Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 6. SSW am 15.07.2015, 6:47 Uhr

Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Guten Morgen ihr lieben,

ich war am Montag bei meiner Frauenärztin bzw nur in der Praxis und habe gesagt dass ich letzten Freitag positiv getestet habe. Dort wurde mir dann direkt Blut abgenommen, Infos mitgegeben und einen Zettel für den Mutterpass den ich ausfüllen sollte. Mit meiner Ärztin habe ich nicht gesprochen. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht da meine letzte Periode am 9.6. war. Dann habe ich noch einen Termin bekommen für den 1. Ultraschall und der ist erst in ca. 2 Wochen.
Meint ihr ich kann heute mal anrufen wegen den Ergebnissen der Blutuntersuchung ? Habe etwas Angst weil ich ab und zu so ein ziehen und stechen habe...vermehrt nachts. Mal links, mal rechts. Aber öfters links. Nicht dass das eine ELSS ist oder so :-( ....Meine Mutter hatte das wohl mal. Habe aber ansonsten keine Blutungen oder Schmierblutungen oder sonstiges... Ist das normal, dass man sich solche Sorgen macht?

Danke euch für die Antworten !!

 
5 Antworten:

Re: Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Antwort von blattlaus am 15.07.2015, 6:56 Uhr

Also, von EINEM blutwert wirst du nicht sehr viel schlauer weil du daran keine Entwicklung siehst. und selbst zwei Werte verunsichern ist nur-lies mal hier im forum quer.
Dass du schwanger bist, weißt du durch den Test.
Ich persönlich würde den Ultraschall abwarten...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Antwort von Tinchenbinchen am 15.07.2015, 9:29 Uhr

Wie meine Vorposterin schon sagt:
Ein Wert alleine bringt dir eh nichts, der sagt nur das gleiche aus, wie ein Test, und dass du schwanger bist, weißt du ja schon

Warte den US ab. Bis dahin kann man auch wirklich was sehen. Alles andere vorher verunsichert nur.

Es sicher normal, nervös und ggf auch ein bisschen ängstlich zu sein. Typabhängig^^
Aber alles nur bis zu einem gewissen Grad. Man muss sich auch ein bisschen zusammenreißen können. Eine Schwangerschaft ist ja kein Hexenwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Antwort von Zebra, 37. SSW am 15.07.2015, 13:11 Uhr

Warte erstmal ab, das ziehen ist vollkommen normal, mutterbänder beginnen sich zu dehnen.

Im Ultraschall siehst du dann, ob sich alles richtig entwickelt hat und es kein windei oder so ist. Mach dir keine Sorgen!

Eileiter ss hat man soweit ich weiß richtig schlimme Schmerzen, da ist das ziehen nichts gegen, und die wahrscheinlich ist auch nicht ganz so groß.

Alles Gute!

Und das mit dem warten schaffst du schon, musst ja dann noch viele weitere Wochen auf das Baby warten, wie wir alle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für Werte erwartest Du?

Antwort von babyno2 am 15.07.2015, 13:12 Uhr

Normalerweise werden doch Sachen wie HIV, Eisen, Röteltiter, Toxo etc. Bestimmt. Halt das, was dann im Mutterpass eingetragen wird....

Also NICHTS, was auf eine SS hindeutet.

Ich war in der 8. bzw. 10 SSW beim Arzt- optimaler Zeitpunkt und werde es auch bei Nr. 3 nicht früher machen.... Außer Blutungen oder starke Schmerzen erfordern es.

Alles Gute! Und vertrau der Natur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um zu wissen ob Eisen usw. alles im Normbereich liegt....

Antwort von MumyMelly, 6. SSW am 16.07.2015, 7:35 Uhr

Steht schon oben, aber ich denke falls da was nicht in Ordnung wäre das die anrufen würden oder?

Danke für eure vorherigen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.