Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasi1234, 25. SSW am 04.06.2013, 21:06 Uhr

Starke Schmerzen Steißbein

Hallo Zusammen,

ich hatte den ganzen Tag immer wieder Schmerzen in der Steißgegend, wenn ich aufgestanden bin (arbeite den ganzen Tag im Büro).
Nun habe ich mich vorhin in die Badewanne und hinterher aufs Sofa gelegt. Eben wollte ich aufstehen und ich habe es nicht mehr alleine geschafft, mein Freund musste mir hoch helfen. Beim laufen zieht es mir total in der Steißgegend, wenn ich das linke Bein hebe, ich habe es jetzt eben "hinter mir her gezogen", damit ich überhaupt (trotzdem mit Schmerzen) vorwärts komme.

Kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben oder ist das was anderes? Mein Freund würde am liebsten ins Krankenhaus fahren und das überprüfen lassen, aber ich weiß nicht, ob ich die Leute da jetzt wirklich mit "belästigen" soll oder bis morgen abwarten soll.

Vielleicht kennt das ja jemand von euch?

LG Jasi

 
5 Antworten:

Re: Starke Schmerzen Steißbein

Antwort von blossom, 33. SSW am 04.06.2013, 21:13 Uhr

Hmmmm also hab das auch oft. Komm dann nicht mehr vom sofa hoch und es zieht ins bein.... bei mir ist das der ischias. Akkupunktur von der hebi hat da gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Steißbein

Antwort von asha am 04.06.2013, 21:29 Uhr

Hallo jasi1234,
ich kenne das nur zu gut!!!
In beiden Schwangerschaften hatte ich diese unglaublichen Schmerzen, meistens beim Aufstehen, dann unverhofft während des Laufens, sodass ich richig zusammengesackt bin. Dieses Stechen ging vom Steißbein aus und zog sich bis in die Beine. Gemein!!!
Dieser Schmerz kam relativ früh in der Schwangerschaft auf, so etwa Ende erstes Drittel, und zog sich bis zur 32. Woche durch, mal mehr, mal weniger.
Das ist bitter...Aber mir hat Gymnastik geholfen, gezielte Übungen beim Physiotherapeuten.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Steißbein

Antwort von El-li am 04.06.2013, 22:41 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich auch schon recht zeitig in der Schwangerschaft. Ab der 25 Ssw hatte meine Ärztin mir einen Bauchgurt verschrieben (geht erst, wenn auch etwas Bauch da ist) und ich habe mich zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet, das hat dann etwas den Schmerz gelindert bzw. bin ich nicht mehr zusammengesackt. Besser wurde es dann, als ich nicht mehr arbeiten musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Steißbein

Antwort von Mugi0303, 26. SSW am 05.06.2013, 7:41 Uhr

Klingt auch ein bissl nach Ischias-Beschwerden, hatte ich in meinen beiden ersten SS auch schlimm, bes. immer beim Aufstehen. Da hilft eig. nix weiter, war damals extra beim Orthopäden. Ich hatte Krankengymnastik und nach einigen Wochen war es dann plötzlich vorbei. Liegt wohl an der Lage des Kindes. Diesmal habe ich (noch) nix.

Also viel Gymnastik machen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen Steißbein

Antwort von Schmotti, 15. SSW am 05.06.2013, 11:59 Uhr

Hallo Jasi,

diese Beschwerden habe ich leider auch schon! Kann manchmal nicht auftreten vor Schmerzen

Meine Ärztin meinte, das kann vom Ischias kommen und ich soll mit Wärmeflasche bzw. Physiotherapie dagegen vorgehen. Sprich am Besten mal mit Deiner FA, die kann Dir auch eine Überweisung für die Physio ausstellen.

LG, Schmotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.