Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe, 28. SSW am 01.02.2009, 18:16 Uhr

Symphysenlockerung - wer war/ist betroffen?

Also laut meinem Orthopäden ist eine richtige Symphysenlockerung extrem selten und das sind wirklich höllische Schmerzen, dann sitzt du nicht mehr hier und schreibst.

In der SS lockert sich ja alles etwas, das ist normal. Außerdem kommt es recht häufig vor, dass es sich zu stark lockert (Bereich Symphyse und Becken) und dann eben Schmerzen verursacht (hatte/hab ich in dieser und der letzten SS), aber laut meinem Orthopäden darf sich das noch nicht Symphysenlockerung nennen.

Ich nehme an, dass es sich bei dir auch so in dem Rahmen befindet.
Selbst wenn es eine Symphysenlockerung wäre, kannst du normal entbinden. Die Gefahr einer Symphysenruptur ist sehr klein.
Und Lockerungsschmerzen sind kein Hinderungsgrund für eine normale Geburt. Hatte diese Schmerzen in der letzten ss sehr stark in den letzten 10 Wochen. Nicht mehr laufen können, liegen und drehen im Bett war die Hölle, es knackst alles, man hat das Gefühl auseinander zu brechen und die Schmerzen sind wirklich extrem. Hab trotzdem ganz normal entbunden.
Es dauert nach der Geburt allerdings etwas bis das nachlässt, da in der Stillzeit eben auch noch alles etwas lockerer ist als normal. Die extremen Schmerzen ließen zum Glück relativ bald nach. Schmerzen beim Gehen hatte ich noch sehr lange. Erst nach nem halben-dreiviertel Jahr wars wieder ok.

Hab diesmal diese Lockerungsschmerzen schon ca. seit der 11. SSW. Hab jetzt schon seit ner Weile so nen Gurt, der hält das Ganze doch ziemlich in Grenzen. Es wird zwar trotzdem immer stärker aber nicht so schnell und nicht so extrem wie in der ersten ss. Hab ja aber auch noch ein paar Wochen.... Werde auch diesmal normal entbinden - das lass ich mir nicht nehmen. Aber ich gehe eben davon aus, dass ich den Gurt auch nach Ende der ss noch brauche und es eben Monate dauert bis es wieder ok ist.

Wie stark ist es bei dir denn?? Vielleicht solltest du wirklich mal zu einem Orthopäden gehen. Die können da besser helfen als ein Frauenarzt.

LG
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.