Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 23. SSW am 03.10.2009, 16:00 Uhr

Umfrage: Ab wann die ersten Schwangerschaftsstreifen??

Hallo Mädels!

Da ich eine Bindegewebssschwäche habe und auch schon Streifen vom bloßen Wachsen während der Kindheit, denke ich das auch mein Bauch nicht verschont bleiben wird.
meine Frage an euch nun: Ab wann gehts denn los damit??

Lieben Dank für ein paar Antworten!

Maria

 
21 Antworten:

Re: Umfrage: Ab wann die ersten Schwangerschaftsstreifen??

Antwort von Tatja85, 21. SSW am 03.10.2009, 16:15 Uhr

Hi Maria. Laut meinen Büchern kann es ab dem 5-6 monat beginnen. je nach dem wie der Bauch wwächst. Hab dein Bäuchlein ja bei uns im Forum gesehn. So viel ist es ja noch nicht,aber der schub kommt und ich denke du solltest jeder zeit darauf gefasst sein, denn dein Bäuchi wird auch dicker. :-)

Lieben Gruß tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann die ersten Schwangerschaftsstreifen??

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 03.10.2009, 16:27 Uhr

Also bei mir hats in der 35 ssw angefangen ... vorher is eigentlich gegangen weil der Bauch regelmäßg gewachsen ist doch in der 35 ssw hatte ich solche schübe ... und da sind sie gekommen ... der erste Riss war übrigends der ... wo ich das Bauchnabelpiercing hatte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann die ersten Schwangerschaftsstreifen??

Antwort von mamafürvier am 03.10.2009, 16:36 Uhr

1. Hängt es wirklich vom Bindegewebe ab und wer da schlechtw egkommt kann leider cremen und ölen wie er will, es wird nix nutzen.

2. Hängt es auch davon ab, ob Mama eine Speckschicht hat. Nicht die Haut reißt sondrn die Fettschicht darunter.

Ich bin bei Kind 1 und 2 etwas gerissen, bei Kind 3 und 4 kam nicht ein Streifchen dazu trotz mega Murmel, weil ich in den beiden letzten SS schlank war, vor SS 1 und 2 nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Tatja85, 21. SSW am 03.10.2009, 16:51 Uhr

verstehe ich dich dann richtig das schlanke frauen weniger reißen? Ich hätte gedacht das ist eher anders herum?! Mir würde es gefallen wenn deine theorie richtig ist!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von tessa112, 15. SSW am 03.10.2009, 17:30 Uhr

Hallo,

also ich habe auch an den Hüften Dehnungsstreifen, die ich in der Pubertät bekommen habe. Ich bin also auch fest davon ausgegangen, dass ich in der SS auch welche bekomme. Aber dem war nicht so. Bei der ersten SS nicht ein Streifen.

Aber wies bei der 2. aussieht, weiß ich noch nicht. Bin ja erst 15. Woche.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin schlank

Antwort von veralynn am 03.10.2009, 17:33 Uhr

bzw. war es immer vor meinen schwangerschaften. habe 3 kinder und nicht einen streifen allerdings zweifle ich an der theorie mit der fettschicht. dann müsste frau einfach abnehmen und die streifen wären weg . die sind aber nicht weg zu bekommen.

ich dachte, die streifen entstehen in den untersten hautschichten, dort wo eben keine creme hin kommt. eben, entweder gutes od. schlechtes bindegewebe. obwohl es das bei dem krampfadern auch heisst und die hab ich bekommen (sind aber die meisten schon wieder weg).

lg v. mit 2 mädchen an der hand und einem jungen im arm (16 tage alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von vronili, 13. SSW am 03.10.2009, 17:35 Uhr

Also ich bin nicht die dünnste und hab kaum Streifen, vielleicht 2-3, das wars dann auch. Und ich hatte eine Riesenkugel in beiden Schwangerschaften. Bei der 2. ist kein Streifen dazu gekommen, nur beim ersten sind die drei Streifen entstanden. Und Eincremen hilft schon was, da bin ich mir ganz sicher. Übrigens kann es bei der Geburt auch noch passieren, das was reißt.
Also ich glaub nicht, das das unbedingt was mit dick oder dünn zu tun hat, sondern auch ein bißchen mit der Pflege und dem Bindegewebe.
Wenn du viel Angst hast, würde ich mal zur Kosmetikerin gehen, die haben meist ganz gute Sachen gegen solche Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vronili

Antwort von veralynn am 03.10.2009, 17:48 Uhr

hi

wie schon geschrieben, habe ich 3 kinder und nicht einen streifen, auch nie gecremt. keine creme dringt so tief, dorthin, wo die streifen entstehen. das ist nur geldmacherei von der kosmetikindustrie. den bauch massieren tut schon gut, kann man aber auch mit der billigsten creme machen, gegen streifen bringt es aber nichts.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSO

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 03.10.2009, 17:52 Uhr

ich hab in der SS täglich gecremed und später auch wenn es gespannt hat fast auch stündlich aber es hat NIX geholfen .. es hängt einfachn ur vom bindegewebe ab und mehr nicht ... und naja cremen hilft nix :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von vronili, 13. SSW am 03.10.2009, 17:53 Uhr

Das ist aber nicht meine Meinung. Sicher braucht man keine teure Creme, aber trockenere Haut reißt viel schneller. Und von daher ist es nicht schlecht, wenn man cremt. Das merkt man ja schon allein im nichtschwangeren Zustand. Ich habe sehr trockene Haut und meine reißt schnell ein, wenn ich nicht creme.
Und ich denke auch das Zupfmassage eine Menge bringt. Ich glaube nicht das nur das Fettgewebe darunter reißt. Ich kenn auch dünne Frauen, die viele solche Streifen haben, die haben nicht soviel Fett drunter wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von veralynn am 03.10.2009, 17:57 Uhr

ich habe auch trockene haut, bin trotzdem nicht gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Jungedezembermami2009, 29. SSW am 03.10.2009, 18:28 Uhr

Also meine Frauenärztin hat mir das so erklärt:

es kommt nicht darauf an wie dick oder wie dünn einer ist, oder ob man viel oder wenig cremt (sie meinte sogar das cremen hilft überhaupt nicht).
Es kommt ganz einfach darauf an ob deine Mutter oder deine Großmmutter auch schon Streifen in der Schwangerschaft bekommen hat. Wenn dies nämlich der fall ist, ist auch die wahrscheinlichkeit höher das man es bekommt.
So hab ich es erklärt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von mamafürvier am 03.10.2009, 18:30 Uhr

Ich kann die Theorie nur bestätigen, daß eher die beleibteren Mädels reißen, denn ich kenne superschlanke die in ihrer SS keinen einzigen Riss hatten und wie gesagt war es bei mir ja auch so. In den 2SS in denen ich schlank war gabs keine Streifen.
Weg gehen vorhandene Steifen natürlich nicht anch Abnahme... schön wärs, denn diese erinnern mich immer an meine dicken Zeiten.
Cremen kann sicher nicht schaden aber obs nutzt bin ich mir nicht sicher.
Wenn man keine bekommt weiß man ja nicht, obs vom Cremen kam. Es gibt imemrhin jede menge Frauen die nicht reißen.
Ich nehme schon einiges in Kauf für die SS aber ich gebe zu total entstellt wollte ich durch meine SS auch nicht werden.
Ich hatte Gück, Bauch ist schlank, Streifen halten sich in Grenzen, Busen ist auch okay aber ich kann auch verstehen, daß manche Frauen echt eliden, wenn nach den Kindern der Körper "versaut" ist.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungedez...

Antwort von mamafürvier am 03.10.2009, 18:32 Uhr

In gewissem Sinne hat der Dok recht, denn es liegt viel in den Genen also auch die Beschaffenheut des Bindegewebes.

Meine Mum ist sehr klein mit kurzen Beinen und eher vollschlank. Ich bin recht groß, habe lange Beine und bin insgesamt viel wenige farulich kurvig.
Was das Bindegewebe angeht sind wir so verschieden wie sonst auch.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 03.10.2009, 18:35 Uhr

Also ich kenna uch genug super schlanke die haben auch streifen ... also von der Aussage halt ich mal garnix .. überhaupt weil nicht die fettschicht reißt sondern in der Unterhaut... auch nachzulesen bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsstreifen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 03.10.2009, 18:52 Uhr

bin nicht schlank und hab nur ein paar vereinzelte ganz kleine Risse am Bauch. Und 2 SS hinter mir. Ich hab immer geölt und bin der Meinung, es hat bei mir geholfen. Werd auch jetzt wieder ölen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann die ersten Schwangerschaftsstreifen??

Antwort von TanjaK83, 37. SSW am 03.10.2009, 19:26 Uhr

Bei mir vor 2 Wochen, ich hatt aber vorher schon ziemlich viele Streifen durch Jahrelange Kortisoneinnahme :-(
Naja kommt es wenigstens auf ein paar neue nicht an,leider aber nun auch welche auf der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Frage war doch aber: AB WANN bei euch, und nicht WARUM etc...... :( :(

Antwort von MariaS, 23. SSW am 03.10.2009, 20:59 Uhr

Das WARUM etc kenne ich sehr gut da ih in der Richtung ausgebildet bin.
ich hätte es einfach interesant gefunden mal zu hören AB WANN ihr gerissen seid.

Danke an alle die mir dazu geantwortet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frage war doch aber: AB WANN bei euch, und nicht WARUM etc...... :( :(

Antwort von DieJessi, 21. SSW am 04.10.2009, 0:29 Uhr

ich habe meine streifen in der 1. ssw erst in der 38. ssw bekommen.
und das nur weil ich ein bauchnabelpiercing hatte!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB....

Antwort von sarah221, 26. SSW am 04.10.2009, 10:29 Uhr

...der 38. SSW bei meiner 1.SS. Fing auch am damaligen Bauchnabelpiercing an.... Und: ich bin mir sicher, dass das meiste unter der Geburt gerissen ist. Vorher hab ich wirklich überhaupt nichts sehen können...aber das lag sicher auch am dicken Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei....

Antwort von Jungedezembermami2009, 29. SSW am 04.10.2009, 17:28 Uhr

mir ging das schon ziemlich früh los, das war so mitte 5 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.