Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 17.09.2013, 8:44 Uhr

Strähnchen

Habt ihr euch in der SS Strähnchen gemacht?
Ich wollte dies gerne noch vor der Geburt machen!
Was meint Ihr.

Bislang habe ich es nicht gemacht, aber nach der Geburt werde ich stillen und komme dann auch erstmal nicht zum Friseur und über 1 1/2 Jahre nicht beim Friseur, da sieht man natürlich aus ;-)

 
26 Antworten:

Re: Strähnchen

Antwort von Brigitte1979, 38. SSW am 17.09.2013, 8:52 Uhr

würde für mich nicht in frage kommen. soll ja schädlich sein fürs Kind. ich war seit über zwei jahren nicht färben beim Friseur ich werds überleben. wie es dann in der Stillzeit ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich dachte da "darf" man wieder zumindest haben es alle meine Freundinnen gemacht und wenn nicht ist mir das auch ziemlich egal. weil eh nix mehr drinnen ist an farbe in meinen haaren. frischer wären sie halt wenn sie wieder mal gefärbt wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von babyno2 am 17.09.2013, 8:53 Uhr

Ich habe mit meiner hebamme mal drüber gesprochen, als ich gestillt habe. Die hielt es für unbedenklich, da die farbe bei strähnchen ja nicht auf die kopfhaut aufgetragen wird. Gehe dann davon aus, dass das auch für die ss gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von babyno2 am 17.09.2013, 8:54 Uhr

Färben und strähnen sind zwei paar schuhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von JEW am 17.09.2013, 8:58 Uhr

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu.
Vielleicht lass ich es dann lieber?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Brigitte1979, 38. SSW am 17.09.2013, 9:01 Uhr

stimmt Strähnchen kann man färben oder tönen, so viel ich weiß ist tönen aber auch in der ss nicht weiter tragisch also denke ich sie wird färben gemeint haben.

in der Stillzeit glaub ich auch, dass es nicht mehr so tragisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Sicilia73, 12. SSW am 17.09.2013, 9:08 Uhr

Ich hab tapfer durchgehalten die gesamte Stillzeit über, dann 2x gefärbt und jetzt bin ich wieder schwanger.
Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil ich mir nicht sicher sein kann, dass es unschädlich ist.
Es gab schon Tage, an denen ich vorm Spiegel am liebsten losgeheult hätte.
Aber dann lächelte mich mein gesundes Kind an. Dann waren mir die vielen grauen Haare auch wieder egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Allison_Cameron am 17.09.2013, 9:12 Uhr

Während der Schwangerschaft und während der Stillzeit. Was genau soll dem Baby denn da passieren?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von FashionStyle, 15. SSW am 17.09.2013, 9:18 Uhr

Ich hatte meine Ärztin gefragt. Sie sagte, dass Strähnchen kein Problem sind. Nur beim komplett Färben gehen die Meinungen außeinander und das sollte ich daher lieber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Blume2, 36. SSW am 17.09.2013, 9:24 Uhr

strähnchen sind wie schon gesagt wurde unbedenklich. habe trotzdem immer bis nach der 12. Ssw gewartet. nun lass ich sie vor der Geburt auch nochmal machen, da ich weiß, daSs ich dann erst mal was anderes zu tun haben werde ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von JEW am 17.09.2013, 9:38 Uhr

Aber meine Strähnchen sind keine Tönung, sondern Farbe ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Allison_Cameron am 17.09.2013, 9:42 Uhr

Meine waren sogar blondiert :)

Ehrlich? Was genau soll denn da an Baby übergehen? Und vorallem WIE?

Ich bin einfach nicht der Mensch, der wegen einer Schwangerschaft 9 Monate lang als Honk rumläuft und vielleicht noch danach in der Stillzeit...nee, nee.

Du kannst ja auch gerne mal Deine Friseurin fragen, aber rein logisch gedacht, wie soll die Farbe in den Blutkreislauf kommen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von FashionStyle am 17.09.2013, 9:54 Uhr

Bei Strähnchen ist es egal ob Tönung oder Farbe. Strähnchen kommen nicht an die Kopfhaut. Also lass dich ruhig ein bissel beim Friseur verwöhnen.

Frau lackiert sich ja auch die Fingernägel und was da so durch die Haut kommt und in der Luft schwirrt ist ja auch ned so doll. Da denkt ja auch niemand drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Blume2, 36. SSW am 17.09.2013, 9:56 Uhr

das ist wurst, dass das Farbe ist. da kommt nix mit der Kopfhaut in Kontakt. daher kann da auch nix passieren.
allerdings, wenn du dich trotzdem so arg sorgst, dann lass es lieber. sonst machst du dich am Ende total verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Rattenpack, 25. SSW am 17.09.2013, 10:00 Uhr

Manche Leute sind da sehr, sehr vorsichtig, weil nicht auszuschließen ist, dass chemische Substanzen in den Körper gelangen (z.B. durch eine Verletzung an der Kopfhaut oder durch das Einatmen der Dämpfe) und diese dann - wiederum möglicherweise - ans Kind gelangen *könnten*.

Das ist aber auch der Fall, wenn du das Haus verlässt und ein Auto vorbei fährt, wenn du ein Putzmittel benutzt, Nagellack aufträgst, Deo, Bofylotion oder Parfum.

Theoretisch kann das alles schaden. Es gibt noch keine endgültigen Beweise, dass es das nicht tut - bzw. ab welcher Konzentration.
Man kann aber davon ausgehen, dass eine normale Handhabung mit all dem gesundheitlich vollkommen unbedenklich ist - man MUSS auch davon ausgehen, sonst muss man das Baby nach der Geburt nämlich in ein Sauerstoffzelt legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von sabba, 36. SSW am 17.09.2013, 10:33 Uhr

Hallo,
habe nach der 12. Woche blondierte Straehnchen machen lassen und dem Baby geht es gut. Werde vor ET das Ganze noch mal auffrischen lassen.
Wie sollte die Farbe zum Kind kommen?

Habe in dem Fall keine Bedenken. ....

Lg
Sabba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Drachenzauber, 37. SSW am 17.09.2013, 11:19 Uhr

das ist schwierig.

meine beiden Friseure waren da auch geteilter Meinung.
sie sagte nein, er sagte ja, seine frau hätte er in der Schwangerschaft auch die haare gefärbt.

ich hab komplett drauf verzichtet, nur einmal zur hochzeit habe ich meine haare getönt.
da ich aber schon über 5 jahre knall rot gefärbte haare habe, sehe ich jetzt besonders bescheuert aus.
Strähnchen sollen aber kein Problem sein, da die farbe nicht auf der Kopfhaut aufgetragen wird. wichtig ist, dass der raum sehr gut durchlüftet ist, damit du nicht zu viel und zu lange das zeug einahtmest.
in der Stillzeit soll weder färben noch Strähnchen unbedenklich sein.

ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass die farbe über die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangt und das amoniak und die farbpartikel problemlos die plazenta durchschreiten können und dann im fruchwasser zu finden sind. das trinkt ja das Baby und KANN bei übermengen und zu oft und zu häufigen haare färben (grad bei rot und blond, da diese fraben agressiever sind, als dunkle frabtöne) schäden verursachen.
also kann man bedenkenlos sich 1-2 mal in großen abstand die haare färben und bedenkenlos sich sogar Strähnchen machen.

zu dem gibt es keine Studie die belegt, das kinder schwer krank auf die welt kommen, wegen haare färben, aber man rät davon ab, da man nicht weiß, was genau das alles verursachen könnte.
ich bin da wieder der Meinung: dann dürfte man nicht aus PET flaschen trinken, sich nicht auf öffentlichen Straßen begeben und so viele andere Sachen nicht, weil alles schädlich ist!! aber wir leben alle!
mach dir kein kopf und einen schönen entspannten tag bei Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tönungswäsche

Antwort von Annelie159 am 17.09.2013, 11:46 Uhr

Tönungswäsche wäre eine alternative,natürlich ohne Ammoniak

Hält zwar nur bis zu 20 Haarwäschen,aber besser als Ansatz und damit kannst du nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von sunnywoman28 am 17.09.2013, 13:35 Uhr

Hallo,

habe mir Strähnen (ganzer Kopf blondierung) machen lassen jeweils um die 19 Woche und 2 Wochen vor Geburt. Dies habe ich mit meiner Frauenärztin und Hebamme besprochen beide sagten kein Problem. Meinem Krümel hat es anscheinend nicht geschadet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von discordia3, 37. SSW am 17.09.2013, 13:36 Uhr

Ernsthaft??? Du hast diese tausend Ängste und bist ständig wegen irgendwas beunruhigt, weil vielleicht eventuell dein Essen unter Umständen mal neben schlechten Lebensmitteln lag. Und du willst dich jetzt diesem sinnlosen Risiko aussetzen? Deine Prioritäten sind für mich wahrlich nicht nachvollziehbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Ü41, 40. SSW am 17.09.2013, 14:32 Uhr

Ich hab das in der 30. SSW gemacht. Haare mit Polänge nach 10 Jahren abgeschnitten auf richtig kurz - blonde Strähnen und darüber ne rötliche Tönung.

Ich hab dabei überhaupt nicht an irgendwelche Gifte gedacht. Ich denke, dass ne Dauerwellenlösung auf der Kopfhaut oder Färbung (die stinken ja tatsächlich sehr) schädlicher wäre. Da meine Friseurin auch nix gegenteiliges aufgrund meines Zustandes gesagt hat, nehme ich an, dass es wohl nicht so schädlich sein kann. Wenn es schädlich wäre, müsste sie mich dazu ja informieren.

Außerdem, ich glaub, wenn wir Putzmittel an den Händen haben aufgrund Putzarbeiten nehmen wir ja auch schon Gift auf. Aber die Frage ist ja - wieviel kommt denn durch die "Schranke" von Plazenta zum Kind durch.

Ich habe jedenfalls keine Probleme dadurch bekommen und meine Kleine auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Ka.D83, 20. SSW am 17.09.2013, 14:37 Uhr

Also ich habe mich das auch gefragt und mich informiert.....
also es gibt dazu leider keine Studien aber bekannt ist das Haarfarbe sogar im Urin nachweisbar ist also definitiv in den Körper kommt.
Wenn es möglich ist sollte man es lassen.
Ich habe mir in der SS 2x Strähnen machen lassen und werde das diesmal auch so machen. Genauso in der Stillzeit, einfach sowenig wie möglich. ich habe mir dann auch nur oben rum und unten Strähnen machen lassen, also sowenig wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen

Antwort von Christine70 am 17.09.2013, 15:54 Uhr

auf der einen seite hast du angst, sobald du irgendwas gegessen hast, aber dann strähnchen haben wollen.

muß man nicht verstehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun

Antwort von JEW am 17.09.2013, 16:17 Uhr

Meine Güte, es gibt immer wieder Leute hier die Unruhe hier rein bringen wollen und können sich ein blödes Kommentar nicht verkneifen.

Angst wegen Essen und Haare färben sind doch zwei paar Schuhe.
Ich könnte auch Ängste wegen tausend anderen Sachen haben, wie so viele von uns. Jetzt ging es nur halt und Haare färben.
Mädls bringt halt nicht immer so eine Unruhe rein, echt, wir sind doch alle erwachsen und das ist ein Forum um sich auszutauschen.
Ein Forum ist nicht dazu da, dumme Kommentare abzugeben.

Momentan ist echt ein ganz schönes Gezicke hier im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun

Antwort von Allison_Cameron am 17.09.2013, 16:20 Uhr

Ein Forum ist aber dafür da Meinungen zu vertreten und da muss man halt auch mit Meinungen leben, die einem nicht passen.

Ich finde allerdings alles etwas übertrieben, ob Essen, Haare färben oder sonst was, man kann sich auch sinnlos fertig machen, aber gut.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun

Antwort von Sally2013 am 17.09.2013, 19:36 Uhr

Ich habe mir in der ganzen ss 3x die Haare gefärbt (komplett) mit Haarfarbe von der Drogerie. Meine Maus ist Kerngesund (natürlich ist es nicht gesund aber das sind viel andere Dinge auch nicht.)..... Ich muss AC recht geben, es wird viel trara um vieles gemacht was essen etc angeht. Natürlich sollte man Rücksicht auf das kleine Baby nehmen aber ganz ehrlich wenn man danach geht was man essen darf und was nicht, was evtl in irgendeiner Hinsicht Eine evtl Krankheit auslösen kann, wäre es sicherer sich die 10 Monate von Brot und Wasser zu ernähren ..
Tut das wozu euch lieb ist, nehmt aber weiterhin Rücksicht auf eure Babys ;)

Wenn ihr versteht was ich meine ;) ... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen, bitte tu's nicht

Antwort von fibi, 37. SSW am 17.09.2013, 20:22 Uhr

Und zwar nur, weil du dich immer soooo sorgst. Wenn dein kind dann in den ersten 2 wochen mal niest, wirst du sicher durchdrehn und dir schlimme Vorwürfe machen... obwohl es sicher nix tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Strähnchen färben

Hallo, ich hab mal eine kurze frage hab am Wochenende zwei Schwangerschaftstest gemacht die beide positiv waren. Jetzt hab ich erst nächste Woche einen ...

von engelchen00 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strähnchen Forum: Schwanger - wer noch?

strähnchen tönen in ss

Dürfte ja eigentlich nicht weiter schädlich sein oder ? Habe mittlereweile 6cm Ansatz, fühl.mich einfach nur beschissen....hätte so gern wieder braunes,fast schwarzes Haar (Natur hellbraun) Ganz färben will ich nicht, nicht das es doch schädlich ist, deswegen dachte ich, ...

von Haarspray, 27. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strähnchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.