Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly82, 37. SSW am 10.05.2010, 18:52 Uhr

stilleration

hat jemand schonmal ne stilleration mit unter 30 bekommen ??

ich (fast 28) würde mich gestern stillerasieren lassen da ich wenn die kleine is 3 kinder habe eine totgeburt und 4 fehlgeburten ....habe mittwoch termin im krankenhaus zur beraten hoffe sie machen das

 
9 Antworten:

meinst du eine Sterilisation?

Antwort von joy-for-good am 10.05.2010, 18:53 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups ja sry

Antwort von Butterfly82 am 10.05.2010, 19:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups ja sry

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 12. SSW am 10.05.2010, 19:12 Uhr

Hallo,

meine Freundin ist 30 und wird morgen sterilisiert - allerdings war das auch nicht ohne kämpfen verbunden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilleration

Antwort von medamu am 10.05.2010, 19:58 Uhr

Bei meiner Schwägerin haben sie es gemacht. Sie war 27 und hat ihr zweites Kind bekommen. Sie hatte nie Probleme in den Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisation

Antwort von marie2006, 38. SSW am 10.05.2010, 20:22 Uhr

In Österreich ist die geseztliche Lage so, dass man glaub ich das Alter von 26 Jahren erreicht haben muss (darunter ist eine Sterilisation, aus welchen Gründen immer, verboten). Allerdings hat man keinen Rechtsanspruch darauf: d.h. wenn ein Arzt sagt, er macht es nicht, kann man dagegen nichts tun, außer zu einem anderen zu gehen und zu hoffen, dass der sich anders entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde mit 26 vom Arzt gefragt, ob ich es machen lassen will.

Antwort von 77shy am 10.05.2010, 20:47 Uhr

Allerdings war das am Tag des KS und somit war mir die Zeit der Entscheidung zu kurz.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es nicht machen, in dem Alter

Antwort von Tinchen79, 13. SSW am 10.05.2010, 20:51 Uhr

Ganz ehrlich, aber man weiß doch nie, wie das Leben weitergeht. Vielleicht möchte man in 3 Jahren doch noch ein Kind und dann geht´s nicht mehr. Es gibt doch genug andere Möglichkeiten zu verhüten.

Ich kenne Frauen, die sterilisiert sind und es beräuen. Eine neue Liebe, der Tod eines Kindes, man weiß nie, welch ein Schicksalsschlag einen trifft und man plötzlich anders denkt...

Ich denke es ist schon richtig, dass Sterilisationen in dem Alter nicht grundsätzlich einfach durchgeführt werden... Man kann doch nochmal 5-10 Jahre warten.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte mich auch damals mit 22 jahren dazu entschieden

Antwort von Baby2011, nö. SSW am 11.05.2010, 9:10 Uhr

und wollte es UNBEDINGT machen lassen,keiner der Krankenhäuser in meiner Umgebung wollte mich sterilisieren.Ich habe geflucht und sie beschimpft,dass das doch GANZ allein MEINE entscheidung wäre und ich mir das GUT überlegt habe...ABER heute weiß ich,dass ich noch ein Kind möchte!Es kann sich so viel tun in den nächsten jahren,eine sterilisation ist mir einfach zu ENDGÜLTIG. Ich habe jetzt mittlerweile 2!!! KS hinter mir = 2Kids und wenn ich bald wieder schwanger werde,muss ich direkt den dritten und auch letzten KS hinter mich bringen.Diese foraussetzung wird nunmal bei uns gesetzt.Wenn man jung ist (unter 30) dann wird keine sterilisation von den gesetzlichen KK übernommen( ausser bei AUSNAHMEN) wo die schwangerschaft die gesundheit der Mutter schadet.Ist man aber unter 30 und hat bereits 3!!!! KS hinter sich (ist man Risikoschwanger),werden die kosten ohne probleme übernommen.

Da DU aber auch ein ``besonderer Fall`` bist,denke ich das es bei dir durchgeführt wird. Ich hoffe du triffst füpr DICH die beste entscheidung,alles gute bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde morgen mit noch 27 sterilisiert...

Antwort von Astra-Maus, 38. SSW am 11.05.2010, 9:55 Uhr

Leider habe ich morgen einen geplanten KS, den 3. Nachdem meine Kinder auch immer sehr groß sind und die Narbe sehr gedehnt ist etc. hat mich die Oberärztin gefragt ob ich mich sterilisieren lassen möchte, da eine weitere SS gefährlich wäre. Ich sagte ich sei erst 27. Da stutzte sie kurz und meinte es wäre normalerweise in dem Alter in ihrem KH nicht üblich, sie erkundigt sich aber zur Absicherung nochmal beim Oberarzt da eben bei mir o. g. Gründe vorliegen.

Nachdem bei mir eben auch die Gefahr für eine weitere SS da ist und ich auch seelisch sehr mit den KS zu kämpfen habe und sie auch merkt dass ich mir da ernsthaft Gedanken gemacht habe und sicher bin dass ich da voll dahinter stehe. führen sie sozusagen als Sonderregelung die Steri durch. Ich muss nur den Mehrkostenanteil von 150 EUR tragen, der Rest läuft ja eh über den KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.