Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 23.04.2010, 9:52 Uhr

ss und Umzug

Also 3 oder 5 kg find ich auch übertrieben, da dürfte ich ja kaum einen Stuhl anheben. Kommt doch v.a. drauf an wie du gebaut bist. Wer Kraft hat und viel mit seinen Muskeln abfangen kann, kann auch mehr heben. Trag vielleicht nicht unbedingt Sofa und Kühlschrank mit, sonst aber würde auch ich mitmachen.

Es sei denn du wiegst nur 30 kg, oder du bist ein Risikopatient.

Ich würde dir viel eher ans Herz legen jetzt nicht unbedingt die Treppen runterzuspringen, große Erschütterungen machen viel mehr aus :-) Aber das Würmchen ist im Moment wenige Millimeter groß und liegt gut geschützt, das merkt kaum, wenn du deine Bauchmuskeln anspannst.

Hebe richtig, nicht so sehr aus dem Rücken raus und spann den Beckenboden an, sowas würde ich schon beachten und wenn du sehr müde wirst bzw. irgendwas weh tut würde ich natürlich aufhören.

Und ganz nebenbei, glaube ich nicht, daß bei einer intakten Schwangerschaft ein Abbruch durch zu viel Heben ausgelöst werden kann, da gibt es immer noch viele andere Gründe. Man wünscht es natürlich keinem und es passiert viel zu oft, aber man darf sich auch nicht verrückt machen. Meine Meinung :-)

Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.