Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 37. SSW am 07.01.2007, 15:03 Uhr

Still-Bh`s

Welche Größe von Still-Bh`s brauche ich, wenn ich jetzt 75 D habe ?
Katharina!

 
5 Antworten:

Re: Still-Bh`s

Antwort von jessika, 37. SSW am 07.01.2007, 15:33 Uhr

so genau kann dir das keiner sagen, denn es ist unterschiedlich wie "groß" deine Brüste nach dem Milcheinschuss werden...

Ich würd lieber noch bissel warten bevor du unnötig Geld ausgibst, und der BH nachher kneift.

Aber als Fausregel gilt so 1-2 Körbchen größer und ne Nummer größer.

Aber wie gesagt, vorher wissen tut mans nie.

Hab jetzt schon welche, die passen mir jetzt schon sehr gut, wenn der Kleine da ist hab ich sicherlich Probleme damit, die noch anzubekommen.

Geldrausgeschmissen!

Lg JEssy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Bh`s

Antwort von sandymaus, 12. SSW am 07.01.2007, 15:41 Uhr

kann mich jessika nur anschliessen, das ist so unterschiedlich. Ich habe 80 D und beim Milcheinschuss hatte ich 85 G und die Brust hat kaum reingepasst. Allerdings hatte ich nur knapp 3 Tage so einen Mörderbusen.
Danach hatte ich 85F (die ersten drei Stillmonate) und ab dem vierten Stillmonat hatte ich nur noch 80 E und das bis zum Schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Bh`s

Antwort von SilkeJulia am 07.01.2007, 20:33 Uhr

Hallo Katharina,

ich würde mir die BHs erst ein paar Tage nach dem Milcheinschuss kaufen.
Vorher würd ich mir nur einen kaufen in 2 Körbchengrößen größer.
In deinem Fall also 75 F.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Bh`s

Antwort von Resa am 07.01.2007, 21:23 Uhr

Hallo!

Kaufe dir doch für den Anfang ein einfaches Bustier ein oder zwei Größen größer wie du bisher hast. Und mache dich nach dem Milcheinschuß auf den Weg einen Still BH zu kaufen. Aus Erfahrung kann ich sagen die Mutternatur geht nicht nach Gesetzmäßigkeiten. Beim 1.Kind hatte ich nach 75 C auf 80 C und beim zweiten jetzt auf 85 C.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mich wunder* ;-)

Antwort von annamei am 07.01.2007, 21:41 Uhr

Hallo,

ich weiß auch, dass man das immer mal liest und hört mit den 2 Körbchengrößen mehr, aber als Stillberaterin habe ich mittlerweile genug Mütter bei ihrem Stillanfang begleitet, so dass ich diese Regel echt nicht bestätigen kann!

Meist verläuft der "Milcheinschuss" recht sanft (also die Zeit 2-5 Tage nach der Geburt, wenn das Kolostrum (Neugeborerenmilch) in die reife Frauenmilch übergeht, wovon dann sehr viel mehr gebildet wird). Sanft in der Regel dann, wenn von Anfang an häufig und ausschließlich gestillt wird.

Bei manchen Frauen ist es etwas heftiger, da schwillt die Brust für 1-2 Tage deutlich an - meist ist die Brust dabei so empfindlich, dass die Mütter niemals auf die Idee kommen würden, einen BH zu tragen ;-)
Danach, wenn sich Angebot und Nachfrage eingespielt haben, ist der Größenunterschied zu vor der Geburt meist wieder nicht mehr so groß, vielleicht eine Körbchengröße!

Eher wächst die Brust in der Schwangerschaft deutlich.
Vor allem aber hängt die Körbchenzunahme aber von der allgemeinen Gewichtszunahme in der Ss ab!! Wenn da jemand 25 kg zunimmt, ist es einleuchtend, dass sich auch an der BH-Größe was tut.

Jedenfalls: viele Freundinnen etc (ich selbst auch) haben in der Ss normal zugenommen (also 10-15 kg), hatten vorher bei Normalgewicht um 75B oder 80C und während der gesamten Stillzeit eigentlich auch. Neue BHs überflüssig.

LG,
Anna

PS: in meiner 1. Ss habe ich mir damals auch einen BH "2 Größen mehr" gekauft, wie es überall empfohlen wurde... das Ding hätte ich nur als halben Babybelt verwenden können ;-) also leider echt rausgeworfenes Geld ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.