Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun8 am 30.05.2014, 19:10 Uhr

Ständige Angst um das Baby - normal, Abhilfe,..

Hallo,
vielleicht mag mich der ein oder andere auslachen, aber ich kämpfe seit Beginn der SS mit "Angst um das Baby". Ich muss dazu sagen, dass wir sehr lange auf die Schwangerschaft warten mussten und schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik hatten...dann hat es doch so geklappt. Ich bin nun etwa 15+4 ( wird immer mal wieder um +/- 4 Tage verschoben ). Mein letzter Termin beim FA war vor drei Wochen und die nächste US ist erst am 16.06.
Wir hatten aufgrund extremst erhöhter ßhcg Werte eine Chorionzottenbiopsie machen lassen und die Info bekommen, dass das Kind "gesund" ist ( also keine T21,13 oder 18 hat ). Ob das Kind wirklich gesund ist, kann ja kein Arzt sagen, aber diese US war dann positiv. Der letzte US war auch gut. Nun habe ich aber dennoch trotzdem ständig Angst vor einer "missed abortion", da ich das Baby ja (noch) nicht wirklich spüre. Das mag für einige vielleicht irre klinge;aber egal wie oft ich mir sage "das Kind wird schon gesund sein, in drei! Wochen siehst Du es ja wieder",...ständig kommt in mir die Angst hoch das Baby könne unbemerkt in mir nicht mehr leben....Ich hatte so etwas noch nie, es ist meine 1.SS und ich bin 32.Eigentlich bin ich kein überängstlicher Typ; aber das Baby lässt in mir sämtliche Ängste hochkochen; vielleicht sind das ja auch die Hormone.
Hat hier jemand auch damit Erfahrungen?
Wie häufig kommen denn solchen MA überhaupt vor?
Meine SS war bis auf die schlechten Blutwerte bisher eigentlich recht komplikationslos; ein wenig Übelkeit, extreme Müdigkeit, anfangs null Appetit, nun wieder normal, Bauch fängt jetzt erst ganz leicht zu wachsen an, seit ca. 1 Woche habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib ( soll aber in dieser Phase ja vom dehnen der Bänder kommen ),.. also nichts spektakuläres. In der 11.ssw hatte ich einmal Blutungen; laut FA aber ohne Bedeutung.
Wie geht Ihr damit um? Wie häufig sind denn bei Euch die Untersuchungen?
Ich muss bei meinem FA ständig alles selbst erfragen. Außer einem Infoschreiben und Akkupunktur kam da bisher nichts...auch die Maßnahmen der Pränataldiagnostik habe ich mir alle selbst "erarbeitet". Aber eine wirklich bessere Alternative weiß ich hier im Umkreis leider momentan auch nicht.
Einerseits möchte ich jeden Moment der SS genießen, andererseits:
Spüre ich keine ss-Anzeichen und mir geht es gut denke ich "Oh je, die SS ist beendet. Alles fühlt sich so normal an. ( wie zB heute; keinerlei Brustspannen, was die ganze Zeit da war ). Geht es mir weniger gut schau ich was zB das ziehen im Unterleib sein könnte und dann heisst es einerseits "das ist normal" und an anderer Stelle "Anzeichen Fehlgeburt".
Wo findet Ihr Antworten auf diese Fragen?
Wie geht Ihr damit um?
Ich liebe das Kind schon jetzt so sehr, dass ich jede Sekunde Angst habe, es könnte ihm etwas "passiert" sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe Baby 21. ssw, was ist normal, was klein, was groß ?! ...

Hallo, wie groß ist das kleine ca. in der 21. ssw ?! Was ist normal für diese Zeit, was groß, was klein ?! Meine Kleine ist jetzt ca. 26cm groß und wiegt ca. 363g ... Wie war bzw. ist das bei euch ?! Danke schon mal für eure ...

von an_ke, 21. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bis wie viel darf ein Baby für eine normale Entbindung wiegen??

Hallöchen ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Und zwar bis zu wie viel darf ein Baby bei einer normalen Entbindung wiegen ohne das es dann schon zu groß ist für die normale Geburt ohne Kaiserschnitt?? Mein Sohn soll so in 2-3 Wochen kommen um am 1 Juni hab ich nochmal ein ...

von MileyHannah86 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.