Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patricia07, 35. SSW am 23.09.2007, 13:10 Uhr

Triple Test positiv...mache mir solche Sorgen!

Hallo,

bei mir hat man auch diesen doofen Triple-Test gemacht, obwohl ich zu dem Zeitpunkt "erst" 27 war. Ich wusste auch noch nicht mal dass er gemacht wird als man mir das Blut abgenommen hat. Naja, das Ergebnis war ein GRENZWERTIG verminderter AFP- Wert der unter Umständen auf ein DS hinweisen kann. Diese Nachricht hat mich in der 17. SSW getroffen. Daraufhin habe ich einen Feinultraschall machen lassen. Das Kind war zu dem Zeitpunkt auch ganz normal entwickelt und der Doc konnte bis auf einen White Spot keine anderen sonographischen Auffälligkeiten finden. Mein Risiko durch den AFP Wert lag bei 1:900, mit dem White Spot stieg es dann auf 1:400. Dennoch hat mir der Doc von einer FWU abgeraten, da das Risiko einer Fehlgeburt sehr viel höher ist. Dass man bei Dir dann schreibt dass eine FWU bei dem Risiko von 1:370 indiziert ist wundert mich dann umso mehr.
Letzendlich kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen ob Du eine FWU machen lässt oder nicht, ich würde aber vorher erst mal einen Feinultraschall machen lassen.
Dann noch zur Info: der Triple Test ist unzuverlässig wenn man nicht auf den Tag genau weiß, wann das Kind gezeugt worden ist (so bei uns), des Weiteren ist der Triple Test keine DIAGNOSE sondern er kann HINWEISE auf einen "offenen Rücken", oder eben auf ein DS geben.
Nachdem ich jetzt seit 20 Wochen das ganze Internet nach AFP Werten und White Spots durchforstet habe (auch international) bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass das alles NICHTS bedeuten muss und ändern kann ich eh nichts!
Ich könnte hier noch eine ganze Doktorarbeit zu diesem Thema schreiben...wenn Du Fragen hast oder Dich einfach "ausheulen" möchtest kannst Du mir gerne eine Email schreiben.
Denk nur immer daran dass schon zig Frauen vor Dir- und auch vor mir- solche Nachrichten erhalten haben und zum Schluß war alles gut. Ich bin offiziell in 5 Wochen ausgerechnet und die Zaubermaus ist entsprechend entwickelt- und das ist auch gut so!

Ich wünsche Dir alles Liebe und KOPF HOCH.

Liebe Grüße

Patricia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.