Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 10.11.2014, 14:33 Uhr

Stokke Newborn Set

Hallo,

hat das jemand von euch? Lohnt es sich?
Habe gelesen, dass die Babys nur ganz kurz hinein passen und es schnell zu klein sein soll...

LG

 
14 Antworten:

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von Nicoles82 am 10.11.2014, 14:45 Uhr

Wir haben es. Nutzen es täglich.. Und das mehrmals. Benutze es, wenn er mal bei uns auf der Couch ist, beim Abendessen, auch mal kurz im Kinderwagen, da er nicht immer liegen will und der passt perfekt in die Schale und man kann dann ja selbst bestimmen wie steil er sitzen soll...

Ich würde den immer wieder kaufen. Können nicht ohne unseren. ,ein Zwerg ist jetzt 4,5 Monat und passt noch super. Der wird bis 6 oder bis er sitzen kann passen denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von Lotti03 am 10.11.2014, 17:10 Uhr

Dann ist es ja doch nicht so winzig, wie viele schreiben...

Praktisch finde ich es auf jeden Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 10.11.2014, 17:11 Uhr

Müsste grade schauen, ob das das von meiner Freundin ist. Sie hat einen recht großen Sohn, schon bei der Geburt. Und er hat glaube ich nur 4 1/2 oder 5 Monate rein gepasst. Ich muss sie mal fragen. Sie haben ihn dann in so eine Hängeschaukel getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 10.11.2014, 17:21 Uhr

Hab meine Freundin gefragt, er saß bis zum 5. Monat drinnen, dann hat der Kopf drüber geschaut und das war ihr zu unsicher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 10.11.2014, 17:21 Uhr

Hab meine Freundin gefragt, er saß bis zum 5. Monat drinnen, dann hat der Kopf drüber geschaut und das war ihr zu unsicher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 10.11.2014, 17:21 Uhr

Hab meine Freundin gefragt, er saß bis zum 5. Monat drinnen, dann hat der Kopf drüber geschaut und das war ihr zu unsicher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von angi159 am 10.11.2014, 18:21 Uhr

Ein Baby sollte bis auf kurze Autofahrten in keiner Schale sitzen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von caro79 am 10.11.2014, 18:33 Uhr

würde erst einmal abwarten, ob das kind das überhaupt möchte. unsere ist weder in den stubenwagen noch in den kiwa (außer schlafend) gegangen. mal kurz auf eine krabbeldecke legen, wenn wir essen war auch nicht drin. sie wollte immer körperkontakt. sie wär in das ding bestimmt nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von muddi0406, 7. SSW am 10.11.2014, 19:08 Uhr

Musste erstmal googln was das ist ;-) das ist ja voll an mir vorbei gegangen

Ich glaube nicht das man sowas über haupt haben muss. Halte das für über flüssig. Meine vier kids haben sowas auch nie gehabt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von Winterschlumpf am 10.11.2014, 19:36 Uhr

Wir haben es. Unser Sohn sitzt immer darin, wenn wir essen. Er ist also am Tisch dabei. Ich finde ihn gut und der Spielbügel ist auch praktisch. Er ist jetzt 4 3/4 Monate und die Schale geht bis zu den Kniekehlen, die Unterschenkel hängen also drüber - ist aber okay und der Kopf hat noch genug Platz. Als er noch ganz klein war habe ich ihn darin auch auf die Arbeitsplatte in der Küche gehabt beim Kochen, er lag dann flach drinnen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das

Antwort von Muskelkatze, 9. SSW am 10.11.2014, 20:21 Uhr

dachte ich auch grad ... Spätfolgen wie Haltungsschäden und verkümmerte Bauchmuskeln all inclusive. Find auch diese Kinderwagen mit Babyschale ganz schrecklich.
Wenn du dein Kind nicht den ganzen Tag in so einem Ding hast geht es sicher, aber dann lohnt sich ja das viele Geld für sowas gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von angi159 am 10.11.2014, 20:59 Uhr

Auch das sollte man nicht empfehlen. Es gibt viele Fälle in denen das Ding dann mit Kind vom Küchentisch etc. gefallen ist. Ein Baby darf nicht erhöht abgelegt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von opheliaaa am 10.11.2014, 21:09 Uhr

Ich hab mir eins gebraucht gekauft. Es ist kleiner als ein Maxi Cosi, aber es steht ja auch drauf das es nur von 0-6 Monate ist. Baby kommt erst in 2 Monaten deswegen konnten wir es noch nicht testen, aber ich find das Ding jetzt schon Klasse. Das Kleine kann von Anfang an mit am Tisch sitzen, bekommt alles mit und muss nicht irgendwo "abgelegt werden"
Haltungsschäden wird das Baby nicht davon tragen, wenn man es zum essen mal ein paar Minuten rein setzt. Man sollte es nur keine Stunden drin lassen, genauso wie bei einer Babyschale, da soll es ja auch nicht länger als eine halbe Stunde drin sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Newborn Set

Antwort von yola-noah am 10.11.2014, 21:40 Uhr

Wir haben uns eins ausgeliehen.... fand es theoretisch damals ganz praktisch, weil für uns einfach :P wurde aber erst genutzt, als es den ersten Brei gab, weiß gar nicht wie lange er dann drin saß.
Dh ab 4,5 Monaten, weil früher ist es ja totaler Quark, ein Kind muss doch nicht dabei sitzen wenn man isst...

Beim zweiten jetzt werde ich es wohl nicht mehr nutzen, beim ersten habe ich gelernt, wie ich das Kind auch auf dem Schoß füttern kann, außerdem würde ich eh am liebsten BLW machen, mal sehen, ob ich da dann noch die Geduld zu habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.