Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilka1908, nix SS. SSW am 20.06.2006, 15:01 Uhr

Frage an Alle, besonders an Ibut!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem was mir etwas zu schaffen macht, Ibut vielleicht weißt Du ja was für Globulis ich nehmen kann.

Ich habe im April vom Arzt gesagt bekommen, Ihre Schleimhaut ist sehr aufgebaut, sieht nach einer SS aus. Super, ich habe mich gefreut, zwar nicht geplant, aber ich hatte auch mit Übelkeit und Mutterbändern zu tun. Eine Woche später kriegte ich meine Tage. Leider. KH meinte, ich wäre nie SS gewesen. Seitdem ist mein Zyklus total am A****. Ich habe einen Zyklus von 36-37 Tagen. Vorher war er regelmässig 28 Tage und eigentlich immer Pünktlich. Was kann ich tun, damit sich das wieder einpendelt??? Welche Globuli kann ich nehmen. Und ich hab tierischen Haarausfall. Verliere am Tag bestimmt 100 Haare. Oder soll ich beim Arzt anrufen, damit der mal meinen Hormonhaushalt untersucht???

Vielen Dank

Ilka

 
2 Antworten:

Re: Frage an Alle, besonders an Ibut!!

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 20. SSW am 20.06.2006, 15:16 Uhr

Hallo,
ich würde mal deine Hormone untersuchen lassen, denn so wie es sich anhört scheinst du ja vielleicht doch ss gewesen zu sein und dein Körper baut jetzt nach und nach die Hormone wieder ab !?!
Ich habe meinen Zyklus damals mit der Pille wieder in Gang gebracht, ist für Euch vielleicht blöd wenn Ihr vielleicht grade am "üben" seit aber ohne regelmäßigen Zyklus ist ss werden nicht grade einfach.

Wünsch Dir viel Glück. Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle, besonders an Ibut!!

Antwort von ibut, 38. SSW am 20.06.2006, 15:35 Uhr

Hallo :-)

Das klingt mir auch stark danach, als hätte eine SS stattgefunden! Dein Körper ist nämlich ziemlich durcheinander, der Hormonhaushalt scheint aus dem Lot zu sein.

Ich würde Dir zwei Dinge empfehlen, zum einen Frauenmanteltee, der ist für uns Frauen immer gut und hilft uns, unsere Mitte wieder zu finden. Frauenmantel ist für Frauen ideal, es hilftauch oft, den Zyklus wieder ins Lot zu bringen.
Zweimal täglich eine Tasse trinken, ein TL pro Tasse, 5-10 Minuten ziehen lassen und lauwarm in kleinen Schlucken trinken.

Zum zweiten besorge Dir Misteltropfen, ich habe sonst immer Mönchspfeffer empfeohlen, aber Silberwoelfin híer aus dem Forum schwört auf Misteltropfen ud ich muss sagen, mir erscheint das ein gutes Mittel zu sein. 25 Tropfen morgens auf nüchternen Magen und 25 Tropfen abends vor dem Schlafengehen, möglichst zur selben Zeit einnehmen.
Bei einer SS oder Verdacht auf SS aber dann absetzen.

Ansonsten würde ich momentan gar nichts nehmen, außer einer großen Portion Kieselerde.
Weiterhin kannst Du Folio nehmen, um den Körper schon mal gut vorzubereiten, solltest Du ss werden, hat das Kind dann die wichtige Folsäure gleich griffbereit *g*.
Auch das Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann ist sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße :-)
Eva

P.S. Warte mit dem Termin beim Arzt noch ein paar Wochen, sollten die Mittel nicht anschlagen, kannst Du in sechs bis acht Wochen einen Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.