ich gar nicht zufrieden mit und wegen 80 Cent und einer Windel mehr scheiße ich da nicht rum.

Pampers sind nun mal die besten, finde ich. Die Newborn gibt es bis Größe 3. Hab mir das auch mal von der Pampershotline erklären lassen. In den Pampers 1er ist ein Vlies drin, dass den flüssigen Stuhl von Neugeborenen besser aufsaugt.

Die Baby Dry halten jetzt angeblich 12 Stunden, optimal für die Nacht. Die Active Fit sind für die Zeit, wenn sie anfangen zu krabbeln.

Ich bin jetzt bei den 2er von Pampers mein Sohn wiegt jetzt 4,5 kg mit 8 Wochen. Wenn die alle sind, wechsel ich zu den 3er, die halten dann bis Herbst, weil bis 9 kg ausgelegt.

Hotspring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Miri75, 33. SSW am 22.03.2008, 11:51 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und wir haben von Anfang an die DM Windeln.
Bin super damit zufrieden und die Bauchmaus wird die auch bekommen!
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von leo engel, 24. SSW am 22.03.2008, 11:53 Uhr

Werden diesmal die Windeln von Schlecker nehmen.

Haben wir für unsere große auch.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Joleen-Timea, 30. SSW am 22.03.2008, 12:07 Uhr

wir habe bei joleen auch alle möglichen ausprobiert und sind immer wieder bei pampers gelandet ,diesmal werde erst gar nicht probieren ,sondern gleich pampers nehmen ! Wir haben die windeln dann immer im angebot gekauft und dann gleich mehrere packungen und wir bekommen auch regelm. pampersgutscheine , lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die von DM!!! Die gibt es auch als New Born Pampi!

Antwort von dadi76, 13. SSW am 22.03.2008, 12:08 Uhr

lg karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von jolina06, 20+4. SSW am 22.03.2008, 12:14 Uhr

ich hab am anfang pampers new born geschenkt bekommen fand die super aber der preis ist echt zu viel für wegwerfwindeln. hab dann noch 2-3 packungen new born holen müssen weil jolina sehr schlank war hab dann die von schlecker genommen. nehm die immernoch hab aber auch schon alles durch.

werd diesmal wieder schlecker windeln nehmen ist auch bei mir um die ecke ^^

von DM finde ich größe 4 super die anderen halten nicht bei jolina
kann aber auch aldi, drospa (vorallem drospa) und auch rossman empfehlen.

ich finde dass windeln von einer marke von größe zu größe variieren hab das ja bei babysmile von schlecker gemerkt und bei den von babylove.

viel glück :D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Ilka1908, seit 2005 nix mehr. SSW am 22.03.2008, 12:19 Uhr

Hallo,
also wir haben damals die Proben aus dem KH gehabt, zusätzlich vorsichtshalber 1 Packung New Born von Pampers. Am Tag der Entlassung haben wir noch die von DM gekauft. Die haben mich sehr enttäuscht, es lief nur so raus. Also weiter Pampers. Aldi veträgt meine Tochter überhaupt nicht. Aber ich finde die Windeln von Lidl ganz klasse. Halten was Sie versprechen. Sind mittlerweile bei der 5er Größe.
Aber welche Windeln Du nimmst, mußt Du selbst entscheiden.
Liebe Grüße und Frohe Schnee Ostern
sendet
Ilka mit Kim Leonie an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten jetzt die ganze zeit

Antwort von tiniundjani am 22.03.2008, 12:47 Uhr

pampers u ich würde nie was anderes nehmen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch alle möglichen ausprobiert

Antwort von Isabel1411, 30. SSW am 22.03.2008, 13:14 Uhr

aber letztendlich fand ich die Pampers am besten. Jetzt werde ich gleich zu Pampers greifen und gar nicht erst was anderes nehmen.
Wenn man die im Angebot kauft (und dann sind ja auch oft noch Gutscheine mit dabei) kommt man nicht teurer wie bei anderen Windeln.
Haben dann auch immer gleich 2 oder 3 Kartons gekauft.

Außerdem werde ich es auch wieder so machen, wenn jemand was schenken will - dann gerne auch mal ein Pack Windeln. Das hilft einem viel mehr als irgendwelche Schmusetücher oder so die man am Ende im Überfluss hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch alle möglichen ausprobiert

Antwort von Muddie2006, 21. SSW am 22.03.2008, 13:17 Uhr

Fürs Neugeborene werde ich wieder Pampers kaufen! Waren die einzigen Windeln, die dicht hielten...
Aber seit langem nehme ich ansonsten die Windeln von Rossmann und die sind super! Mein SOhn ist 19 Monate alt und nie nass!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe für alle drei nur Pampers

Antwort von sahni, 15. SSW am 22.03.2008, 13:33 Uhr

genommen und werde es auch bei Nr 4 so machen

LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von cimcime83 am 22.03.2008, 13:50 Uhr

hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich hab von Anfang an die Newborn pampers genommen,hab auch die babylove von dm probiert weil ich viel positives darüber gehört habe...aber leider haben die mich sehr enttäuscht,weil es jedesmal ausgelaufen ist und ich meine Maus bei jedem Windelwechsel umziehen musste!Da sind die paar Cent die wir an den Windeln sparen würden schnell bei dem Wäsche waschen wieder weg ;-))Jetzt nehme ich die 2er Windeln von Pampers...
Ich spare lieber an anderen Sachen als an meiner Tochter.
Du musst einfach ausprobieren...

LG und frohe Ostern

cimcime83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Anni1403, 9. SSW am 22.03.2008, 13:51 Uhr

als mein sohn geboren wurde hatten die im kkh nur die pampers mit dem streifen wo man von außen sehen kann ob die gepinkelt haben oder nicht.die fand ich schon irgendwie klasse aber zuhause haben wir dann andere probiert ( irgendeine billigmarke weiß nicht mehr wie die hieß) damit waren wir aber gar nicht zufrieden sind dann auf fixies umgestiegen und waren damit super zufrieden bis er aus größe 3 rausgewachsen war,
dann taugten die fixies größe 4 nichts mehr, sind ständig ausgelaufen.zwischendrin haben wir auch die rewewindeln ich glaub die heißen babywell genommen die gingen auch einigermaßen aber für die nacht taugten die irgendwie nichts.dann haben wir entschlossen die gutscheine zu besorgen und haben seit dem immer pampers gekauft, kaufen die nur wenn die im angebot sind und auch nur in den riesen jumbo oder megapacks und zwar auf vorrat.
also so teuer pampers auch sein mögen ich find die echt am besten. die halten echt viel. was sich über nacht bei meinem sohn ganz praktisch macht denn am morgen ist die windel randvoll, das hält keine andere der von uns getesteten windeln aus ohne das der body nicht auch nass ist.

beim nächsten werde ich wohl auch wieder pampers wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe für alle drei nur Pampers

Antwort von Cleopatra77, 36. SSW am 22.03.2008, 13:53 Uhr

Ich hab auch für alle drei Pampers genommen und werd dies bei unserem Kleinen auch machen. Probiert haben wir viele aber Pampers sind nun mal die besten, finden wir. Und teurer sind die auch nicht. Wir haben immer nen Karton gekauft wenn er im Angebot war und meist hatte ich sogar noch nen Gutschein von Pampers so das wir dann für den Karton meist nur um die 17€ bezahlt haben.
Am schlimmsten fand ich immer die von Rossman, da war unsere Große damals sofort durch.

LG Cleo+3Kids und nem Zpfelträger( 36 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von otkama, 29. SSW am 22.03.2008, 14:12 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn damals(er wird 4) die cosis von Wal-mart gekauft. Mit denen war ich sehr zu frieden da es Wal-Mart nicht mehr gieb nehme ich jetzt pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von anjos, 28. SSW am 22.03.2008, 14:12 Uhr

wow... wie viele Leute doch Pampers nehmen.

Um die immer zu benutzen, find ich die echt teuer... vor allem, wenn man irgendwann die größeren braucht, da sind ja immer weniger in der Packung drin. Das ist zwar bei anderen Herstellern auch so, aber das Verhältnis passt besser!
Für nachts nehmen wir übrigens momentan die Baby Dry, haben aber auch Active fit im Schrank stehen, die sind als nächstes dran. Zufrieden bin ich bedingt mit den Pampers, die halten zwar wirklich dicht, riechen aber extrem!
Wenn sich tagsüber mal einer vertut mit den Windeln, riech ich das sofort... ich finde, mit Pampers rieht unsere Tochter extrem nach Urin, wenn sie nur ein bischen in der Windel drin hat. Dieses Phänomen haben wir bei den "Billig"-Winden nicht!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder Babypopo ist anders....

Antwort von Danii2307 am 22.03.2008, 14:46 Uhr

... ich habe sie alle Probiert.
Rossmann
DM
Schlecker (am schlimmsten)
Aldi
Lidl
Fixies
die vom Windel LKW

für die Zeit wo noch keine Beikost im Spiel war waren sie alle ok !!!!
Als mein sohn sich dann übermäßig Tee und Wasser reingekippt hat lief alles nach schon 2 Stunden aus.
Da bleibt der Preis gleich - ob ich nun 12 billigwindeln am Tag verbrate oder "Nur" 6 Pampers Baby Dry.
Ich schwör seit Größe 4 auf Pampers.
Mittlerweile sind wir bei Größe 5 und Kaufe auch nur wenn sie im Angebot sind und dann mit Gutscheinen ... die leider unregelmäßig ins Haus flattern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUF JEDEN FALL PAMPERS!!!

Antwort von kölnermama, heute noch 38. SSW am 22.03.2008, 15:18 Uhr

also, ich hab bei meinen sohn (fast 4) aldi, rossmann, dm etc ausprobiert! und ich kann nur sagen, dass ich immer recht unzufrieden war. entweder die klumpen im schritt, laufen aus oder die kleber halten nicht..ich schwöre auf pampers. hab für unsre kleine jetzt auch schon newborn und die grösse danach geholt! ich probiere erst gar nicht mehr aus. das kommt letzendlich teurer, als direkt pampers zu nehmen. und pampers bekommste überall auf der welt:-) und was nützt es mir, wenn ich am paket 80 cent und eine windel sprae, dafür aber dreimal so oft die windel wechseln muss??? ich finde, dass ist ne miclhmädchenrechnug! in grossen kaufhäusern bekommste die pampers oftmals für 7,45 euro oder so...da holen wir dann direkt 2 pakete mehr und gut ist! mit pampers war mein sohn NIE nass.

lg kölnermama


p.s: wenn du ein t-shirt zur geburt bei pampers bestellst, dann bekommst du auch regelmässig gutscheine von denen geschickt!
www.pampers.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

New born, dm, lidl

Antwort von Maeusezaehnchen, 29. SSW am 22.03.2008, 15:22 Uhr

also, erstmal nehmen wir wieder die "New born" von pampers und danach steige ich dann, wenn die 3er New-born zu klein sind, wohl wie bei meiner großen auf tagsüber die von DM und nachts die von lidl um....lidl sind die besten find ich, aber eben solange new born passen nehme ich die auch!
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Babylove von DM find ich super. LG aber ot Doris

Antwort von Doris-30, 29. SSW am 22.03.2008, 16:26 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat nur Pampers vertragen

Antwort von KH, 24. SSW am 22.03.2008, 17:25 Uhr

bei meiner Tochter konnte ich auch Billigwindeln verwenden. Mit Fixies bin ich nie klar gekommen. Am liebsten hatte ich die von dm. Musst du einfach selber ausprobieren, was dir und deinem Kind passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers gibt es oft im Angebot

Antwort von Hotsprings am 22.03.2008, 18:15 Uhr

Also die Pampers gibt es sooo oft im Angebot, mußt halt dann einfach mehr kaufen. Irgendwann hast ein Gefühl wieviele Windeln du brauchst.

Wir haben Anfangs an die 10 Windeln am Tag gebraucht, mittlerweile sind wir bei 6 bis 8 Windeln. Unser Sohn ist 2 Monate alt. Die längste Zeit die er eine Windel an hatte, waren Nachts 8 Stunden.

z.B. kosten die Pampers nächste Woche bei
REWE: 16,99 Euro (das Doppelpack mit rd. 100 Stück)
Rossmann: hab ich sie noch nie teuerer als 16,99 Euro im Doppelpack gesehen, im Einzelpack 8,95 Euro bzw. 9,95 Euro.
Kaufland/Handelshof: hat sie auch alle paar Wochen im Angebot für 17 bis 22 Euro, je nachdem welche auch fürs Großpack
Toom: hab ich sie schon im 3er Pack gesehen

Mußt halt einfach schauen, wann sie wo im Angebot sind.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von jelema, 9. SSW am 22.03.2008, 20:42 Uhr

Wir werden auch unser 2. Baby was unterwegs ist wieder mit Stoffwindeln wickeln! Meiner Meinung nach gibt es nix besseres und gesünderes für den Po von einem so kleinen Menschlein, keine Chemie/Plastik Teile direkt an der Haut!!

Aber mit dieser Meinung gehöre ich wohl einer Minderheit an ;-)



LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.