Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980, 24. SSW am 28.09.2011, 21:01 Uhr

Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Habe mir vorgenommen bei diesem Kind das 1. mal zu stillen. Hat jemand erfahrung mit waschbaren Stilleinlagen von Avent, Nuk oder so?
Und welche Milchpumpe braucht man? Reicht eine billige Handpumpe oder sollte es doch etwas besseres wie Medela oder so sein. Oder eine Elektrische?
Fragen über Fragen

 
13 Antworten:

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von MaSchie26 am 28.09.2011, 21:07 Uhr

Kommt drauf an, wie oft du die Pumpe benutzen willst. Wirklich brauchen tust du eigentlich keine wenn du stillen möchtest. Für gelegentliches Pumpen reicht eine Handpumpe...
Wenn du aber zum Beispiel wieder arbeiten musst und die Muttermilch in der Zeit per Flasche gegeben wwerden muss, sollte es schon ne elektrische sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von Nikchen, 31. SSW am 28.09.2011, 21:09 Uhr

Also ich mag die waschbaren Stilleinlagen nicht. Aber kann ja nur von mir sprechen.
Ich hab die Hand- Milchpumpe von Avent und bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von nicole20081980, 24. SSW am 28.09.2011, 21:12 Uhr

brauche die Pumpe nur für gelegentlich mal. Welche Marken könnt ihr empfehlen?
Ist die Handhabung einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von LouisApril05 am 28.09.2011, 21:23 Uhr

Habe hier auch die Handpumpe von Avent u. bin super zufrieden damit.
waschbare Stilleinlagen find ich Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von Nummer9 am 28.09.2011, 21:32 Uhr

Ich fand waschbare super, allerdings nicht die aus Wolle, die pieksen bestialisch! Kommt aber auch auf die Milchmenge an, die aufgefangen werden muss, manche Frauen brauchen eher Einmalartikel mit Folie, die fand ich total blöd. Raschelt und ist schwitzig, begünstigt Pilzinfektionen.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand gestrickte Seiden-Stilleinlagen gut

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2011, 22:10 Uhr

und hatte eine Avent Isis Handpumpe. Die fand ich klasse, und einfach zu handhaben, obwohl ich sie während meiner Vollstill-Vollzeitarbeit gebraucht habe.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von frechemami am 28.09.2011, 22:22 Uhr

Hallo!


Da ich immer wunde Brustwarzen hatte habe ich nur waschbare Einlagen verwendet und habe da so seiden einlagen gekauft aus wolle hatte ich auch , aber die begünstigten die Entzüdung an der Brustwarze sehr. Ich selber habe wenig Milch verloren da ging es mir den Einlagen glaube aber nicht das sie was taugen wenn man echt viel Milch verliert.

Beim ersten Kind hatte ich ne Handpumpe und kam gar nicht klar und nun habe ich mir eine von Wedela (heissen die glaube ich) geholt hat auch ein wenig mehr gekostet und war mehr als zufireden da ging das abpumpen wie im schlaf *g* bzw. man konnte entspannt sich zurück setzen und pumpen lassen beim TV

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von afrank am 29.09.2011, 8:06 Uhr

Hi,

also ich hab eine Handmilchpumpe von Medela und finde die super, mit der von Avent bin ich nicht zurecht gekommen, aber das ist wohl wie so oft Geschmacksache... Eine elektrische finde ich unnötig...

Ich habe auch waschbare Stilleinlagen, aber nur wegen der Oberfläche... Ich glaube das ist Seide, das ist gut gegen Brustwarzenentzündung.... Ansonsten sind die Einwegdinger schon praktisch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von marielchen am 29.09.2011, 8:09 Uhr

Hi,
ich hatte die Handpumpe von AVENT und habe auch AVENT Flaschen benutzt. Sie war oft im Einsatz und ich kam perfekt damit klar.

Ich persönlich fand die waschbaren Stilleinlagen sehr gut. Die anderen klebten mir zu sehr an der Brustwarze.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Antwort von Mini-meee, 17. SSW am 29.09.2011, 8:41 Uhr

Also Stilleinlangen hatte ich am Tag die Einmaldinger von ??? diese Lila Packung wo es auch die Muttermilchbeutel von gibt, denn die tragen nicht auf. Wenn ich zu hause war tatens auch mal die billigen von Rossmann. Über Nacht und später als die Milch nicht mehr sooooo dolle floss hab ich die Silikon Mamapads gehabt, denn mit BH konnte ich nicht schlafen und einfach über Naccht laufen lassen, fand ich bäh!
Milchpumpe hab ich die elektrische von NUK und komme da super mit zurrecht. Werde bei dem 2. Kind auch abpumpen und die wieder benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mini-meee

Antwort von nicole20081980, 24. SSW am 29.09.2011, 8:47 Uhr

Was sind denn Silikon Mamapads??????
Das mit BH schlafen würde nämlich auch für mich ein Problem werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nicole

Antwort von Mini-meee, 17. SSW am 29.09.2011, 9:18 Uhr

http://www.amazon.de/MAMMA-PADS-unsichtbare-Stilleinlage-St%C3%BCck/dp/B001S7MEX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317280330&sr=8-1

oder

http://www.amazon.de/ARDO-63-00-01-LilyPadz-geniale-Stilleinlage/dp/B000WILU86/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317280330&sr=8-2

Ich find die klasse, aber die Bw darf nicht wund sein, das hat eine Freundin von mir herausgefunden, dann ist wohl die Heilung gestört. Da ich nie wunde Bw hatte, waren die Dinger für mich super. Sind aber nur "sicher" wenn nicht so viel Milch fließt, denn irgendwann lösen die sich, wenn die Milch sich "rausquetscht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nicole

Antwort von nicole20081980, 24. SSW am 29.09.2011, 11:21 Uhr

Die Dinger sind ja echt super.
Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.