Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von annemie68  am 30.08.2011, 14:10 Uhr

Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Hallo,

dann versuche ich mal, Dir die Angst etwaszu nehmen.
Ich habe zwei Kinder und beide per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Das schlimmste für mich war die Nacht im KH bevor der Ks gemacht wurde, ich war allein und hatte überhaupt keinen Bock allein zu sein.
Der KS ansich ist heute ja keine großes Dinge mehr, obwohl es ja schon eine richtige OP ist.
Die Spinalanästhesie wird im Lendenwirbelbereich gemacht, am schmerzhaftesten ist es, wenn der Arzt mit dem Fingernagel die richtige Stelle sucht. Dann wird es örtl. betäubt und die lange Nadel für die narkose merkst Du schon fast gar nicht mehr.
Von Spinalanästhesie setzen bis wieder auf der Station verging bei mir 45 min. Dabei dauert das zusammen nähen am längsten. Das Kind ist nach ca. 10 min geboren. Man merkt wie die Ärzte im Bauch hantieren und es kann einem davon etwas schlecht werden, da gibts aber sofort ein Medikament vom Anästhesisten.
Vollkommen aufgetaut waren meine Beine Mittags um 13.00, KS war morgens um 8.00 und am Abendhab ichschon wieder nebendem Bett gestanden. Am nächsten Morgen bin ich dann schon allein zum Wickeln meiner Kinder gegangen.
Entlassen wurde ich 4 Tage nach dem KS, das ist aber von KH zu KH etwas unterschiedlich.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

LG Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.