Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin9827, 4. SSW am 24.10.2020, 12:44 Uhr

Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute entgültig positiv getestet bei ES + 11, leider hatte ich zwei FG recht früh.
Nun habe ich Angst, dass sich das ganze zum dritten Mal wiederholt. Bitte um eure Erfahrungen, liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Sunshine_bebe am 24.10.2020, 12:53 Uhr

Habe heute auch Positiv getestet. Und sitze seither immer wieder aufs Klo, um sicher zu gehen, dass die Mens nicht doch da ist. Und weill ich überdurchschnittlich viel Pinkeln muss.
Hast du schon abgeklärt, aus welchem grund, du die kleinen nicht halten konntest?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von klaudi1402, 24. SSW am 24.10.2020, 12:58 Uhr

Hey! Es ist normal dass du Angst hast. Ich hatte auch schon ne Fehlgeburt und jetzt bin ich wieder schwanger schon in der 24 ssw. Die Angst bleibt aber leider.... Ich zitterte vor jedem Arzttermin aber da muss man einfach durch und nicht aufgeben. Ich drücke dir die Daumen dass es diese mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Dalmimom2016, 36. SSW am 24.10.2020, 14:07 Uhr

Hallo,

ich hatte letzten Dezember auch eine Fehlgeburt in der 7.SSW, festgestellt erst in der 10. nun bin ich wieder schwanger, bereits in der 36.SSW.
Ich kann ganz genau nachvollziehen wie es dir geht. Ich konnte mich beim erneuten positiven Test gar nicht richtig freuen, die Angst dass es wieder passiert war einfach zu groß. Ich weiß leider nicht, ob es einen bestimmten medizinischen Grund für deine 2 FG gab. Mir hat damals sehr der Zuspruch der Ärztin und von meinem Mann geholfen. Ich war auch relativ oft beim Arzt, zum Teil habe ich den Ultraschall dann selbst bezahlt. Ich habe mich damals auch einer Freundin anvertraut, die auch erst eine FG hatte und dann wieder schwanger war. Das darüber reden hat mir viel geholfen und so leicht es auch klingt und doch so schwer manchmal ist, immer positiv denken und auf deinen Körper vertrauen. Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Dalmimom2016, 36. SSW am 24.10.2020, 14:07 Uhr

Hallo,

ich hatte letzten Dezember auch eine Fehlgeburt in der 7.SSW, festgestellt erst in der 10. nun bin ich wieder schwanger, bereits in der 36.SSW.
Ich kann ganz genau nachvollziehen wie es dir geht. Ich konnte mich beim erneuten positiven Test gar nicht richtig freuen, die Angst dass es wieder passiert war einfach zu groß. Ich weiß leider nicht, ob es einen bestimmten medizinischen Grund für deine 2 FG gab. Mir hat damals sehr der Zuspruch der Ärztin und von meinem Mann geholfen. Ich war auch relativ oft beim Arzt, zum Teil habe ich den Ultraschall dann selbst bezahlt. Ich habe mich damals auch einer Freundin anvertraut, die auch erst eine FG hatte und dann wieder schwanger war. Das darüber reden hat mir viel geholfen und so leicht es auch klingt und doch so schwer manchmal ist, immer positiv denken und auf deinen Körper vertrauen. Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von choco_cupcake, 29. SSW am 24.10.2020, 15:10 Uhr

Hey
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Ich kann deine Sorge verstehen, auch wenn ich selbst noch keine Fehlgeburt hatte. Sorgen sind ein ständiger Begleiter, sowohl während als auch nach der Schwangerschaft.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber versuche positive Energie zu sammeln. Mach dir Mut, vertraue deinem Körper. Lass dir gut zureden. Positives Denken kann den Verlauf auch positiv beeinflussen.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Jasmin9827, 4. SSW am 24.10.2020, 16:33 Uhr

Danke für deine Antwort Also einen medizinischen Grund konnte man nicht feststellen. Beide Aborte waren auch vor der 7 SSW. Ich muss aber auch total oft auf die Toilette und schaue auch immer sofort nach, dass es kein Blut ist, kenne ich zu gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Jasmin9827, 4. SSW am 24.10.2020, 16:34 Uhr

Und Glückwunsch zum positiven Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Jasmin9827, 4. SSW am 24.10.2020, 16:35 Uhr

Dankeschön Ich glaube ich bin dann nicht viel anders, sofern die jetzige Schwangerschaft bestehen bleibt. Ich glaube, dass wird leider ein ständiger Begleiter sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Jasmin9827, 4. SSW am 24.10.2020, 16:38 Uhr

Erstmal vielen Dank für deine Antwort Eine medizinische Ursache ist nicht bekannt. Aber es ist schön, sich mit Anderen auszutauschen. Leider habe ich in meinem Umfeld keine anderen Mamas, mit denen ich mich austauschen kann, da in meinem Bekanntenkreis der Kinderwunsch noch nicht so da ist. Aber ich werde auch ein Ultraschallpaket etc. buchen, auch wenn das keine Gewissheit verspricht, trotzallem etwas mehr Sicherheit und Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Jasmin9827, 4. SSW am 24.10.2020, 16:41 Uhr

Dankeschön Ich werde es auf jeden Fall versuchen, aber ich denke, dass wird noch etwas dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Linaa, 24. SSW am 24.10.2020, 17:28 Uhr

Meine FÄ meinte, dass sie mir gerne Progesteron verschreibt, wenn ich Angst vor einer erneuten FG hätte.
Die Angst selbst hätte das, bei mir zumindest, aber nicht genommen. Da hilft glaub nur "aushalten" , ab dem ersten Ultraschall mit Herzschlag wird es dann besser.
Viel Glück und positive Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Bashra, 5. SSW am 24.10.2020, 19:20 Uhr

Hallo, ich kann dich vollkommen verstehen.
Hatte auch eine FG vor kurzen gehabt und bin direkt danach wieder schwanger geworden. Habe bei meinem FA angerufen und das ganze geschildert. Ihm gesagt das ich seit 3 Tagen überfällig bin. Da ich nicht direkt hin konnte, war ich dann da als ich 5 Tage überfällig war und er hat mir dann Blut abgenommen. Kein US. Einfach nur HCG und Progesteron bestimmen. Das hat mir schon mal ein bisschen die Angst genommen. Jetzt fieber ich auf den ersten termin hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Jasmin9827, 4. SSW am 25.10.2020, 10:13 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ja das wird wohl wahr sein, ich hoffe einfach sehr, dass dieses Mal alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, Angst vor erneuter FG

Antwort von Jasmin9827, 4. SSW am 25.10.2020, 10:15 Uhr

Das tut mir natürlich leid, dann sind wir in einer sehr ähnlichen Situation. Ich habe ehrlich gesagt Angst anzurufen beim Frauenarzt, dass diese dann sagen; wir warten so ab und die Sorge nicht ganz verstehen.. ich bin bei diesem Frauenarzt durch Umzug noch nicht allzu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.