Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 19. SSW am 30.06.2011, 21:12 Uhr

Tabletten wichtig?

hei ihr lieben ich hab momentan zwei meeega rießige tabletten bekommen vom arzt die folsäure eisen und so sachen enthalten aber ich hab sie jetzt ein ein halb wochen nicht genommen weil immer wenn ich sie schlucke kommt wir ein so übler würgereiz hoch. jetzt warte ich bis montag und frage meinen arzt. meint ihr das ist schlimm wenn ich da ne kurze pause hatte wo ich die nicht genommen hab?

 
7 Antworten:

Re: Tabletten wichtig?

Antwort von Arndti am 30.06.2011, 21:20 Uhr

sind die tabletten nur ernährungsergänzung oder hast du eisenmangel?

wenn eisenmangel kannst du auch auf andere mittel zurück greifen. kräuterblut zb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten wichtig?

Antwort von Princess01 am 30.06.2011, 21:22 Uhr

Hast Du sonst Folsäure genommen!? Da gibts von Taxifit auch kleine Tabletten. Grad zu Anfang ist Folsäure sehr wichtig! Zum Ende hin wird DHA und Folsäure im Wechsel empfohlen.
Oder sind es Eisentabletten!? Dann solltest Du sie unbedingt nehmen denn es dauert bis der Eisenspiegel wieder normal ist(es gibt aber auch rote Säfte, Kräuterblutsaft etc, wenn Du nix schlucken magst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten wichtig?

Antwort von luck am 30.06.2011, 21:56 Uhr

Nimm doch folio forte...die sind ganz klein. Solange der hb wert normal ist brauchst du eigentlich kein eisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten wichtig?

Antwort von Tixi am 30.06.2011, 21:58 Uhr

ne das ist jetzt nicht wegen dem eisen sondern allgemein eine nahrungsergänzung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten wichtig?

Antwort von babysnail am 30.06.2011, 22:38 Uhr

Bei Folsäure würde ich keine Pause machen, die sind am wichtigsten. Ich habe die ganz kleinen von Folio forte. Die sind so groß wie Süßstofftabletten und im Nu verschwunden. Alles andere decke ich über Obst, Gemüse und Cellagon Säfte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten wichtig?

Antwort von Slavonka86 am 30.06.2011, 23:18 Uhr

Habe in der ersten SS Folsäure Tabletten für schwangere aus dem Drogeriemarkt genommen...und in der 2.ss folio...allerdings nur die ersten 12-14 Wochen...und ganz ehrlich auch nicht regelmäßig...gab immer mal wieder einen tag wo ich sie gar nicht genommen habe, einmal gab es auch fast eine ganze Woche...!!!
Aber mein FA meinte, das sei ja auch nur VORBEUGEND, und wegen paar nicht genommenen Tabletten wird da nix sein...!!
Und es gibt auch Frauen die trotz Fölsäure Embryos mit offenem Rücken haben, aber da könne man halt nix machen, es gibt für nix ne garantie..!!!
Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure wird eigentlich nur im 1. Drittel empfohlen

Antwort von huehnchen69 am 01.07.2011, 0:01 Uhr

und bei Kinderwunsch.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Ich war heute bei meiner FA wegen unterleibschmerzen die ich die ganze Woche schon habe hatte angst wegen Wehen, waren aber keine wird wohl wieder ein Wachstumsschub gewesen sein. oh man deswegen muss ich ab heute noch 2 Tabletten (Magnesium und Vitamin D) am Tage mehr nehmen ...

von Bussykat, 27. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand einen sinkenden Eisenwert trotz Tabletten?

Habe diese Frage Schon im Hebammen Forum gestellt. Mein Eisenwert sinkt seit einer weile. Heute war ich bei der FÄ (vertetung) sie meinte nur ich sollte eine zweite Tardyferon nehmen. Hat aber meine Fragen nach dem Wann nicht beantwortet. Ich esse einmal die woche ...

von olki, 25. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.