Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 38. SSW am 09.07.2009, 10:37 Uhr

taubes Gefühl in den Händen - kennt das jemand?

Hallo,

wenn ich jetzt nachts aufwache sind oft meine Hände eingeschlafen oder zumindest fühlen sie sich etwas taub an oder kribbeln. Auch tagsüber fühlen sie sich heute anders an. Aber ich glaub das kann auch daran liegen, dass sich ein bisschen Wasser eingelagert hat...

Kennt ihr das? Sollte ich das besser untersuchen lassen? Kommt mir persönlich nicht so schlimm vor... Würd nur gerne wissen, was das ist.

Nicole

 
10 Antworten:

Re: taubes Gefühl in den Händen - kennt das jemand?

Antwort von still-water, 36. SSW am 09.07.2009, 10:41 Uhr

Jipiiieeeee ich bin net mehr allein *g*

Ich spüre meine Finger nicht mehr! Im Handgelenk, bzw im Karpaltunnel ist Wasser eingelagert und drückt einen Nerv ab!
Ich hab es jetzt seit 3 Wochen und kann nachts nicht mehr durchschlafen und tagsüber kaum Haushalt tun.
Geh besser zu deiner Hebamme und lass dich von ihr beraten, was man tun kann!!!

Ich nehme seit 1 Woche Globulis deswegen aber sie helfen nicht :(
Ab heute bekomme ich Akupunktur deswegen, hoffe dass das wenigstens hilft!!!

Alles Gute und hoffe für dich, dass es nicht schlimmer wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubes Gefühl in den Händen - kennt das jemand?

Antwort von mini-mama1989, 8. SSW am 09.07.2009, 10:42 Uhr

Das hatte ich auch ab der 22.ssw bei meiner ersten Schwangerschaft,es hat tatsächlich was mit der Wassereinlagerung zu tun (Tunnelsyndrom oder so?!)
Das Du nur noch 2Wochen bis zur Entbindung hast wirst Du wohl damit leben müssen.
Es gibt schienen ,die man tragen kann aber die wirst Du leider nicht mehr erhalten,ich habe damals auch keine bekommen-.-,weil ich ja so jung bin und da durch müsse (meinte das KH!!) Eine Frau im Wartezimmer (ende20 anfang 30) bekam eine schiene *grrrr*

Ca. 14Tage nach der Entbindung war es deutlich besser.
Ich hatte es soo stark das ich nicht mal ein Kugelschreiber halten bzw ne Flasche öffnen konnte.

Wünsche Dir viel Glück
Lg BiBi+Leonie Abby und Bauchkrümel 7+1ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubes Gefühl in den Händen - kennt das jemand?

Antwort von JulieNovember, 32. SSW am 09.07.2009, 10:43 Uhr

Hab´ ich auch ...könte mir vorstellen, dass durch das Wasser im Gewebe die Nerven leicht komprimiert (und dadurch gereizt) werden- aber ich bin kein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubes Gefühl in den Händen - kennt das jemand?

Antwort von Nicole2781 am 09.07.2009, 10:44 Uhr

Danke. Werd ich mal nachfragen. Sie hat mir schon super Massageübungen für die Füße gegeben. Bei den Händen hilft bis jetzt noch: Finger aneinanderdrücken, dann unterhalb der Hüfte ausschütteln und dann 4x linksrum und 4x rechtsrum kreisen lassen auf schulterhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karpaltunnelsyndrom

Antwort von huehnchen69 am 09.07.2009, 10:46 Uhr

Hallo Nicole,

Das duerfte mit ziemlicher Sicherheit das KTS sein. Haeufig bekommen Schwangere das, besonders bei Wassereinlagerungen, weil dann das Wasser auf die duennen Nervenkanaele im Handgelenk drueckt.

Bei den meisten Schwangeren geht das wieder weg, wenn das Baby da ist.
Dann ist das, wenn es nicht gerade besonders schlimm ist, auch kein Problem, und man kann einfach abwarten. Wenn du eine Hebamme hast, die Akupunktur beherrscht, kannst du sie mal fragen, ob sie das probieren mag, vielen hilft es.

Ich selbst habe es aber erst nach der Geburt bekommen, es ging auch mit Schiene und Schonung nicht weg, sondern blieb ueber Monate und wurde eher schlimmer. Da muss man dann irgendwas unternehmen, denn sonst fuehrt die Beeintraechtigung der Nerven unter Umstaenden zu einer dauerhaften Schaedigung und zu Muskelabbau. Ich habe dann die rechte Hand operieren lassen, und bei der Linken verschwand es daraufhin auch (ein Grund fuer mich, bei evtl. Wiederauftreten erstmal weitere Alternativen auszuprobieren).

Dir alles Gute, dass es nach der Geburt einfach verschwindet,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen - noch was zur Bauchdecke

Antwort von Nicole2781, 38. SSW am 09.07.2009, 10:50 Uhr

Super, dann weiß ich jetzt mehr! Ist auch nicht wirklich schlimm bei mir.

Hab aber mitlerweile das Gefühl meine Bauchdecke wird total ausgeleiert von dem Kleinen. Die Kinder sollen ja zum Ende hin ruhiger werden. Aber meiner hält sich nicht dran, sondern macht schöne schiefe Beulen mit meinem Bauch. Und dreht sich dauernd von einer Seite auf die andere... Manchmal zieht das richtig blöd, wenn er zum Beispiel mal ganz nach oben rudert und dann noch die Beine durchstreckt. Wird Zeit, dass er rauskommt! Da hat er dann so viel Platz, wie er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ich hab das immer noch - geburt vor 11 (!!) wochen ..

Antwort von lovely am 09.07.2009, 12:34 Uhr

ich hatte das in der ss auch schon. nur seit der geburt ist es stärker geworden... habe jetzt vitamine verschrieben bekommen, aber nützt noch nichts. ansonsten muss ich das auch operieren lassen ..
wenn jemand eine alternative kennt, wäre ich froh um jeden rat ..
danke!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubes Gefühl in den Händen - kennt das jemand?

Antwort von Roxylady am 09.07.2009, 12:53 Uhr

Hi

Kapartunnel würd ich tippen.
Da helfen Handgelenksschienen, aber die sollte eine Metallschiene innen drin haben. Das hilft meist schon.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubes Gefühl in den Händen - kennt das jemand?

Antwort von bluemchen05 am 09.07.2009, 14:10 Uhr

hallo,
das kommt tatsächlich vom wasser, das dein körper eingelagert hat. es ist nicht schlimm und verschwindet nach der ss auch wieder. du brauchst dir also keine sorgen zu machen.
ich hatte das auch. nimm am besten deine ringe alle ab, falls die finger etwas anschwellen. denn das könnte dann unangenehm werden.
ansonsten kannst du eigentlich nicht viel dagegen machen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das immernoch mein Sohn ist nun 5 geworden.PN wenn du Fragen hast

Antwort von MamavonLucas am 09.07.2009, 15:36 Uhr

karpaltunnelsyndrom.Du kannst dir vom Orthopäden Schienen verschreiben lassen.
Das half mir auch.Gerne mehr per PN
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.