Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coko, 24. SSW am 07.11.2007, 12:41 Uhr

hat nicht direkt was mit dem Baby zu tun, aber

es beschäftigt mich trotzdem.

Ich habe mal eine Frage an alle (werdenden) Mamis, die bis zum letzten Tag gearbeitet haben oder arbeiten wollen.

Habt ihr irgendwas spezielles gemacht an eurem letzten Arbeitstag bzw. habt ihr was vor?

Ich wollte eigentlich nicht so einen Aufstand machen, nur einen Kuchen mitbringen für meine Abteilung aber mittlerweile haben mich schon so viele Leute auf meinen letzten Tag angesprochen und den "Ausstand", da komm ich mir jetzt doch irgendwie doof vor.

Auf der anderen Seite fragt sonst auch keiner nach mir oder wie es mir geht hier auf der Arbeit, nur feiern wollen sie anscheinend alle.
Und außerdem ist es ja auch meine Entscheidung, wie ich das mache, ich weiß schon. Aber ist trotzdem ne blöde Situation. Ich hab bis jetzt immer nur drauf geantwortet: ich komme doch nächstes Jahr wieder.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Danke,
coko

 
3 Antworten:

Re: hat nicht direkt was mit dem Baby zu tun, aber

Antwort von Silja, 26. SSW am 07.11.2007, 13:21 Uhr

Ich denke das hat auch immer was mit den Gepflogenheiten der Firma zu tun, bei der man arbeitet. an meinem vorigen Arbeitsplatz hätte ein Kuchen völlig ausgereicht. Hier gibt es ein richtiges Buffet (kann mich glücklicherweise mit einer Kollegin zusammentun) mit Kuchen, Getränken, Snacks etc. ... Es kommen dann aber auch so an die 50 Personen..Ich mach das auch eher ungern, weil ich eigentlich eher so der ruhige Typ bin und viele auch gar nicht so richtig kenne, aber das wird halt erwartet und wirklich jeder machts so. Da will ich nicht so aus der Reiehe fallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nicht direkt was mit dem Baby zu tun, aber

Antwort von patsy82, 7.. SSW am 07.11.2007, 16:31 Uhr

Hallo!

Also ich weiß es von anderen aus unserer Firme, die haben nur in ihrer Abteilung ausstand ausgegeben, da das sonst einfachzu viel werden würde! Bei uns ist das auch üblich, dass sich eh keiner um die anderen Abteilungen kümmert! Sprich, die Bürotanten sind unter sich und die in der Produktion, also geben wir immer auch nur da aus! ich werd auch nur bei uns in der Abteilung ausgeben!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nicht direkt was mit dem Baby zu tun, aber

Antwort von spiky73, 38. SSW am 07.11.2007, 17:54 Uhr

hallo,

dieser kelch ist jetzt zum 2. mal an mir vorbei gegangen...

während der ersten schwangerschaft arbeitete ich über zeitarbeit bei einer tochtergesellschaft der deutschen bank. war also dort nicht unmittelbar angestellt, so dass ein feuchter händedruck und ein "auf wiedersehen" völlig ausreichte.
und mit der zeitarbeitsfirma hatte ich ja auch nicht sooooo viel zu tun, eben weil ich ja extern arbeitete.

während dieser schwangerschaft arbeitete ich im schichtdienst. weil mein arbeitgeber keine bessere alternative hatte, hat man mich in eine andere abteilung gesteckt, am ende sass ich alleine in einem büro und machte ablage, wo jahre vorher alles in einen schrank gestopft worden war. sozusagen konnte ich mich also mit den wänden unterhalten.
ab der 20. ssw kam es dann zu beschwerden, durch schwangerschaftsdiabetes (der um diesen zeitpunkt entdeckt wurde) fiel ich gleich in die kategorie "risikoschwangerschaft", und seit der 25. ssw hatte ich wehen und bekam wehenhemmer (spiropent). mit diesem medikament wollte meine ärztin mich auf keinen fall arbeiten lassen, da es doch zu nebenwirkungen kommen kann. zum glück habe ich das medikament ohne probleme vertragen.

jedenfalls war ich seit diesem zeitpunkt krank geschrieben und anschliessend hatte ich beschäftigungsverbot, so dass ich zum zeitpunkt, als der mutterschutz begann, eh schon wochenlang zuhause war. allerdings habe ich immer mal wieder auf meiner dienststelle reingeschaut und hallo gesagt, die wissen auch, dass das baby in den nächsten tagen kommt, und ich habe fest versprochen, dass ich nach der geburt einen kuchen spendieren werde. da ich bei der u.s. army arbeite, sind die ganzen amerikaner dort überglücklich, wenn jemand etwas hausgemachtes oder einen selbstgebackenen kuchen mitbringt.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.