Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 27. SSW am 09.07.2009, 8:47 Uhr

Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Liebe Mädels,
ich muss jeden Tag Eisen einnehmen. Auf der Verpackung steht, vor dem Essen oder nach dem Essen muss 2 Stunden Pausa vergehen. Bedeutet es, dass ich insgesammt 4 Stunden nichts essen darf?! Oder?!

 
4 Antworten:

Re: Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 09.07.2009, 9:17 Uhr

also wenn ich das richtig verstehe heisst das entweder zwei stunden vor oder nach dem essen. also nicht vier stud. du kannst ja notfalls inder apotheke oder in der praxis anrufen.

viel glück und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten vor dem Schlafen

Antwort von uliglo, 29. SSW am 09.07.2009, 9:52 Uhr

Ich denke, am besten ist vor dem Schlafen ... da hat man ja meistens 2h nichts mehr vorher gegessen, weil es sich mit vollem Magen nicht so gut schläft und man kommt nicht in Versuchung noch was zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Antwort von still-water, 36. SSW am 09.07.2009, 10:38 Uhr

Also ich muss meine Eisentabletten 1 stunde vor dem Essen auf nüchternen Magen nehmen. Also 1-2 std vorher nix essen.
Und die Tabletten am besten mit Saft nehmen, weil der Körper das Eisen in Verbindung mit Vitamin C besser aufnehmen kann!

Frag nochmal deinen Doc, wie du sie genau nehmen sollst!!! 4 Std gar nix essen kann ich mir net vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Antwort von jessi1738, 33. SSW am 09.07.2009, 11:31 Uhr

mein doc sagte am besten gleich nach dem aufstehen mit einem glas wasser einnehmen. auf nüchternen magen wirken sie wohl am besten.
es gibt verschiedene lebensmittel (z.b. milch) die die eisenaufnahme hemmen, deshalb sollte man zwischen einer mahlzeit und der einnahme eine gewisse zeitspanne haben...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.