Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 36. SSW am 06.06.2010, 13:59 Uhr

Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Wir haben leider gar keine Pärchen mit kl. Kind/Baby in unserem Freundeskreis und finden das sehr schade, da z. B in den Urlaub fahren/Unternehmungen mit Freunden so schwierig ist.

Wie sieht das bei euch aus?

LG Maja

 
10 Antworten:

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von Sasumm am 06.06.2010, 14:01 Uhr

vor der Geburt hatten wir auch keine. Jetzt schon. Meld dich zum Babykurs an. Geht ab der 6. Woche oftmals. Da lernste andere Eltern kennen!

lg und alles Gute für die Geburt

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die lernst von alleine kennen

Antwort von SarahundLuca, 7. SSW am 06.06.2010, 14:40 Uhr

Babyschwimmen, Babymassage, Krabbelgruppe, Spielegruppe, Rückbildungsgymnastic, Mama fitness, usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von yvonnika am 06.06.2010, 14:47 Uhr

eine gute freundin war zufällig zeitgleich mit mir schwanger.

unser kleiner ist jetzt fast 3monate alt.
wir haben aber nach wie vor guten und viel kontakt zu anderen freunden / paaren.
man kann auch mit kind vieles machen.

grade am anfang haben wir uns gegenseitig zu hause besucht und haben was gegessen oder einfach geratscht.
nur ist es kein problem mehr auch was zu unternehmen.

biergarten, grillen, an einen see fahren.......

es gibt viele möglichkeiten und es findet sich alles zusammen.

mein freund und haben uns jetzt auch einmal abgewechselt abend was zu unternehmen.
ich war im kino mit freunden und er war auf einem geburtstag zum bowlingspielen.

lg yvonne

ps:woher kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von NoraBora, 28. SSW am 06.06.2010, 16:11 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie du zu Online Communities stehst - aber bei Studi/MeinVZ gibt es jede Menge Mama Gruppen, daher kenne ich jetzt schon sehr viele Schwangere und Mütter in Köln. Auch gibt es die community netmoms.de - da kannst du auch andere Schwangere und Mütter aus deiner Umgebung suchen und kennenlernen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von Babybunny007, 9. SSW am 06.06.2010, 17:30 Uhr

Ja wir haben es. Es sind sogar unsere Nachtbarn. Is total cool..Nachtbarn und freunde in eins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von Daria1987, 35. SSW am 06.06.2010, 19:47 Uhr

Vor der Geburt von meinem Sohn hatten wir auch keine bzw nur ältere Kinder in Umfeld.

Man lernt überall nette Mamis kennen. Bei meinem grossen hab ich hier im RUB eine ganz liebe Mama kennengelernt.
Im KH, bei den Vorbereitungskursen, beim Pekip oder einfach auf dem Spielplatz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von storchenflug, 17. SSW am 06.06.2010, 20:15 Uhr

Also vor der Geburt meines Sohnes kannte ich auch niemandem mit kleinem Kind. Hier bei RUB habe ich dann durch Zufall eine Schwangere kennengelernt, die in der Parallelstraße wohnt.

Ihre Tochter ist 10 Wochen jünger als mein Sohn und wir haben schon den Rest der Schwangerschaft zusammen gekugelt und sind bis heute gute Freundinnen.Aktuell ist sie auch wieder schwanger und unsere ET´s liegen gerade mal 4 Tage auseinander.

Ansonsten sind durch die Geburtsvorbeitung, Rückbildung und den Krabbelkreis lockere Freundschaften entstanden. Vielleicht wäre da auch mehr geworden, hätte ich meine Freundin nicht hier so nahe bei gehabt.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von Maja86 am 06.06.2010, 20:31 Uhr

Ich komme aus Dortmud!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von vreni131276 am 06.06.2010, 20:58 Uhr

Wir waren die ersten aus unserer Clique, die ein Kind bekommen haben. Aber so nach und nach hat es sich ergeben, das alle Kinder haben. Es ist wirklich schöner bzw einfacher, da alle mitreden können und man andere Unternehmungen plant, als wenn man keine Kinder hat..

Habe hier im RuB im Aprilforum 2006 viele liebe Frauen kennengelernt und bin mit denen in einem anderen Forum sehr aktiv. Sogar Treffen finden mal statt - verteilt sind wir quer durch Deutschland.

Aber im allgemeinen finde ich, sobald man ss ist und an diversen Vorbereitungskursen oder Krabbelgruppen teilnimmt, lernt man viele neue Leute kennen

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr befreundete Pärchen mit Baby?

Antwort von Löwenbaby S16, 23. SSW am 07.06.2010, 9:20 Uhr

Hallo,

eigendlich haben bei uns alle Freunde Kinder und es ist toll die Kinder zusammen spielen zu sehen, wenn man sich ja auch versteht!
Bei uns haben eben unsere Freunde gleichzeitig oder kurz vorher oder nachher Kinder bekommen.....einfach toll!
Man lernt aber mit Kind auch schnell andere nette Eltern kennen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.