Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwellbauchbiene, 37. SSW am 01.02.2009, 13:39 Uhr

Pickel Pickel Pickel!!!!:-O

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder! War lange inaktiv, weil viel um die Ohren. Aber jetzt wo ich daheim bin und endlich mehr Zeit für mich hab dachte ich, ich schau mal wieder rein. Unter Anderem ja auch weil ich mal ne Frage loswerden wollte:

Hat jemand von euch auch so Probleme mit der Haut? Ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Ein pupertierender Jugentlicher ist gegen mich im Moment nix!!! Dabei weiß ich nicht was ich noch machen soll, ausser zum Hautarzt zu gehen.

Gibt es sowas wie Schwangerschaftsakne wirklich? und geht die def. nach der SS wieder weg?

Das ist das einzige große Problem das ich momentan hab und das geht oft schon soweit, dass ich mich kaum aus der Wohnung traue, weil ich mich so unwohl fühl. Esse ich was falsches? oder sind das einfach die Hormone?

Mein kleiner Bauchzwerg ist jedenfalls putzmunter. Es wird übrigens ein Junge und er wird Jannick heißen!!! Bin super stolz:-)

Wäre toll wenn ihr für mich ein paar Tipps gegen die Pickel hättet!

Danke euer Schwellbauchbienchen (ähnelt jetzt eher ner dicken Hummel, so einen Bauch schieb ich vor mir her *lach*)

 
4 Antworten:

Re: Pickel Pickel Pickel!!!!:-O

Antwort von Nettimama, 39. SSW am 01.02.2009, 13:52 Uhr

Hallo! Ich habe auch immer besonders schlechte Haut in der Schwangerschaft,besonders um die Geburt rum.Das ist toll,weil man dann auf soviel Fotos mit drauf ist.Aber wozu gibt es Photoshop!
Ich creme entweder mit Erythromycincreme(lieber Arzt fragen,aber ich musste das als Antibiotikum waehrend der SS eh mal nehmen,also kann es nicht schaden)oder mit Benzyperoxidcreme(BPOcreme rezeptfrei Apo)
nur auf die pickel tupfen.Vorsicht,entfaerbt alle Textilien(Kissen,Shirt und Handtuecher).Hilft aber super.Ziehe dann einfach nur weiss an....
Am Essen liegt das nicht,das sind die Hormone.Geht 1-2 Monate nach der Geburt wieder weg,wenn sich der Hormonhaushalt zurueckpendelt...
Deine Leidgenossin Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS halt ich aber für ein Gerücht, dass es nach der SS wieder weg geht!!!

Antwort von Elfeelein am 01.02.2009, 14:08 Uhr


Ich hab im Oktober 2007 entbunden und habe auch die Krätze im Gesicht hängen gehabt....nun bin ich ein zweites Mal schwanger und es ist bis zum heutigen Tag nicht mehr weggegangen....trotz ein halbes Jahr lang Pille nehmen und so!
Derzeit isses grade sooo schlimm, dass ich mich mittlerweile Pizza-Gesicht nenne und mir mein ganzes Gesicht auch wehtut wie Sau
Aber nettimama----ich werd mal meinen Doc fragen wegen der Creme.-.----man muss doch auch was in der SS dagegen tun können-..-----sonst muss ich echt mit Tüte überm Kopf ausm Haus gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS halt ich aber für ein Gerücht, dass es nach der SS wieder weg geht!!!

Antwort von schwellbauchbiene am 01.02.2009, 14:33 Uhr

danke für eure Antworten.
Ich werde dann wohl mal den Hautarzt aufsuchen und den um hilfe bitten.

Zu Elfeelein: also wenn das bis jetzt nciht weg ist und dir immernoch alles weh tut, dann würde ich an deiner stelle aber auch mal nen spezialisten aufsuchen ... ich hab nämlich jetzt paralleel noch n bisschen gegoogelt und wenn es bis heute nciht weg ist, das war das kaum ne schwangerschaftsakne und bedarf mehr behandlung....

Ich hoffe du findest was dass dir hilft. ich ruf morgen mal meine FA an, dass sie mir ne Überweisung zum Hautarzt macht.

Danke euch und alles gute:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel Pickel Pickel!!!!:-O

Antwort von momworking, 22. SSW am 01.02.2009, 17:40 Uhr

Hallo,
ich hatte das in der Frühschwangerschaft.
Gründe:
- Hormone
- Ernährung
Ich hatte Pickel an den unmöglichsten Körperstellen, teilweise unterträglich schmerzhaft und RIESIG (sorry für die Ausführungen...).
Ein wenig Linderung gebracht hat mir die Salbe Ilonabzess. Ist m.W. nach rezeptfrei erhältlich. Vielleicht fragst du mal deine Gyn, was sie dir empfiehlt.
VlG und gute Besserung!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.