Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 31. SSW am 06.06.2010, 21:36 Uhr

Tragetuch..

könnt ihr eins empfehlen und welche größe braucht man?

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch..

Antwort von Shamay89, 30. SSW am 06.06.2010, 22:10 Uhr

Ich hab mir gestern eins gekauft in das man nur reinschlupfen muss. Eigentlich sind es zwei Tücher die man sich umlegt, aber man spart sich die Binderei. Ist von Amazonas das Carry Baby

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr zu empfehlen

Antwort von püntchen83, 39. SSW am 06.06.2010, 22:36 Uhr

gibt nix besseres!
für baby und mama :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch..

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 07.06.2010, 7:05 Uhr

Ich Trage nun meine zweite Maus im Tuch und finde es gibt nichts besseres als ein Tuch, zumal es sich immer genau auf Größe und Gewicht von Träger und Baby anpasst, das kann einfach keine andere Tragehilfe, da die anderen immer doch eher der Masse passen müssen. Ich selber bevorzuge die Didymostücher, an deren Qualität kommen die anderen einfach nicht ran, auch wenn sie mit abstand die teuersten sind. Hoppediz ist auch OK, ich finde sie beim binden nicht so griffig aber sie geben den nötigen halt. Ich habe verschiedene Tücher probiert, gerade wenn ich anderen Mamas mal beim binden geholfen habe und muss ehrlich sagen, dass die billigeren Tücher nicht wirklich halt geben, man bindet fest und nach wenigen Minuten lockern sie sich oder ähnliche Scherze, dann lieber mehr investieren. Elastische Tücher würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da sie zum einen nur bis zu einem geringerem maximalgewicht geignet sind und zum anderen beim binden ehtwas schwieriger, da sie sich so wahnsinnig dehnen muss man schon sehr straff anziehen bis sie wirklich sitzen, für Frühchen sicher sinnvoll aber für normal nicht so tolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch..

Antwort von Sasumm am 07.06.2010, 8:44 Uhr

Didymos. Das ist das einzige, was ich wirklich gut finde. Auf der Seite gibt es eine Tabelle, wo Konfektionsgröße und Bindeweise mit der Tuchlänge angegeben sind.

Kannst bei Didymos dir auch ein Tuch zunächst leihen und ausprobieren.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch..

Antwort von Ranunkel07, 25. SSW am 07.06.2010, 9:04 Uhr

Ich habe auch mehrere ausprobiert, alles Standard-Tücher (keine elastischen): Hoppeditz, Didymos, Lotties und bin selbst bei Babylonia BB Slen gelandet: Genauso gut wie Didymos, aber in meinen Augen hübschere Farben (nicht ganz so hardcore-öko) und zudem etwas günstiger. Haben eine ganz toll bebilderte Bindeanleitung, die mitgeliefert wird. Man kann sie aber auch über deren Webseite online ansehen.

Hoppeditz ist auch ganz nett, aber etwas dickerer Stoff. Lotties ist ganz naturbelassen aber relativ steif.

Schau mal auf www.tragemaus.de rein, dort kann man Testpakete bestellen. www.babygerecht.de hat auch ne größere Auswahl.

Ansonsten gib mal den Suchbegriff "Tragetuch" hier im Forum ein, da kommen ganz viele Treffer, denn die Frage wird alle paar Wochen wieder gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.