Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 27. SSW am 28.01.2011, 21:22 Uhr

Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Ich war heute bei meiner FA wegen unterleibschmerzen die ich die ganze Woche schon habe hatte angst wegen Wehen, waren aber keine wird wohl wieder ein Wachstumsschub gewesen sein.
oh man deswegen muss ich ab heute noch 2 Tabletten (Magnesium und Vitamin D) am Tage mehr nehmen nur wann ist die frage

ich nehme:

3-5 Uhr (Nachts) - Eisen Tablette
8-9 Uhr (nach dem Aufstehen) - 5 Tabletten ( 2x Kortison, 2x Schilddrüsentablette und Nebennieren tablette)
15 Uhr - Kortison Tablette
18 Uhr - Folsäure



und nun noch 2 dazu hmm mal gucken.

Ich kann keine Tabletten mehr sehen

LG

 
6 Antworten:

Re: Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Antwort von Weihnachtsfrau am 28.01.2011, 21:35 Uhr

Warum nimmst du Eisen nachts?
Die Folsäurepille würde ich da zu einer Tabletteneinnahme dazu nehmen. Das muss doch nicht nach der Uhr gehen.

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Antwort von Bussykat, 27. SSW am 28.01.2011, 21:42 Uhr

weil die in der Apotheke meinte ich solle die nüchtern nehmen aber sie passen nicht mit meinen anderen Tabletten zusammen. Ist halt etwas kopliziert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Antwort von desire, 18. SSW am 29.01.2011, 6:33 Uhr

warum nimmst du denn noch Folsäure?
Das ist in deinem STadium gar nicht mehr nötig.

Eisen musst du nicht nachts nehmen, vor dem Essen ja aber nicht nüchtern.
Die anderen Tabletten kannst du ja nicht weglassen das ist ja lebensnotwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass der Eisenwert sinkt, ist ja auch - bis zu einem gewissen Grad - von der Natur...

Antwort von Pitry am 29.01.2011, 8:54 Uhr

.... gewünscht.

Der Eisenwert sollte im Vergleich zum unschwangeren Zustand um 2 bis 3 Punkte sinken.
Mit weniger Eisen im Blut können sich nicht so schnell Entzündungen bilden, was bei einer Geburt ja von Vorteil ist.

Ich habe dann NACH der Entbindung Kräuterblut getrunken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Antwort von susiwhite am 29.01.2011, 13:00 Uhr

Hey ein Tipp damit das Eisen besser wirken kann solltest du ihn immer mit 200ml Orangensaft nehmen. Dann kann der Koerper es besser aufnehmen. Oh man und mit den restlichen Tabletten tust mir echt leid das st bestimmt nervig jede Nacht den Wecker fuer die bloeden Tabletten zu stellen....
Naja aber auch das wird in ein paar Wochen vorbei sein! Was tut man nicht alles fuer seine Gesundheit und die des kleinen Kindes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Antwort von Bussykat, 27. SSW am 29.01.2011, 13:41 Uhr

Die Folsäure Tabletten nehme ich nicht mehr wirklich regelmäßig (vergesse sie öfters) mir sagte man das es besser wäre sie bis zum Stillen zu nehmen.

LG
Danke für eure Antworten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand einen sinkenden Eisenwert trotz Tabletten?

Habe diese Frage Schon im Hebammen Forum gestellt. Mein Eisenwert sinkt seit einer weile. Heute war ich bei der FÄ (vertetung) sie meinte nur ich sollte eine zweite Tardyferon nehmen. Hat aber meine Fragen nach dem Wann nicht beantwortet. Ich esse einmal die woche ...

von olki, 25. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.