Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nergis, 4. SSW am 25.10.2020, 7:50 Uhr

UL einseitige Schmerzen! Normal?

Hallo,
Bin in der 4+5 Ssw ich habe seit gestern auf der rechten Seite einseitige Unterleibschmerzen.
Ich habe sonst keine anderen Ssw Symptome.
Ist das normal ?

LG

 
6 Antworten:

Re: UL einseitige Schmerzen! Normal?

Antwort von Leyla5 am 25.10.2020, 9:20 Uhr

Guten morgen.
Ich möchte dir keine Sorgen bereiten aber ich habe aus meiner Erfahrung einseitige Schmerzen als nicht normal empfunden. Ich hatte dies im Sommer und es hat sich leider als Eileiterschwangerschaft herausgestellt.
Hör auf deinen Körper. Und wenn es dir nicht normal vorkommt, ab zum Arzt. Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe es ist nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UL einseitige Schmerzen! Normal?

Antwort von Nergis, 4. SSW am 25.10.2020, 9:28 Uhr

Ich hab jetzt noch ne Frage vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Mein Eisprung ist aber auf der linken Seite gewesen. Das hat mir die Ärztin auch bestätigt.
Besteht trotzdem die Möglichkeit das sich das Baby auf der rechten Seite einnisten und dort eine Eileiterschwangerschaft kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UL einseitige Schmerzen! Normal?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.10.2020, 10:39 Uhr

Nein, das ist m.E. nicht möglich. Das Ei wandert nicht den linken Eileiter entlang, um dann in den rechten Eileiter zu gehen.

Einseitige UL-Schmerzen sind zu unspezifisch, um auf eine EL Schwangerschaft zu schließen. Für Beschwerden in Folge einer EL Schwangerschaft ist die 4. SSW auch noch etwas früh. Es kann alles mögliche sein, von Zyste bis Mutterbänder, sicher auch eine mögliche EL Schwangerschaft geschafft (wobei die eher selten vorkommt).

Mach einen Termin bei deinem FA, um die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Der sieht ob die Einmischung in der Gebärmutter erfolgte, oder auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UL einseitige Schmerzen! Normal?

Antwort von NaduNadu am 25.10.2020, 11:16 Uhr

In der 4/5 SSW ist der gyn Termin viel zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UL einseitige Schmerzen! Normal?

Antwort von Bashra, 5. SSW am 25.10.2020, 14:01 Uhr

Ich denke es geht auch ehr darum herauszufinden wieso es dort so schmerzt und nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UL einseitige Schmerzen! Normal?

Antwort von HHKatha am 25.10.2020, 15:33 Uhr

Hallo Nergis,

Ich bin eher von der entspannten Truppe und würde sagen, dass fast alles meistens normal ist. Ich merke das Zwicken der Mutterbänder auch ganz deutlich, ebenfalls eher einseitig. Wenn du dir nicht zu große Sorgen machst, würde ich einfach „in froher Hoffnung“ abwarten.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke, mittige Schmerzen. Normal?

Hi Mädels, hatte das jemand von euch schon mal? Hatte ganz starke mittige Schmerzen heute, für ca. 3 Minuten ... mittig und wirklich so stark, dass ich nicht gerade stehen und mich nur schwer und vorsichtig hinsetzen konnte. Danach kamen die Schmerzen noch ein paar mal ...

von smultron, 11. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.