Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072, 24. SSW am 01.12.2008, 18:53 Uhr

Tee und clementinen????

Hallo mamis

hab mal ne frage, ich habe gehört, das ich keine Clementinen- Mandarinen essen darf, weil sie pestizieten gwefährdet sind und man sollte kein ausgusstee trinken???

stimmt das den???

das ist zwar meine zweite ss aber davon hab ich noch nie was gehört, bin jetzt voll depri weil ich tee und obst sooooo gerne esse...

danke für die tipps.

liebe grüße
aldona

 
5 Antworten:

Re: Tee und clementinen????

Antwort von Apheta, 29. SSW am 01.12.2008, 19:00 Uhr

Hallo!

Also ich esse sowohl Bio-Nektarinen als auch Bio-Orangen. Im letzten Jahr waren die Belastungen bei den Nektarinen und Orangen schon sehr hoch und es wurde (auch für alle nicht schwangeren) dazu geraten Bio zu kaufen. Da ich nicht weiß wie es dieses Jahr ist, kaufe ich halt auch Bio. Und ich lass es mir schmecken.
Vom Tee habe ich bisher nur gehört das man bestimmte Sorten meiden sollte. Da kenne ich mich aber leider nicht so aus.
LG
APheta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und clementinen????

Antwort von joel0072, 24. SSW am 01.12.2008, 19:19 Uhr

danke,
bin aber der meinung das bio auchnicht so toll sein soll, hat man ja bei taff und punkt 12(nachrichten) auch getestet gehabt.
aber trotzdem danke, lass dir das obst schmecken.

Mit den tees kenn ich mich auch nicht aus, ich weiß man sollte ab der 30 s-wochen kein pfefferminz. aber mann kann sich in der apo himbeerblättertee kaufen, das mach den muttermund weicher und soll schneller aufgehen. ich habe es gemacht und muss sagen, die geburt meines sohnen war nach 6stunden vorbei...
Wenn du das noch nicht gewusst hast, gib ich dir den tipp das langsam zu machen, hilft wirklich und schmeckt auch lecker...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und clementinen????

Antwort von Nettimama, 30. SSW am 01.12.2008, 20:18 Uhr

Also Tee trinke ich nicht,aber ich bin eben kein Teetrinker.Ich wuerde Bioroibush trinken.
Clementinen esse ich ca.ein halbes Kilo pro Tag,da wird doch nur die Schale gespritzt und die esse ich nicht!!
Gruesse aus dem Fruchtland,Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und clementinen????

Antwort von fiona1984, 17. SSW am 01.12.2008, 20:58 Uhr

Meine Ärztin hat mir geraten, gar nichts mit Bio zu essen, da wir die normalen Sachen/bespritzen Sachen besser gewöhnt sind und mit Bio könnte es dann zu Problemen bekommen weil das mit Vekalien gedüngt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und clementinen????

Antwort von jule0609, 33. SSW am 02.12.2008, 18:30 Uhr

warum sollte man ab der 30.woche keinen pfefferminztee mehr trinken und ab wann kann man mit himbeer blätter tee anfangen und wo bekommt man ihn preiswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.