Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bergwichtl, 25. SSW am 10.11.2014, 4:11 Uhr

Silvester-Fondue wer hat Ideen..Darf ich in der SS Käsefondue??

http://kaesefondue.com/ohne-alkohol/

...auch kann man anstatt wein und schnaps einen Fruchtsaft verwenden (wegen der säure).

 
2 Antworten:

Re: Silvester-Fondue wer hat Ideen..Darf ich in der SS Käsefondue??

Antwort von Dreikindmama am 10.11.2014, 8:04 Uhr

Auch in der Schwangerschaft darfst du Käsefondue essen, wenn du eines ohne Alkohol kaufst oder eines der Rezepte aus dem Link ohne Alkohol machst. Der Käse ist dabei kein Problem, auch wenn er aus Rohmilch besteht, denn er wird beim Käsefondue erhitzt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol verdampft nicht vollständig, mehr als die Hälfte bleibt...

Antwort von Windpferdchen am 10.11.2014, 10:25 Uhr

Du solltest keinen Alkohol ins Fondue geben. Der verdampft auch beim Kochen nur zur Hälfte, wie Forschungen ergaben. Auch nach mehreren Minuten Kochens sind noch 85 Prozent des Alkohols da. Nach zweistündigem (!) Garen noch bis zur Hälfte.

Lies dazu mal diesen Artikel, da stehen die Werte auch nochmal:

http://www.stern.de/gesundheit/2-tatsache-oder-trugschluss-verdampft-alkohol-beim-kochen-vollstaendig-2121728.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Silvester-Fondue wer hat Ideen..Darf ich in der SS Käsefondue??

meine Bekannten wollen unbedingt Fondue an Silvester..das hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gegessen..klar im Internet gibts tausend seiten zum Nachlesen..aber ich suche EURE Tipps und Tricks dafür..was ist lecker..was nciht..usw. was dazu... Gute Rezepte?!?! Darf ich in ...

von Schokoauge 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsefondue Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.