Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196, 24. SSW am 19.02.2011, 15:53 Uhr

Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Huhu Mädels :)

Ich habe da mal ein Anliegen, und zwar wie wohl fühlt ihr euch bei eurem Fa oder besser wie sicher ?
Weil ich persönlich bin wirklich total unzufrieden, es war ja schon die reinste Katastrophe mit meinem beschäftigungsverbot... Aber das war ehrlich gesagt nicht das schlimmste, oft hat der liebe einfach nur schlechte Laune und reißt einen dummen Spruch nach dem andern. Die einen wirklich sehr verletzten und verunsichern :(
Dann bin ich mit seiner Arbeit auch überhaupt nicht mehr zufrieden, zu meiner Geschichte ich habe mich ab der 8ssw halb tot gekotzt und ich hab davor bei einer grösse von 1.74cm 55kg gewogen. Ich hab dadurch dann nochmal 6 kg abgenommen und er hat es nicht für nötig gehalten mir etwas dagegen zu verschreiben oder mich Vielleicht mal ins kh legen zulassen. Nun ja die nächste Sache wäre das mein mutterpass wirklich total schlampig ausgefült ist, da steht weder wieviel och vor der SS Geweihen hab noch wann der letzte Tag meiner mens war ... Und bei dem Teil wo das mit der Beratung steht hat er zwar einiges angekreuzt aber davon gehört habe ich nie was .....

Ja und jetzt zu dem punkt wo ich mich entschieden habe zu wechseln. Er schallt höchstens 2 Minuten und sagt dann es ist alles okay .... Hem das geht doch niemals so schnell oder ? Er hat sich noch nicht einmal die Herztöne angehört und messen tut er auch nur bei jedem zweiten Ultraschall :(

Meint ihr ich rege mich unnötig auf ? Oder ist der Arzt wirklich das letzte ?

Ich würde mich über weitere beiträge und Erfahrungen freuen.
Lg maria

 
6 Antworten:

Re: Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Antwort von HelloKitty2005, 22. SSW am 19.02.2011, 16:00 Uhr

Ich persönlich bin mit meiner Fä sehr zufrieden , es ist eine Gemeinschaftspraxis, von der Schwester bis zur Ärztin alle super nett, man kommt rein und fühlt sich wohl.
Sie nimmt sich auch immer Zeit auch wenn man ein Anliegen hat.
Ultraschall macht sie bei jeder Vorsorge dann aber auch nur kurz um nach den Herztönen und den Kindsbewegungen zu schauen , diese großen ultraschalle sind dann meist so 30 minuten.

Ich denke auch wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir auch einen anderen fa suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Antwort von falous am 19.02.2011, 16:05 Uhr

also wenn du unzufrieden bist ,dann wechsel!!!ich verstehe es nicht wirklich.also frauarzt und zahnarzt sind für mich menschen denen ich blindlings vertrauen muss und will.ich bin mit meiner seit mehr als 20 jahren zufrieden.leider habe ich dort auch mit termin oft eine wartezeit von mehr als 2 stunden da sie sich mehr auf krebs spezialisiert hat,aber das nehme ich in kauf.ich kann sie anrufen wenn immer was ist und auch die untersuchungen sind bestens.also zögere nicht denn du hast ja noch einiges an schwangerschaftszeit vor dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Antwort von Lian, 41. SSW am 19.02.2011, 16:05 Uhr

Hallo,
wie er fachlich ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Wichtig ist aber, ob Du Dich bei ihm gut aufgehoben fühlst und ihm vertraust, ob die Chemie stimmt. Das tut sie ziemlich offensichtlich nicht. Da ich das aber gerade in der Schwangerschaftsbetreuung wichtig finde, wo man sich sowieso schon ständig Sorgen macht und daher gut beraten, beruhigt und behandelt wissen will, würde ich an Deiner Stelle wechseln. Du wirst sonst nie wirklich beruhigt aus seiner Praxis gehen, sondern immer noch befürchten, er habe vielleicht etwas übersehen.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Antwort von Lena20, 34. SSW am 19.02.2011, 16:06 Uhr

Gott du arme

Das ist ja nicht zumutbar!!!

Mir ging es genau so mit der übelkeit hab nie was bei mir behalten können, meine FA hat das auch erst beobachtet und mir dann aber noch was gegen die Übelkeit gegeben.

Das mit dem Schalen da hast du recht, meine Ärztin schaut jedes mal wenn ich komm nach erst imer den muttermund und dann schaut sie nach dem Kind was mindesten 5 minuten dauert wenn sie alles mist sogar 10.

Ich bekomm auch immer ein ctg denn sonst kann man ja nicht sagen ob es dem baby gut geht, das aber auch erst seit der 29ssw also wird es wohl bei dir auch noch kommen.

Aber wenn es nicht beser wird dann ist das wechseln die beste Idea!!

Hoffe das hat dir eweng geholfen

GLG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Antwort von Mary196, 24. SSW am 19.02.2011, 16:15 Uhr

Ja ich habe einen Termin in 2 Wochen bei einer neuen ärztin, ich hoffe die behandelt einen besser :)
Ich werde euch auf jeden Fall berichten.

Liebste Grüße und danke für die Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Frauenarzt und seine Kompetenz ?!

Antwort von shybling, 29. SSW am 19.02.2011, 16:17 Uhr

also ich hab meinen FA auch vor kurzem gewechselt, weil er auch mich immer so abgefertigt hatte und mich nie richtig untersucht hatte.
jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit dem FA, fühle mich dort richtig wohl un er nimmt sich auch zeit für mich.
wenn du dich unwohl fühlst, dann wechsel denn FA denn ich finde man muss sich gut aufgehoben fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute war ich beim Frauenarzt

hey ihr lieben ;) für alle die es interessiert, ich liege ja schon knapp 8wochen wegen mein hämatom in der gebärmutter. nun hat der frauenarzt mit heute gesagt das, dass hämatom weg sei und ich wieder ein wenig zuhause laufen darf, auch raus gehen kann aber nichts ...

von ProudMommy, 19. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann zum Frauenarzt?

Also ich bin schwanger. gestern hätten meine Tage kommen sollen. Bin also ganz amAnfang der 5ten Woche. Reicht es, wenn ich in 1,5 - 2 Wochen zum Frauenarzt gehe. Will einfach dann auch gleich was sehen. Also das Herz bumpern... Im moment wäre das ja nur die Fruchthöhle. Oder ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Frauenarzt :)

Hallo Heute hatten wir ja unseren Termin, nach endlosen 4 wochen warten Ich bin jetzt 13+2 Es ist alles super,unserem Baby geht es gut. Das Herz hat so schön geschlagen.Es ist jetzt 7cm klein, so süß Unser kleiner Wurm hat auch schön die Beine auseinander gemacht, es wird ...

von Nicky2010, 14. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

hi zurück vom frauenarzt

hi hatte ja heute mein termin alles bestens! nornal wurde heute kein ultraschal gemacht habe dan wie ihr mir geraten habt gefragt muste dan 10 euro bezahlen. Alles war einfach bestens herz habe ich gehört das baby wiegt 180 gramm und 19 cm gross und das beste ich weis was ...

von Nicki1986, 17. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute beim Frauenarzt - Eure Meinung bitte :-)

Hallo ihr Lieben! Ich bin ab morgen in der 36ten SSW. Vor 3 Wochen war ich schon im KH zur Lungenreifung, weil mein GMH schon so verkürzt war... Heut war ich zur Routineuntersuchung beim Arzt... Den GMH hat er schon gar nicht mehr gemessen, da der Kopf schon sehr tief liegt ...

von venylein, 35. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo zusammen, ist mir etwas peinlich die Frage. Möchte es aber gerne mal wissen. Ist meine erste Schwangerschaft. Bisher hat meine FÄ immer einen Ultraschall gemacht und heute Abend muss ich wieder hin. Sie wird aber keinen Ultraschall machen. Was genau macht sie dann? ...

von Lucy3010, 18. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

moin ihr mitkugeln, eine frage. hat euch euer frauenarzt auf einen test auf zytomegalie hingewiesen oder empfohlen? bin jetzt mal darüber gestolpert und doch verwundert. kannte die infektion nur mal vom lesen, aber wusste nix genaues. interessant ja wohl auch für mütter mit ...

von claudia2406, 21. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

moin ihr mitkugeln, eine frage. hat euch euer frauenarzt auf einen test auf zytomegalie hingewiesen oder empfohlen? bin jetzt mal darüber gestolpert und doch verwundert. kannte die infektion nur mal vom lesen, aber wusste nix genaues. interessant ja wohl auch für mütter mit ...

von claudia2406, 21. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauch endlich nen neuen Frauenarzt......

aber ich bekomms garnicht auf die Reihe! Verdammt ich will doch sehn ob es dem Würmchen gut geht. Bin seit gestern in der 15.SSW in der 10.SSW schlug ja das Herzchen, es bewegte sich und alles war Top. Dann am Abend eine leichte Blutung, war ja im KH und alles sah noch immer ...

von Drachenmama, 15. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.