Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 16. SSW am 19.02.2007, 16:13 Uhr

stiftung geld

hallo, wollte einen antrag stellen bei einer stiftung.

wie ist das denn? was bekomme ich da alles? wir müssten unsere wohnung babysicherer machen. brauchen einen kleiderschrank und ein wickelei, weil unsere wohnung sehr klein ist. eine richtige kommode ist zu groß und dafür haben wir keinen platz. auch für ein bettchen reicht das geld nicht. daher benötigen wir für den anfang erstmal eine wiege mit irdentlicher matratze. das reicht ja dann 6 monate. dann wollten wir noch renovieren.

wir haben auch über die anschaffung eines zwillingswagens nachgedacht, weil meine kleine maus auch noch sehr klein ist. ich persönlich weiß nich ob das nötig ist aber mein freund besteht drauf.

wie mus ich das machen mit den angeben. den genauen preis oder den rundpreis. weiß ja noch nicht was der wagen, das ei kostet. das ist ja hier unterschiedlich von geschäft zu geschäft...oder vllt. doch per ebay...naja das weiß ich alles noch nicht.

also was kann ich alles bei einer stiftung beantragen? wie lange dauert das ca. und wie ist das mit den preisen angeben?

danke

 
5 Antworten:

Re: stiftung geld

Antwort von mami00+02, 18. SSW am 19.02.2007, 17:13 Uhr

Hallo,bei uns in Sachsen muß man sich bis ende der 20 SSW bei der AWO melden die sagen dann was man alles einreichen muß (glaube bis zur 30 SSW) dann wird es berechnet und wenn einen was zusteht bekommt man 800€ liegt man drüber dann nichts,bekommt man vom Arbeitsamt auch dies bezüglich Unterstützung wird das verrechnet.Ich habe damals ein Zettel bekommen wo ich ankreuzen sollte was ich brauch. Die Preise waren schon vorgegeben man muss nat. nicht genau das so ausgeben hauptsache man gibt das geld für das auch aus was man angekreuzt hat.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen

Antwort von mami00+02, 18. SSW am 19.02.2007, 17:17 Uhr

habe das Geld damals ca. 6 Wochen vor ET bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vergessen

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 19.02.2007, 17:27 Uhr

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

proFamilia

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 19.02.2007, 20:15 Uhr

Also bei der Pro-Familia bekommst du auch nochmal einmalige Zahlung von 300 € sobald du z.B. Hartz IV bekommst hast du anspruch drauf. Brauchst keine Quittungen oder sonstiges. Musst einfach hin. Antrag ausfüllen , kopie von Mutterpass und bekommst es meistens sofort ca. 2 wochen später. Ist für Babyausstattung und Bekleidung gedacht.

Nur als Tipp.

Lieben Gruß
Mama Diana & Papa Olli (arbeitener weise)
Baby Dominik 7. Monate (mom. schlafender weise)

+

Babybauch 6 ssw (mom. noch nix dazu sagt) *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: proFamilia

Antwort von Laralou , 34. SSW am 19.02.2007, 23:40 Uhr

Oder zur Caritas, Rufst Du an, läßt dir diesebzüglich einen Termin geben. Dann mußt Du Unterlagen mitnehmen, Mietvertrag, Kosten insgesamt, und was Ihr an Einnahmen habt. Dann können sie sofort ausrechnen was Euch zusteht. Kann bis zu 950€ sein. Grüße Laralou 34 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.