Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee, 6. SSW am 30.06.2010, 18:11 Uhr

Thema windelfrei

Ich denke, dass es nicht um einen "Reinlichkeitsinstinkt" der Kinder geht, sondern um den der Eltern.

Ich halte es nicht für falsch, Eltern dazu zu bringen, ihr Kind zu beobachten.
Wer Erfolg damit hat - dem sei er gegönnt.

Wobei ich mich mittlerweile bei allen "Erfolgsgeschichten" gelassen zurücklehne und vor mich hinschmunzele - weil ich weiss, dass der ein oder andere Rückschritt eben doch kommt. Egal ob es sich dabei um Windelkinder, Früh-Auf-Töpfchen-Kinder oder um windelfreie Kinder handelt.
In die Hose geht bei den meisten immer mal wieder was - bei den einen früher, bei den anderen später.

Jeder findet seinen Weg und wie er es händeln will.
Ich persönlich hab meiner Tochter solange Windeln angezogen, bis sie aufs Klo wollte. Da war sie 3 Jahre alt.
Eine Freundin von mir fing bereits ab Sitzalter an, ihr Kind auf den Topf zu setzen.
Wenn ich im nachhinein so überlege, war ich eindeutig die entspanntere bei uns - während sie immer panisch auf und ab sprang, wenn ihr Kind zu drücken begann ...

Und letztlich fand ihr Kind dann auch noch einen wunderbaren Weg, ihre Eltern zu erpressen: Da den Eltern das Töpfchen sooo wichtig war, hat sie immer, wenn es ein "nein" gab - oder geschimpft wurde - vor ihnen auf den Boden gepinkelt.
Achso - wirklich sauber wurde ihr Kind dann auch erst mit 3 Jahren. Was ich an schmutzigen Windeln hatte, hatte sie dann an schmutzigen Jogginghosen, Unterhosen, T-Shirts und was sonst noch so dreckig wurde dabei .....

Liebe Grüsse
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.