Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty34 am 06.07.2011, 19:48 Uhr

US

Hallo,

habe mal eine Frage zum Ultraschall.War am Montag bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall da hat es angezeigt das ich 6+4 bin und das kleine wurde mit 6 mm gemessen.Heute musste ich noch einmal in die Kinderwunschklinik da die meine Werte am Anfsng getestet hatten und die haben heute da auch ein Ultraschall gemacht und da hat es 6+1 angezeigt und das kleine nur 4,79 also kleiner als am Montag.Mache mir jetzt große Sorgen da ich schon 2 Fehlgeburten hatte.
Kann es sein das es anders gelegen hat oder anders gemessen wurde?
Habe große Angst.Muss am Montag wieder zu meinem Frauenarzt.

Lg

kitty

 
7 Antworten:

Re: US

Antwort von Princess01 am 06.07.2011, 20:40 Uhr

Da der Arzt schon sehr genau messen muss und sich das Baby ja auch bewegt, kommt es schonmal vor das der Eine dies, und der Andere was ganz anderes misst. Grad wenn die noch so klein sind macht ein nicht ganz perfekt gesetztes Vermessungskreuz viel aus.
Würde mir da jetzt nicht sooo viele Gedanken machen, auch wenn ich Deine Angst verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von kitty34 am 06.07.2011, 21:22 Uhr

Danke für die Antwort.Mir wurde gesagt das es auch normal ist das die Fruchthöhle mal kleiner aussehen kann da es auch immer drauf ankommt wie der Schallknopf gehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von Powergirl, xx. SSW am 06.07.2011, 21:49 Uhr

Hallo Kitty,

würde mir an deiner Stelle da gar keine Sorgen machen, bei mir war es auch so, dass mein Gyn. einen Wert hatte und im KH wurde was ganz anderes gemessen. Mein Gyn. hat mir auch gesagt es gibt da ja gewisse Toleranzgrenzen. Bei meinem Sohn z. B. hat mein Gyn. am Ende der Schwangerschaft eine Größe von ca. 52cm und KU von 36,5 gemessen, das KH hatte Größe 54cm und KU 37,5 und habe am selben Tag entbunden und der Kleine war 55cm und hatte einen KU von stolzen 38cm :-) (kleiner Dickschädel). Also mach dir keinen Kopf, ist sicher alles gut mit deinem kleinen Bauchbewohner.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von Schippchen am 06.07.2011, 22:36 Uhr

Meine FÄ misst immer mehrmals und da kommen dauernd andere Werte raus, wie sie sich dann schlussendlich für einen entscheidet, weiss ich auch nicht, aber sie meinte bis jetzt immer "zeitgerecht entwickelt" und ich war zufrieden. Wenn einer gefragt hat, wars halt immer ungefähr so und so groß.

Mach dir nich son Kopf, vor allem später, in der 12ten Woche etwa, war ich total verunsichert, aber das Baby krümmt sich ja auch unterschiedlich stark... Ist also ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von kitty34 am 06.07.2011, 22:52 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.Ich finde die Fruchthöhle sieht auf dem Bild von heute auch kleiner aus als Montag aber ich denke das liegt wohl auch daran wie der Arzt den Schallkopf hällt und wie sehr der Arzt ransumt oder es vergrößert oder meinst du nicht?

Freue mich über deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von Schippchen am 06.07.2011, 23:12 Uhr

Auf jeden Fall! Der Maßstab ist ja jedes Mal anders, je nach dem, wie sehr der Arzt es dieses Mal vergrößert.
Und es ist ja auch nicht rund wie ein Ball sondern unregelmäßig geformt. Von ner andern Seite siehts vielleicht noch kleiner oder doch größer aus.

Ich rate dir, dich nicht um ein paar Milimeter zu sorgen, solange es später an die 50cm hat :-) Genieß die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von Xantja am 07.07.2011, 14:46 Uhr

Bin in Anfang der 11. Woche gleich mal um 1 Woche vordatiert worden und habe gesehen, dass mein FA eine ganz andere Tabelle zurgrundelegt als z.B. die von Dr. Bluni. Bei der nächsten Messung blieb es dann beim ursprünglichen Termin, da die Messung in der 7. SSw wohl exakter den Et vorraussagt wie die 11. SSW.
Messungen sind aber generell nie gleich, auch nicht im Labor ... Beim US spielen ja viele Parameter eine Rolle: die Auflösung des Gerätes, das Händchen des FA, die Lage des Schallkopfes, die Position des Embryos ... etc. also mach' Dir bitte nicht zuviel Sorgen, ja? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.