Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninasch, 33. SSW am 21.01.2009, 13:00 Uhr

Toxoplasmose...KEINE IMMUNITÄT und nun? wer hat Erfahrung??

Keine Panik. Wie schon gehabt:
nur Fleisch, dass durch gegart ist, gebraten, gebacken, was auch immer. das gilt auch beim metzger für den kalten schweinsbraten.
alles was roh oder geräuchert ist, ist tabu. roher schinken, mett, tartar, salami.
rohmilch-verbot hat andere gründe. sollte man aber trotzdem beachten.
mein tierarzt sagt damals, dass es selten die Katzen sind, die Toxoplasmose übertragen, sondern in den meisten fällen das steak medium oder eben leider auch ungewaschenes gemüse oder obst. vor allem jeniges, welches in der erde steckt und mit dünger unmittelbar in berührung kommt. bei äpfeln etc. halt ich das für eher unwahrscheinlich..... aber das zeug wäscht man ja eh.
ich hatte das vergnügen einer toxoplasmose in der SS, und da war meine Katze schon vor ettlicher zeit verschieden. die kann's nicht gewesen sein. trotzdem ist katzen-kaka insgesamt nicht lecker. Haushaltshandschuhe sind das mittel der ersten wahl......
lg nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.