Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 15.07.2015, 15:29 Uhr

Stoffwindeln

Hallo, ich überlege, mit Stoffwindeln zu wickeln.
Habe jetzt von der Windelmanufaktur gehört. Kennt das jemand?
Oder habt ihr andere tipps?

Es sollte möglichst praktisch und pflegeleicht sein;-) ...

Danke und Gruß
Lotti

 
6 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von Seraph am 15.07.2015, 19:16 Uhr

Sobald bei uns der Nabel ab ist, wickeln wir auch mit Stoff. Allerdings mit Überhosen und Mullwindeln bzw Einlagen, ist günstiger. Mit den windelmanufakturwindeln liebäugle ich aber auch total! Wollte mir, wenn mein Sohn größer ist und die 4 Kilo erreicht hat eine zulegen und testen.
Solange müssen die newborn von blueberry und milovia reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Murmel021013 am 15.07.2015, 21:06 Uhr

Ich wickle eine aio von Totsbots und bin sehr zufrieden.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Kwiek am 15.07.2015, 21:18 Uhr

Wie ist das den mit den stoff windeln wascht ihr die dan oder was lüft da nicht alles raus ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von kaycee am 16.07.2015, 8:31 Uhr

Also was praktisch angeht bin ich der Meinung einmal Windeln sind einfach die besten. Hygiene mäßig gesehen auch. Du musst ja nur einmal nicht richtig gewaschen haben, falsche Temperatur eingestellt, und du bekommst die "Reste" nie wieder richtig raus.

Ich persönlich halte davon nicht viel, außer was die Ersparnis angeht. Aber da gebe ich lieber mehr geld aus, als so Hygiene und Aufwand fragliche Windeln zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Frangipani2014 am 16.07.2015, 12:50 Uhr

Schau mal bei YouTube unter newmamasworld nach. Ich denke, dass sie die besten Tips hat. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber interessiere mich trotzdem sehr für Stoffies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Slan18 am 25.07.2015, 21:15 Uhr

Hallo,

ich wickele meine Kleine jetzt schon seit 16 Monaten mit Stoffwindeln und halte das für gut. Geld spart man nicht wirklich, finde ich, weil die Überhosen, das Waschmittel und auch das Waschen selbst nicht billig sind, Die Hygiene ist kein Problem, wenn man bei mindestens 60 Grad wäscht. Meine Kleine hatte noch nie einen Pilz oder Ausschlag. Nachts und unterwegs nehme ich Pampers, weil die einfach länger durchhalten. Aber die Dinger riechen so schlimm nach Chemie, dass ich mir sicher bin, dass ihre Haut sich über an der Luft getrocknete Baumwolle freut. Außerdem hoffe ich, dass ich sie vor ihrem 2. Geburtstag sauber bekomme. Ob ich das schaffe, bleibt dahingestellt.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.