Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 9. SSW am 07.11.2007, 20:22 Uhr

Thema KS, weiss jemand...

Ich hatte bei unserer Tochter eine Vollnarkose (weil ich das wollte... ich war nach 24 Stunden Wehen fertig mit der Welt). Danach war ich ca. 1,5 Stunden später wach. Aufstehen durfte ich aber eigentlich erst am nächsten Tag (der KS war nachmittags um 15 Uhr). Da ich mich abends aber "frisch machen" wollte, bin ich mit Hilfe der Krankenschwester aufgestanden. Das ging ganz gut!
Am nächsten Tag durfte ich mich dann wieder frei bewegen.

Ich denke, du meine die Spinal-Anästhesie. Es gibt ja auch die PDA (Peridual-Anästhesie), die bekommen viele Frauen, wenn sie die Wehen nicht mehr aushalten können! Das ist ein einfaches Schmerzmittel, was nur den Bauchraum betäubt. Oft geht die Geburt dann besser voran, weil die Frau wieder entspannter ist! Die Spinal-Anästhesie bekommt man, wenn man einen KS bekommt. Vollnarkose wird nur in den seltensten Fällen gemacht! Entweder, wenn die Frau keine Spinale bekommen kann (z.B. wenn zuviel Knorpel im Rücken ist) oder wenn es ein Not-KS ist. Ich hätte damals eine Spinale bekommen können, die PDA lag schon, man hätte nur etwas tiefer stechen müssen! Aber ich war dafür einfach viel zu erschöpft.

Wie lange die Spinale wirkt ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Manche können kurz danach aufstehen, andere brauchen Stunden, bis sie wieder halbwegs fit sind. Meine Freundin konnte 2 Tage nicht aufstehen. Aber bei der Vollnarkose ist es genauso! Jeder Mensch reagiert anders...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.