Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina04 am 18.10.2004, 11:00 Uhr

Stoffwindeln (auch frage an die schon-mamas)

Hallo
ich habe 3 kinder mit Stoffwindln gewickelt und ich kann es nur empfehle. Und mit geschenkten Windeln ist es einen Versuch wert. Das wichtigste ist das du gute Überhosen hast. Die Weichen von Popolino kann ich empfehlen und da würde ich dir schon empfehlen das du da ein paar hast, die muß man ja auch mal mitwaschen. Wenn das ganze Kind nass ist liegt es entweder daran das man früher hätte wickeln sollen, oder die Überhose paßt nicht oder ist durch häufigeres Waschen nicht mehr ganz dicht oder man hat ein Kind wie unseren 3. der sehr viel trinkt. Das Moltex Vlies ist als Einlage fürs "Grobe" nicht schlecht und wenn nur reingepinkelt wurde kann man es auch mal mit waschen.
Ich hab meine Windel meist mit 60C gewaschen, nur wenn sie sehr verschmutz waren mal gekocht. Ein kleines Problem der Popolinos ist das sie zum Trocknen schon einige Zeit brauchen, und wenn du sie immer in den Trockner tust gehen sie recht schnell kaputt. Ich hab sie im Winter meist aufgehängt und dann wenn sie so 3/4 trocken waren noch mal Kurz in den Trockner, dann werden sie nämlich auch weicher.
Viel Spaß beim ausprobieren und alles Gute
LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.