Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed, 31. SSW am 11.06.2011, 16:48 Uhr

Teutonia Fun System - Eure Erfahrungen, Pro/Contra?

Hi :)

Hat hier jemand den o.g. Kinderwagen? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal

LG
Ruby

 
5 Antworten:

Re: Teutonia Fun System - Eure Erfahrungen, Pro/Contra?

Antwort von peppi-79 am 11.06.2011, 21:05 Uhr

Wir haben den Fun-System von Teutonia und sind super glücklich damit!

Würden uns den jederzeit wieder kaufen.
Meine Freundin hat den Mistral S und der ist um einiges breiter, sie bekommt ihn nur ganz knapp in ihr Auto (Audi A4 Kombi)
Er ist sehr schmal, super wendig und im Vergleich auch relativ leicht.
Fahren auch oft Feldwege, im Winter sind wir im Schnee gefahren und er hat sich echt immer gut schieben lassen.

Bin nach wie vor echt begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Fun System - Eure Erfahrungen, Pro/Contra?

Antwort von alsame, 32. SSW am 11.06.2011, 21:36 Uhr

Kann ich nur bestätigen was peppi-79 schreibt. Unter Contra würde ich maximal den hohen Anschaffungspreis angeben. Allerdings ist das auch relativ, da der Wiederverkaufswert sehr hoch ist. Eine Freundin hat vor kurzem ihren Teutonia Fun System für 300 Euro verkauft. Mit dem hatte sie ihre 3 Kinder kutschiert. Der Preis ist auch relativ wenn ich bedenke das all meine Bekannte/Freunde mit günstigeren oder wuchtigeren Modellen dann noch Geld in einen Buggy investiert haben und unterm Strich genauso oder fast genauso viel ausgegeben haben. Er passt sogar in den Kofferraum meines Polos.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Fun System - Eure Erfahrungen, Pro/Contra?

Antwort von RubyRed am 11.06.2011, 22:52 Uhr

Danke schon mal!
Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich einen Fun System - aber von 2008. Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, dass die Federung wohl grottig sein soll und das Baby arg durchgeschüttelt wird...
Aber alles in allem sind die Berichte im Internet auch positiv. Wir haben kein Auto, sind in der Stadt und nutzen nur die öffentlichen Verkehrsmittel.
Ich werde mich mal überraschen lassen :)

lg
ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Fun System - Eure Erfahrungen, Pro/Contra?

Antwort von alsame, 32. SSW am 11.06.2011, 23:52 Uhr

Wir haben ein von 2007, soweit ich weiß wurde mittlerweile was an den Vorderrädern verändert. Es stimmt der KiWa ist nicht speziell zum Joggen oder Skaten gedacht. Da müsste man schon einen nehmen mit den man Sport machen. Denn durch die kleinen beweglichen Räder wird das Baby durchgeschüttelt. Aber bei normalen Gebrauch, auch mal schnelleren Schritts, ist das kein Problem.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Fun System - Eure Erfahrungen, Pro/Contra?

Antwort von RubyRed am 12.06.2011, 0:32 Uhr

Skaten oder damit rumrennen wollen wir auch nicht - außer höchstens mal um die Bahn zu erwischen, aber auch da wär ich nicht fürs Rennen und warte lieber ;)

Dann bin ich mal beruhigt, ich danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.