Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern9, 33. SSW am 20.06.2006, 15:17 Uhr

Symphysenlockerung? (Aua beim Gehen)

Hallo,
seit über einer Woche habe ich mal mehr, mal weniger starke Schmerzen beim Gehen, die sich vom Schambein zum linken Oberschenkel hinziehen (meine Kleine liegt meist linksseitig, inzwischen offensichtlich v.a. kopfunter). Ich habe (ebenfalls vor über einer Woche) gemerkt, daß sich mein Kreuzbeinbereich lockert, weshalb ich z.T. nicht mehr bequem sitzen oder auf der Gartenliege relaxen kann. Daher gehe ich beim Oberschenkelschmerz von Symphysenlockerung aus, zumal es besonders stark ist, wenn ich z.B. beim Hoseanziehen auf einem Bein stehe.

Hilft Magnesium gegen solche Schmerzen? Lassen sie sowieso nach einer Weile nach oder sollte ich sie Donnerstag bei meiner FÄ erwähnen, weil sich das verschlimmern kann? Ansonsten geht es mir recht gut, heute ist das Wetter hier nicht drückend, sondern es geht sogar eine erfrischende Brise.
Ich schaue heute abend wieder im Forum rein und sage schon mal "Danke für Eure Antworten / Tips!"
LG, Bettina

 
1 Antwort:

Re: Symphysenlockerung? (

Antwort von ibut, 38. SSW am 20.06.2006, 15:45 Uhr

Hallo :-)

Ja, das sind Kreuzbein und Symphysenschmerzen, Magnesium kann da nicht mehr viel ausrichten, Dein Bauch hat wahrscheinlich einen guten Schub gemacht und nun spürst Du durch den Druck nach unten deutlich, wie sich die Knorpel lockern.

Was in dieser SSW noch gut helfen kann, ist Akupunktur, das ist meines Erachtens sogar die beste Möglichkeit.
Ansonsten rate ich Dir zu viel Bewegung im Wasser, da dort auch das Gewicht des Körpers aufgehoben wird und die Muskeln trainiert werden, diese können einen Teil des Gewichts abfangen und den Schmerz mindern.

Damit müsste es besser werden.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.