Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suesse28, 14. SSW am 04.11.2005, 20:17 Uhr

Tiefsitzende Plazenta

Hallo hab ne frage hatte letztes Wochenende unterleibskrämpfe und blutungen die nach 2 Std allerdings wieder weg waren der Arzt meinte meine Plazenta sitzt zu nah am Gebärmutterhals und das das die Blutungen herkamen.
Nun meine Frage hat jemand Erfahrungen damit?Kann as gefährlich werden im weiteren verlauf?Is da eine normale Geburt möglich?Bin seit dieser Diagnose ziemlich verunsichert!
Kann mir jemand helfen

 
4 Antworten:

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von k74, 21. seit heute. SSW am 04.11.2005, 20:26 Uhr

Ich hatte bis zur 20. Wo. bei meiner 1. SS auch eine tiefsitzende Plazenta, es wurde auch in den mutterpass eingetragen. Dann bewegte sie sich weg und ich hatte eine kurze dunkle Blutung. Ich mußte für 1 Nacht ins KH zur Beobachtung. Dann war alles gut. Keine Blutung mehr und der Weg für eine normale Entbindung war frei.
Wenn deine Plazenta sich nicht wegbewegt, müßte sicher ein KS gemacht werden. Das bespricht aber deine Ärztin mit dir, wenn es tatsächlich so ist.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von zwergi1, nix mehr seit 22.09.. SSW am 05.11.2005, 18:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte bis zur 37(!!!) SSW eine Plazenta praevia, das heisst, dass sie direkt vor dem Muttermund gelegen ist. Ich hatte damit aber während der SS keine Probleme. Bei der Untersuchung in der 37. SSW, als wir einen Kaiserschnitt-Termin vereinbaren wollten, haben die Ärzte entdeckt, dass meine Plazenta dann doch noch knapp neben den Muttermund gewandert ist. Allerdings mussten sie bei dieser Untersuchung auch eine äußere Wendung machen, da sich mein Kleiner in dieser Woche nochmals in Querlage gedreht hat. Das ist aber alles kein Problem gewesen, und die Geburt war ganz normal und schnell!

Also kann sich das, wie du siehst, noch auf jeden Fall ändern!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von suesse28, 14. SSW am 08.11.2005, 7:06 Uhr

Hallo danke für deine Antwort!!
Hattest du wirkliche keine Probleme während der Schwangerschaft?
War gestern beim Arzt der meinte ich soll bis zur Geburt viel liegen da ich ab und zu einen harten Bauch habe und das wären leichte Wehen und da könnte die Plazenta sich vorzeitig lösen was die sofortige beendigung der SS bedeuten würde!
War ganz Depri nach dem Artzbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von siko, 13. SSW am 28.11.2005, 12:43 Uhr

hallo,
ich habe auch eine tiefsitzende plazenta und bin auch sehr verunsichert erkannt hat es der arzt erst heute, nachdem ich eine ganz leichte blutung vor 2 tagen hatte,
hat jemand erfahrung damit??? mein arzt sagte das blutungen bei solch einer diagnose vorkommen und es gefährlich werden könnte!
freue ich auf antworten!
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.