Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 23.09.2007, 10:22 Uhr

Triple Test positiv...mache mir solche Sorgen!

Hallo, also diese Tests sind ja leider oft nicht sehr zuverlässig. Klar, versteh ich deine Ängste.
Du musst jetzt für dich überlegen, welche Konsequenzen die FU hätte, würdest du es still gebären können, die hast es in 4 Wochen sicher schon gespürt und wer weiß, wie viel Zeit noch vergeht bis du das endgültige testergebnis hast.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit?, mit 33 gehörst du zwar schon knapp in die Risikogruppe, es es muss ja nicht sein und wenn die anderen beiden gesund sind, vielleicht hast du ja Glück.
AUch Kinder mit DS sind ganz wundervolle Kinder und Frauen, die welche haben, sagen immer, dass sie ihnen so viel geben.
Du musst jetzt überlegen, kannst du diese höhere Belastung tragen, geht es mit deinen Kindern, bist du bereit evtl uach deine Arbeit aufzugeben? Ich persönlich könnte es wohl nicht "umbringen" (sorry, das ist ein hartes Wort, aber anders kann man es zu dem Zeitpunkt dann leider nicht mehr nennen), aber ich stecke auch nicht in der Situation. Ich denke trotzdem, dass so ein Kind eine Bereicherung wäre, aber eben auch ein Schicksalsschlag.
Denk in Ruhe darüber nach. Lass die FU nur machen (ist ja ein relativ großes Risiko finde ich), wenn du weißst, ob du das Kind willst oder nicht. Wenn du es willst, egal, wie das Ergebnis ist, dann überleg ob die FU machen lässt, vielleicht willst du das trotzdem einfach um zu wissen, was dich erwartet.

Wie du schon geschrieben hast, genau aus diesen Gründen habe ich solche Untersuchungen nicht machen lassen, ich will nie vor so einer Entscheidung stehen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, entscheide, du allein, lass dir nicht reinreden, du musst mit dem Verlust leben oder mit dem Kind.

Trotzdem liebe Grüße
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.