Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fay76  am 29.03.2013, 12:12 Uhr

Ultraschall ist negativ

Hallo ihr lieben,

ist bei der ein oder anderen es vor gekommen und hat eine davon schon gehört, das der Ultraschall keine Schwangerschaft anzeigt und ihr/diejenige trotzdem schwanger war?
Wie lange hat man in dem Fall das Baby nicht gesehen?

LG Fay

 
13 Antworten:

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von paulsmama2013 am 29.03.2013, 12:19 Uhr

wie weit müsstest du denn sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von CheekyThumper, 31. SSW am 29.03.2013, 12:32 Uhr

Bei mir war das der fall!!!

Drei negative tests...

1 1/2 wochen nach ausbleiben der mens nix im ultraschall gesehn....
Nur eine stark aufgebaute schleimhaut...

Sie meinte es könnte sein aba eher nicht...

Sie hat dann auch die eileiter und alles angeschaut.. um eine zyste/tumor und eine eileiterss auszuschließen...

Sie sagte dass sie sehen kann links dass ich einen eisprung hatte... aba sonst leider nix...

Naja 18 tage nach ausbleibn der mens... bin ich wieder hin und boooom =D
Fruchthöhle mit dottersack war zu sehen. Das war ende 5. Woche =D

Es hat sich rausgestellt dass tests und ultraschall negativ warn.. weil sich der eisprung um ca 1 1/2 wochen verschoben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Fay76 am 29.03.2013, 12:38 Uhr

Das ist echt ein aufregender Fall. Es geht nicht um mich sondern um eine Verwandte.
Sie hat seit Ende des letzten Jahres sämtliche mögliche und unmögliche Symptome. Anfang des Jahres war sie bei einem Gyn da war der Bluttest negativ. Ein paar Wochen später ging sie zu einem anderen Gyn, da sie sich beim ersten nicht wohlfühlte. Der stellte eine vergrößerte Gebärmutter fest, aber Ultraschall war nix. Aber hat wohl nicht sehr viel Zeit mit dem Schall zugebracht. Dann war sie diese Woche wieder bei einem anderen Gyn, weil der vorige sie nur mit Ungeduld behandelte. Dort fühlte sie sich dann endlich wohl, sie wurde gründlich untersucht, Fragen wurden gestellt und beantwortet. Uterus ist normal groß, Ultraschall negativ und Blut ohne Befund.
Sie ist der Meinung das sie trotzdem schwanger sein könnte. Schließlich können Bluttests falsch sein, die Mens kommt bei manchen Frauen trotz Schwangerschaft weiter und der Ultraschall kann sich auch irren.
Achja, sie hat nen ordentlichen Bauch bekommen der auch weiterhin wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Christine70 am 29.03.2013, 12:54 Uhr

kann aber auch eine einbildung sein. ich glaub da eher an eine scheinschwangerschaft. man müßte ja jetzt schon was sehen, aber da ist nix. also kein kind, keine schwangerschaft.
vielleicht sollte sie mal zu einem psychologen gehen. ich meine es nicht böse, aber man kann sich auch in eine nicht vorhandene schwangerschaft reinsteigern. wie viele beweise will sie denn noch, daß da nix ist?

das ist nicht gut für ihre psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Nele2006, 28. SSW am 29.03.2013, 12:54 Uhr

also ich weiß es nicht aber vllt. ist sie ehr scheinschwanger.wenn der bluttest und ultraschall neagtiv sind und somit auch ein sst, denke ich nicht das es was mit einer schwangerschaft zu tun hat. und wenn der bauch schön wächst durch eine schwangerschaft denn wäre auch das hcg nachweisbar.
das wäre schon sehr seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von sternenfee75 am 29.03.2013, 12:55 Uhr

Klar kann man im Us was übersehen, aber nur am Anfang. Deine Verwandte hat das Gefühl ja schon ca 3-4 Monate, da übersieht man nichts. Vielleicht ist es aber auch so, das sie sich eine Schwangerschaft stark wünscht und deswegen das Gefühl hat. Solange alles Organ. Abgeklärt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Fay76 am 29.03.2013, 12:57 Uhr

Ich seh es auch so, aber davon will sie nix hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Fay76 am 29.03.2013, 13:18 Uhr

Ich denke auch an ne Scheinschwangerschaft. Versteht das nicht falsch, wenn ich mich irre geb ich das gerne zu und ich würde mich für sie freuen. Aber ich befürchte doch sehr das da eher der Wünsch hier der Vater des Gedanken ist.
Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Christine70 am 29.03.2013, 13:27 Uhr

wenn jetzt schon zahlreiche ärzte sagen, sie ist nicht schwanger und die gebärmutter normal groß ist, dann kommt der bauch vom essen. sie wird ja jetzt auch für "zwei" essen, also nimmt sie zu. das erklärt den bauch.

irgendwann kommt das böse erwachen für sie und dann wirds ganz derb schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Vania am 29.03.2013, 14:34 Uhr

Der Urintest kann falsch negativ sein, aber der Bluttest nicht.

Ich hatte im Januar einen positiven Test und vor dem ersten Arzttermin eine starke Blutung und negativen Test. Da hat mein Arzt aus diesem Grund den hcg im Blut kontrolliert.

Inwieweit wurden denn die Bauchorgane abgeklärt? Verschiedene Tumore im Bauchraum können ja auch Ursache für Gewichtszunahme und Zunahme des Bauchumfangs sein. Und die findet ein Gynokologe nicht alle bei noch so gründlicher Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von Fay76 am 29.03.2013, 14:50 Uhr

Der letzte Gyn wahr wohl recht gründlich und hat sich Zeit genommen. Keine Ahnung ob der gründlich genug war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von susafi am 29.03.2013, 15:32 Uhr

So ne Freundin hatte ich auch mal... Tests waren negativ, Ultraschall und sie habe angeblich immer was gesehen und weiß das sie schwanger ist... sowas ist in der Tat ziemlich krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall ist negativ

Antwort von CheekyThumper, 31. SSW am 29.03.2013, 15:47 Uhr

Hm... also wenn das schon seit anfang des jahres is... dann is es schon unwahrscheinlich dass sie schwanger is =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.