Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 16.03.2012, 13:02 Uhr

Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Hallöchen,
mir ist seit über den Tag verteilt immer mal wieder richtig übel - ohne Erbrechen.
Könnt ihr mir sagen, welche Globuli helfen?
Meinen Termin bei der Hebamme habe ich erst am Donnerstag...
Danke und Grüße,
Bine

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Antwort von humblebee81, 15. SSW am 16.03.2012, 13:10 Uhr

Über Globuli kann ich dir nix sagen. Das ist nicht so mein Ding...Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit ....jaaa...Essen. Ich hab während meiner Übelphase Nüsse , Rosinen also simples Studentenfutter gekaut...dieses flaue Gefühl hatte ich immer wenn ich länger nix gegessen hatte. Hat in meiner ersten SS auch schon prima geholfen und auch jetzt wieder. ist auch deutlich günstiger als diese ganzen sachen aus der Apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Antwort von Claudia-2fachMama am 16.03.2012, 13:18 Uhr

Hallo,

mit Globolis hab ich auch keine Erfahrung. Aber ich hab immer Apfelspalten über den Tag verteilt gegessen. So war mein Magen immer beschäftigt und es ging mir relativ gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Antwort von Charlien_Baby, 38. SSW am 16.03.2012, 14:38 Uhr

Also am anfang meiner ss hatte ich immer uebelkeit und erbrechen morgens, bei mir half es wenn ich noch bevor ich aufgestanden bin etwas gegessen hab (Zwieback oder einen Apfel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Antwort von sabby1990, 26. SSW am 16.03.2012, 15:37 Uhr

das beste ist das man dem Magen immer mal wieder was zu tun gibt
also statt 3 großer lieber 5-6 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt essen
Studentenfutter hilft auch, und wenn du Gelüste bekommst gib diesen ruhig nach... (natürlich ohne zu übertreiben) wenn der Körper etwas verlangt ist es meistens weil ihm was fehlt und er auch genau weiß was es ist was ihm fehlt !!!

viel Glück LG sabby
aus dem Juni-Forum
25+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Antwort von pünktchen81, 23. SSW am 16.03.2012, 19:11 Uhr

also bei mir hat nichts geholfen
musste mich in den ersten 4 monaten stänig übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Antwort von rumpelchen2012, 9. SSW am 16.03.2012, 19:36 Uhr

ich leide seit paar tagen öfter mal an kreislaufproblemen, obwohl ich genügend trinke und esse. werde das beim nächsten fa-termin mal ansprechen. gestern war mir das erste mal so richtig schlecht. ich habe mich gefühlt wie bei einem magen-darm-infekt, nur ohne durchfall und erbrechen. ich habe bis nachmittags im bett gelegen mit bauchkrämpfen - mit schlaf, tee und zwieback habe ich den schmerzen den kampf angesagt. heute kneifts immermal, ich vermute bald das ich versetzte winde habe. aber solange es noch auszuhalten ist, versuche ich es so zu überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der frühen Schwangerschaft

Antwort von Fischstäbchen am 17.03.2012, 12:31 Uhr

Hallo,

mir ging es auch von SSW 8 - 14 echt dreckig, am Schlimmsten, wenn ich nix im Magen hatte. Hab dann immer ein halbes Brötchen oder so gegessen und Vomex genommen (war das Einzige, was bei mir geholfen hat). Hatte auch Globuli "Nux Vomica". Die haben ner Freundin gut geholfen, mir garnet. Aber probiers ruhig mal aus!
Nach der 14. SSW war der Spu(c)k dann auch vorbei und jetzt halte ich meine kleine Tochter in den Armen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

von Marion89, 23. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.